Hotel Mexiko - verschiedene Veranstalter/Preise - wo ist der Unterschied?

• SusiSunshine84
    geschrieben 1219583954000

Hallo Urlaubsprofis!

Ich habe mir ein Hotel in Mexiko ausgesucht, allerdings weiß ich nun nicht, über welchen Veranstalter ich am besten buchen soll.

Das Hotel gibt es u.a. bei ITS, FTI, 1-2-Fly, Meiers und Neckermann. Auch die Preise sind unterschiedlich, wobei Neckermann generell bis zu 300 Euro teurer ist als die anderen.

Kann mir jemand sagen, ob es da einen Unterschied bei den Leistungen gibt? Oder bei der Lage der Zimmer? Oder allgemein beim Service der Veranstalter, also Transfer, Reiseleitung, etc.?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße,

Susi

• nanne2007
    geschrieben 1219591814000

Wir hatten unseren Mexico Urlaub über ITS gebucht und waren absolut zufrieden. Lage, Größe der Zimmer war OK ,Lärmbelästigung sowie

Geruchsbelästigung hat es keine gegeben. War auch vom Preis her im Mittelfeld angesiedelt. Tansfer, Reiseleitung waren pünktlich und zuverlässig. Also wir können nichts negatives über ITS bis jetzt berichten.

LG. Marianne

• Fridolina
    geschrieben 1219658818000

Guten Morgen, als Vielreiser kann ich Dir nur sagen, dass es vollkommen egal ist, bei welchem Reiseveranstalter man bucht. Die Veranstalter haben in den jeweiligen Hotels ein bestimmtes Kontingent. Die Zimmer werden erst vom Hotel selbst am Anreisetag oder kurz zuvor verteilt, egal von wem man kommt. Ich habe schon erlebt, dass TC-Reisende, die mehr bezahlt haben für "schöner wohnen" nicht solch ein Zi bekamen und erst Druck machen mußten bzw. erst am nächsten Tag das gebuchte Zimmer erhalten haben. Andere wieder haben bessere Zi als gebucht bekommen, weil ihr gebuchtes Zi nicht frei war. Also man muss genau überlegen. Wir nehmen immer, wenn möglich, den günstigsten Anbieter. Man muss nur auf die gewünschte Kategorie achten, aber z. B. bei Meerblick-Zi muss man auch überlegen, wenn der Preis sehr viel teurer ist, ob es sich lohnt, denn normalerweise schlafe ich gleich ob Meerblick oder nicht. Nachts sehe ich eh nichts, wichtig ist, dass das Zimmer ruhig liegt (nicht über Hoteleingang bzw. Hotelausgang nach aussen) und tagsüber kann ich ja, wenn ich Meerblick möchte, mich am Strand aufhalten. Leistungen ansonsten sind bei allen Veranstaltern gleich. Wahrscheinlich sind die Unterschiede bewußt herbeigeführt, bzw. wenn der Veranstalter ein größeres Kontingent hat als andere, bekommt er vom Hotel einen günstigeren Preis. Also evtl. darauf achten, ob es sich z. B. bei NUR um ein Partner-Hotel handelt. Es ist einfach wichtig zu recherchieren bei Holidaycheck. Wir buchen jedenfalls kein Hotel ohne schon wochenlang vorher die Bewertungen gelesen zu haben. Aber diese sind kritisch zu bewerten, man muß wissen, was einem wichtig ist. Eine rissige Fliese am Pool können wir nicht neg. bewerten, oder die Fugen im Bad sind nicht so schön wie bei uns, aber wichtig ist, dass das Bad keine Stockflecken hat. Ich hoffe, dass ich Dir gute Infos hiermit geben konnte. Wenn Du weitere Fragen bezügl. Hotels in Mexico haben möchtes, melde dich, wir waren schon öfters dort, lieben dieses Land sehr.

Viele Grüße von jobana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!