• Danilo Matzke
    Dabei seit: 1523718122338
    Beiträge: 1
    geschrieben 1523720962445

    Bin gerade rein von meinem Urlaub aus Griechenland, RHODOS (5.4-12.4.2018)

    Und muss das hier mal loswerden weil ich etwas noch nie erlebt habe :-(

    In meinem bisherigen Leben habe ich schon viele Reisen durchgeführt und auch die entlegensten Teile besucht z.B.  Sumatra (1995),Papua Neuguinea (1997) sowie Sulawesi (2001).

    Deshalb sollte doch eine Reise in einem EU Land die noch von einem von mir örtlichen Reiseunternehmen „LMX Touristik a. LE“ veranstaltet wird kein Problem sein.

    Der Urlaub an sich war ja ganz gut oder ich habe es Beste daraus gemacht. ;-)

    Denn dieser hatte so seine Tücken und Schönheitsfehler,

    Am Anfang begann alles ganz harmlos und korrekt (Buchung, Bezahlung, Reiseunterlagen alles da) , ich kam in Rhodos Flughafen an und sollte mich bei der örtlichen Agentur W2M melden die mich in einen dortigen Bus verwies und ab ging die Tour ins Hotel Silvia in Rhodos Stadt. Ein ganz normaler Vorgang eben, das war es dann aber auch schon.:rage:

    Nicht das da mal in den nächsten Tagen eine Reiseleitung vorbeischaute und fragte was man für einen tun kann oder ähnlichem. Auch eine hinterlegte Telefonnummer oder E-Mail kam nicht. Nach so 4 Tagen wo ich auf der Insel war (es war ja Mitte des Urlaubs) versuchte ich, das Internet funktionierte dort echt gut (kostenfreies WLAN) meinen Reiseveranstalter doch mal ne E-Mail zu schreiben um mal nach zu fragen ob er mir nicht einen Ansprechpartner (sprich Reiseleiter/in empfehlen kann). Na gut es war SO, bekam aber sofort Antwort allerdings von einem Computer der mir blöde Fragen stellte.

    Zitat:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vielen Dank für Ihre Email.

    Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen mit. Wie können wir Ihnen helfen?

    Weshalb benötigen Sie eine Reiseleitung?

    Mit freundlichen Grüßen,

    - LMX Touristik Servicecenter –

    Hallo, ich bräuchte mal und wenn möglich einen etwas deutsch sprechenden Ansprechpartner.

    Zumal ich am Anfang der Reise etwas leicht gesundheitlich angeschlagen war und die Mitarbeiter in den Apotheken nur mit einem englisch sprechen oder halt griechisch.

    Na gut als am MO (9.4.) noch einmal versucht mit dem Hinweis, dass man ja eine Reiseleitung benötigt weil man vielleicht vor Ort über Angebote (Fahrten u.ä.) sowie besondere Gegebenheiten informiert werden möchte aber auch wie sich der Transfer vom Hotel zum Flughafen am Rückreisetag gestaltet.

    Na endlich man spricht und schreibt mit mir

    Zitat:

    Sehr geehrter Herr Matzke,

    vielen Dank für Ihre Email.

    Der entsprechende Ansprechpartner / örtliche Agentur ist World2Meet.

    Die Telefonnummer lautet

    World2Meet

    Tel.: + 34 971 071 447

    Mit freundlichen Grüßen,

    xx

    Glücklicherweise habe ich meinen Urlaub individuell geplant und organisiert, so kam ich bei Tickets z.B.Kauf für Fährefahrten und Bus auch ganz gut allein zu recht. Und auch das Taxi zum Filerimos war kein Problem wenn man an der Taxistation „ Kann hier Jemand deutsch“ schreit.

    Der Urlaub neigt sich dem Ende nun galt es den Rückweg zu organisieren.

    Also Ich am 11.04.2018 bei World2Meet.angerufen was mit meinem Transferzeiten für den Rückflug betrifft. Denn nach Reiseinformation sollte ich mir die Zeiten 24-48 h von World2Meet bestätigen lassen. Also ich mich ans Telefon geschwungen und dort angerufen. Ja und was soll ich sagen natürlich konnte da wieder keiner deutsch nur Englisch oder Spanisch. Letzteres verwundert nicht denn das Hauptunternehmen Sitz auf Mallorca.

    Hätten wohl mal öfters zum Ballermann gehen sollten um dort Deutsch zu lernen. ;-):-)))))

    Denn dieser Mensch am Telefon bestand auf seine Sprachen, nun kann ich leider nur bedingt englisch. :-(

    Aber mein Hotelmanager des Silvia Hotels konnte neben etwas deutsch auch englisch und half mir bei dem nochmaligen Anruf. Ich hatte zwar nun jetzt keinen Ansprechpartner des „deutschen Reiseunternehmers“ aber dafür half mir das Team vom Silvia Hotel in jeder Lage. Respekt vor den Griechen die sind nicht nur freundlich sondern auch sehr um das Wohl ihrer Gäste besorgt. Dieses Hotel kleine Familienbetriebenes Stadthotel mit seinem freundlichen und hilfsbereiten Personal kann man das nur empfehlen. (siehe Bewertung in „Holidayckeck“)  

    Also sprach ER mit der örtlichen Vertretung von World2Meet in „englisch“ den griechisch konnten die anscheinend auch nicht.:-)

    Also gut im Laufe des Tages sollte ein Papier mit den Zeiten erscheinen entweder per E-Mail oder es kommen selbst Leute.

    Ich am selben Tag einen Ausflug mit dem BUS nach LINDOS gemacht und so 18.00 uhr wieder eingetrudelt. An der Rezeption die Frage was jetzt nun mit den Transferzeiten ist. Keine Mail, kein Papier, toll :rage:

    Mein Hotel Manger vertröste mich ja vielleicht kommt E-Mail morgen, na gut vielleicht hat er recht.

    Am Abreisetag 12.04. früh 8.00 uhr Frühstück gemacht, wie immer ganz fantastisch alles da, natürlich leider keine Info wann der Transfer Bus kommt oder auch nicht. Deshalb vorsichtshalber Taxi bestellt was auch pünktlich 9.00 uhr vorm Hotel stand. Denn 11.50 Uhr ging ja der Flieger und 2h sollte man vorher einchecken.

    Ganz in Ruhe zum Flughafen gefahren, es passte alles nur auf den 28€ Zusatzkosten werde ich wohl sitzen bleiben müssen.

    Fazit: Griechenland ist gut und die Leute noch viel besser aber manche Reiseveranstalter lassen einem im wahrsten Sinne des Wortes im Regen stehen!

    Hier wurde ein Leipziger von einem Leipziger Unternehmen verprellt.

    PS.: Ich weiß nicht warum die Themen wenn es um LMX geht immer gesperrt werden aber meinen Reisebericht kann man auch auf meiner Facebook Seite nachlesen. ;-)

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1523722991839 , zuletzt editiert von vonschmeling

    Willkommen im Forum von HolidayCheck, Danilo Matzke - und in der Welt der Pauschalreisen anno 2018! :wink:

    Deine Not war zwar sicher groß, allerdings ist die freundliche Dame mit Strohhut und schwarz-rot-goldener Schärpe bereits vor einigen Jahren abgeschafft worden und geht heute leider niemand mehr mit schniefeden Touris in die Apotheke und parliert gekonnt zweisprachig um das richtige Nasenspray herauszufinden. Heute gibt´s den Reiseleiter 2.0, und der ist nicht selten digitalisiert. Der Kundendienst beschränkt sich auf die Annahme von Reklamationen und Erbringung von Transferleistungen, vor nicht allzu langer Zeit wurde sogar vermehrt vor der Teilnahme an den piefigen "Begrüßungscocktails" gewarnt, weil einem dort nur "Ausflüge angedreht" würden. Der Reiseleiter der Vergangenheit wurde obsolete und durch eine Vielzahl hilfreicher Apps ersetzt.

    Du bist kein verprellter Leipziger, aber um das zu erkennen musst du den Tacho deiner Zeitmaschine auf "2018" stellen.

    Da es zu LMX bereits einen Thread gibt wird auch dieser dein Beitrag recht bald wieder vom Schlüsseldienst heimgesucht werden - es ist nichts "persönliches"! :smirk:

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30979
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1523725207489 , zuletzt editiert von Ahotep

    Hier wird nichts gesperrt. Man muss nur den richtigen bzw. zuständigen Thread (hier klicken) nutzen, danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!