Hallo,
bzgl. hotels.com und der versprochenen Bestpreisgarantie… hier meine aktuelle Erfahrung damit.
Ich buche häufiger Hotels und dachte, ich versuche die Bestpreisgarntie einmal.
Bei hotels.com wollte ich das Versprechen daher einfach mal ausprobieren.
Am 20.07.16 habe ich ein Hotel gebucht.
Das Hotel ist mir durch vorherige Aufenthalte bekannt.
Das gleiche Hotel (gleiche Zimmerkategorie – gleicher Zeitraum, Ausstattung, Verpflegung, Dauer…) war bei agoda güstiger.
Ich hatte ja gleiche Daten verglichen und die Bestpreisgarantie in Anspruch nehmen wollen.
Ich habe Buchungsdatum, Zimmer (Deluxe Room), Ausstattung, Zeitraum… identisch gewählt.
Der Screenshot wurde gemacht und im Anschluss an die Buchung an hotel.com geschickt.
Jetzt geht´s los…
1.Antwort:
„Ihre Anfrage wird umgehend bearbeitet. Sobald wir unsselber von dem niedrigeren Preis überzeugt haben, wenden wir dieBestpreisgarantie an. Es kann allerdings bis zu 30 Tage dauern, bis auch IhreBank den Vorgang bearbeitet hat.
Wenn Sie sich für die Später-zahlen-Option entschiedenhaben, zahlen Sie den ursprünglichen Buchungspreis direkt im Hotel. DerErstattungsbetrag wird Ihrer Karte oder Ihrem Konto gutgeschrieben, sobald wirbestätigen konnten, dass Ihr Aufenthalt abgeschlossen ist. „
Soweit – so gut.
Dann die Entscheidung (Jetzt wird es gut).
…“vielen Dank, dass Sie sich wegen unserer Bestpreisgarantie für Ihre Buchung mit der Bestätigungsnummer XXXXXXXXXXX an Hotels.com gewandt haben.
Leider können wir der Bestpreisgarantie nicht zustimmen, dain Ihrer Rate kostenloser Parkplatz inkludiert ist und auf der Webseite vonAgoda ist die Rate ohne einem Parkplatz.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag“.
Der Gag an der Sache ist, dass das Hotel in Taiwan! (welches ich ja persönlich kenne) gar keinen eigenen Parkplatz hat.
Es stehen in der Umgebung kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Dies ist auch in den anderen Portalen so benannt.
Z.B. Booking, expedia, tripadvisor…
Also: wieder schreiben mit Erklärung und Scren shot der Parkplatzsituation an hotels.com (wollte es ja wissen).
Erst Mal keine Antwort mehr erhalten.
Dann erneuter Versuch per Mail an hotels.com (info und Kundenservice)
Nun wird meine Mail nicht mehr durch den Server gelassen (wurdemeine email Adresse gesperrt oder alsSpam behandelt???).
Na ja – also gleiche Mail von meiner andereren Mailadressean hotels.com und den Kundenservice von hotels.com und siehe da – Mail gehtdurch (wer da Böses denkt…).
O.k. – da ich hartnäckig bin - erfolgt eine Antwort (kingt gar nicht mal so freundlich):
„Wie meine Kollegin Ihnen bereits mitteilte, stimmt außerdem die Zimmergröße nicht überein. Da es sich daher nicht um das gleiche Zimmerhandelt, können wir unserer Bestpreisgarantie nicht zustimmen.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.“
Ich habe ja die Screen shot´s –
2 Zimmer (je Deluxe, 1 x DZ – 1 x Twin Bed) gebucht.
Bei agoda wird der Twin Bed mit 40 qm angegeben – bei hotels.com mit 30qm
D.h., bei agoda wären lt. Beschreibung 10 qm mehr Zimmergröße zum gleichen Preis.
Ausstattung identisch (Twin Bed, Frühstück, Zeitraum….)
Das andere Zimmer hat die gleiche Größenangab (agoda – hotels.com)
Nach meiner Anfrage hat agoda die Zimmergröße korrigiert – steht jetzt identisch hotel.com im Netz.
D.h. beide mit 30qm.
Bei der ganzen Geschichte ging es um gesamt nicht einmal 50 € - für beide Zimmer (1 x 14 Tage Aufenthalt, 1 x 6 Tage Aufenthalt).
Dies sind meine Erfahrungen zum Bestpreis.
Wer also darauf hofft…..
Mein Fazit daher:
Also eher vergleichen, guten Service nutzen und auf kostenlose Stornierung gehen.
Dann kann sogar bei späterem Preisvorteil umgebucht werden.
Nachtrag - gerade von hotels.com (nach Foren Veröffentlichung) erhalten:
vielen Dank, dass Sie sich wegen unserer Bestpreisgarantie für Ihre Buchung mit der Bestätigungsnummer XXXXX an Hotels.com gewandt haben. Der Bestpreisgarantie wurde zugestimmt und wir haben Ihnen den Erstattungsbetrag von XXX auf Ihre ursprünglich zur Buchung verwendete Kreditkarte zurückgebucht. Hotels.com wird Ihre Rückerstattung innerhalb von 24 Stunden bearbeiten. Danach kommt es auf Ihr Kreditinstitut an, wann Sie den Betrag auf Ihrer Kreditkarte sehen können. Wir wünschen Ihnen einen tollen Aufenthalt und noch einen angenehmen Tag