Hallo community!
Kennt jemand den Reiseveranstalter "ihr wunschurlaub" - hat jemand bereits mit diesem Unternehmen (Reise-)Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für eure Hilfe, Holger
Hallo community!
Kennt jemand den Reiseveranstalter "ihr wunschurlaub" - hat jemand bereits mit diesem Unternehmen (Reise-)Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für eure Hilfe, Holger
Hallo Holger,
bin letzte Woche telefonisch kontaktiert worden und habe den Versuch unternommen. Bin irgendwie skeptisch, ob das nicht doch eine ******* ist. Eine Woche kostenlose Unterkunft in 4-5-Sterne Hotels.
Aber vielleicht täuscht mich mein Gefühl ja auch.....
Hast Du inzwischen schon Erfahrungen gesammelt?
Grüße aus Berlin, Peter
Ich glaube, die haben bei uns auch schon einmal angerufen!
Erst fragen sie, was man so für Reisen macht und dann soll man einem Club beitreten, indem man dann 1 Woche gratis Urlaub bekommt! Klang damals irgendwie ähnlich wie das ewige Thema (unseriöses) Timeshring!
Bin da auch sehr skeptisch!!
hi zusammen,
genau diese leute haben bei uns gestern auch angerufen, aber die wollten das wir bei denen geld sparen!!!!
z.b. jeden monat 50€ an die überweisen das wird dann für ein jahr angesammelt mit angeblichen 11% zinsen,
als ich denen gesagt hatte das ich davon absehe, wurde der hörer einfach nur aufgeknallt, ohne verabschiedung ect..., klingt nicht gerade seriös. lg
Hi,
genau das ist mir auch passiert. Ich habe einen Anruf erhalten und das Angebot im Monat € 50,-- auf eine Art Konto einzuzahlen, um dann 11% Zinsen zu erhalten. So könnte man angeblich jeden Monat schon Geld zurück legen für den Urlaub. Zu natürlich super Konditionen. Als ich aber agelehnt habe, hat man versucht wie bekloppt auf mich einzureden. Aber da haben Die bei mir auf Granit gebissen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer 11% Zinsen geben kann. Ich glaube das Die nicht sehr seriös sind. Aber genau weiß ich das auch nicht.
Wie schon gepostet habe ich es versucht und kann nur abraten!
Ich wollte das in Reinform testen, d.h. ohne zusätzliche Buchung eines Fluges und ohne zusätzliche Verpflegungsleistung, da wir uns aus beruflichen Gründen in einer Urlaubsregion (Türkei) aufhalten.
Das Versprechen eines kostenlosen Urlaubs wird nicht gehalten!
Vielmehr wird versucht einem Hotels mit der Begründung anzudrehen, dass es im gewünschten Zeitraum nur möglich sei das kostenlose Zimmer in Anspruch zu nehmen, wenn man eine Verpflegungsleistung (HP, AI) zusätzlich bucht. Leider ist das Ganze dann ungefähr genauso teuer wie wenn man das direkt beim Reiseveranstalter mit Zimmer und HP/AI bucht.
Also nach meinen Erfahrungen kann ich nur abraten!!!
Finger weg!!!;-)
Der MDR hat sich mit "ihr-Wunschurlaub" auch schon befasst:
"Teurer Wunschurlaub
Wer derzeit beim Versandhaus Quelle etwas bestellt, dem kann es passieren, dass er von den Mitarbeitern gleich noch ein Zusatzangebot bekommt, das mit dem Versandhaus rein gar nichts zu tun hat. Man wirbt für andere Unternehmen, wie zum Beispiel den Reisevermittler Ihr-Wunschurlaub.com, der kostenlosen Urlaub anbietet.
Auch Elke R. hat sich für eine Reise werben lassen, musste aber schnell feststellen, das der einmalige Servicebeitrag von 89 Euro nicht die einzigen Kosten für diesen angeblichen Gratisurlaub sein sollten. Das Angebot klang am Telefon verlockend: ein einwöchiger Hotelaufenthalt für bis zu vier Personen – und das alles kostenlos. Nur eine einmalige Servicegebühr von 89 Euro würde anfallen. Doch von dem GRATIS-Urlaub war nicht mehr viel übrig, als Elke R. tatsächlich Interesse zeigte. Für die Halbpension für vier Personen in einem Hotel in Wandlitz wurden laut Angebot 476 Euro fällig. Da war die 49-Jährige noch bereit, zu zahlen. Doch auf der Buchungsbestätigung war plötzlich von der doppelten Summe die Rede: 952 Euro. Macht zusammen mit der bereits entrichteten Servicegebühr stolze 1041 Euro. Es geht um das Waldhotel Wandlitz, doch das wusste Elke R. zunächst nicht, denn sie konnte bei der Buchung nur eine bestimmte Region angeben, nicht aber ein konkretes Hotel. Ihr-Wunschurlaub.com unterbreitet dann je nach Verfügbarkeit der Zimmer ein Angebot. Anhand der mitgeschickten Hotelbeschreibung inklusive Fotos fand die 49-Jährige im Internet das Hotel und ließ sich von diesem direkt ein Angebot machen. Und siehe da: Übernachtung und Halbpension für vier Personen kosteten nur 718 Euro. Also 323 Euro weniger als bei "Ihr-Wunschurlaub.com.
Im Waldhotel hat man von dem vermeintlichen Gratis-Anbieter übrigens noch nie etwas gehört. Das heißt: Der Gratisanbieter ist gar kein direkter Partner des Hotels, sondern kauft auch freie Zimmerkontingente anderer Reiseveranstalter auf und verkauft es, wie im Fall unserer Familie, mit einem Aufschlag weiter. Den hohen Preis rechtfertigt man uns gegenüber mit einem Versehen. Eigentlich hätte der Aufenthalt nur die Hälfte gekostet – so wie im ursprünglichen Angebot. Und zu guter Letzt müsse doch jedem klar sein, dass Gratis nicht wirklich Gratis sein kann. Elke R. hat ihre 89 Euro inzwischen zurückbekommen."
Scheint in der Tat ein merkwürdiger Reiseveranstalter zu sein!
Nachtrag zu meinem letzten Eintrag:
Habe inzwischen meinen "Beitrag" mit einer Entschuldigung zurückerstattet bekommen und insofern kein Geld verloren.
Hat eine eigene Website und scheint seine Stammsitz in Spanien zu haben:
Ihr Wunschurlaub
Postanschrift:
Sensorial Revision S.L.
Calle Alfredo Kraus 41
E- 35100 Maspalomas
und so werben die:
Unser Angebot für Sie!
Günstiger als mit dem Team von "Ihr-Wunschurlaub" können Sie kaum einen Urlaub verbringen. Gegen eine einmalige, personenunabhängige Servicegebühr von 129 Euro ( ohne Zugangscode? ) bieten wir Ihnen:
- 1 Woche kostenfreie Übernachtung in einem 4 oder 5 Sterne Hotel Ihrer Wahl aus unserem Programm
- Aufenthalt für bis zu 4 Personen, auf Anfrage bis zu 6 Personen
- Sie bezahlen nur die Anreise und die Verpflegung
- Flüge, Verlängerungswochen, Verpflegung, Mietwagen und mehr für Sie
- Komplette Abwicklung des Urlaubs wie bei einer Pauschalreise
- Geld-Zurück-Garantie, wenn wir unser Leistungsversprechen nicht halten!
Na, ob das alles so stimmt??????????????????
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!