• emdebo
    geschrieben 1158927237000

"Lediglich die Fahrten mit den Charter-Schiffen "Mona Lisa" und "Lili Marleen" würden noch regulär beendet ..."

Details unter

http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/3497426.html

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1158932258000

Und wieder verabschiedet sich ein weiterer Veranstalter, der lieber alles direkt abwickeln wollte, ohne die Vertriebsmacht von On-/Offline Reisebüros.

Die betroffenen Kunden können wie immer nichts dafür und müssen nun um Ihr Geld bangen.

Aber irgendwann erwischt es halt jeden, der zu Dumpingpreisen - in diesem Fall Kreuzfahrten - Reisen anbietet; wenn nichts reinkommt, oder wenig hängen bleibt, steht man auf dünnem Eis.

Aus jeder Pleite sollte man lernen; Qualität und Sicherheit haben nun mal ihren Preis.......

Vielleicht sollten die Admins mal einen Thread hier verankern mit den Pleiten in diesem Jahr, aus dem Bauch heraus würde ich sagen; da kommt schon einiges zusammen.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1158943937000

Puhh bin ich froh, die Werbe-Briefe Flut hat ein Ende!

Naja ich fand die eher recht teuer...........

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • sean
    geschrieben 1159004021000

Aha-

hat mich mein Gespür für diese Kreuzfahrten-Firma doch nicht getrogen....

Allein schon die Art und Weise, wie die Werbung aufgebaut war (im Käseblättchen-Fernsehheftchen der Tageszeitung!) hat mich total abgestoßen.

Gerade letzte Woche waren wieder mehrseitige "Super-Sonderangebote" angepriesen.

-siehe Thread "Lili Marleen" im Kreuzfahrten-Forum-

• muecke1401
    geschrieben 1159118466000

Hier war letzte Woche noch ein Gewinnrätsel in der Tageszeitung von denen drin. zu gewinnen: Eine Karibikkreuzfahrt

Nur zu bestimmten Terminen (März / April ) und wie man dann an den Ablegehafen kommt ist auch eigene Sache.

(wie wärs mit Schwimmen ??? ;) )

Das stinkt doch zum Himmel

LG Mücke

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • mosaik
    geschrieben 1159259140000

In Österreich hat einmal eine Tageszeitung Gratisurlaub "verschenkt", nach dem Motto, der erste ist Gratis, der zweite zahlt a bisserl was.

Ging auch in die Hosen.

Aber vorher haben uns die Kunden im Reisebüro noch belächelt: gell, ihr seid's ja nur neidig, weil's jetzt nix mehr verdient'st...

Gell, nacha ham wir gelächelt: gell, jetzt habt's keinen Urlaub und die Mitreisenden sterben um ihr Geld.

Aber wie's halt so blöd hergehn kann: hat dann die EU die Insolvenzversicherungspflicht für Kundengelder eingeführt. Aber, blöd an der Sache wieder ist, dass schwarze Schafe selten des machen was die Gesetze vorschreiben.

Also, eigentlich ist alles deppert, wenn man es zerfieselt...

Gruß

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!