• trulla
    geschrieben 1097843625000

Hi,

ich habe vor kurzem eine Reise nach Ägyten über reiseplusxxxxxxx gebucht.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Veranstalter gesammelt?

Da ich diese Reise über´s Internet gebucht habe und der Kundenservise nicht gerade sehr zufriedenstellend ist mach ich mir jetzt Gedanken ob das nicht ein Fehler war.

Würde mich über Rückmeldungen freuen!

Liebe Grüße

geändert Admin

• mmcwk
    geschrieben 1103657060000

Nachdem ich gerade eine sehr schlechte Erfahrung mir reiseplus bzw. reiseshop gemacht habe, würde mich interessieren, ob Sie zufrieden waren.

• trulla
    geschrieben 1103674670000

Hi,

ich war sehr unzufrieden. Die Reise, die Organisation war meiner Meinung nach einfach nur schlecht! Welche Probleme hatten Sie? Ware Sie auch in Ägypten?

Gruß

trulla

• trulla
    geschrieben 1104150168000

Hi,

wir hatten genau das gleiche Problem! Wir hatten ebenfalls eine Nilkreuzfahrt, Cairo und Hurghada gebucht. Bei uns begannen die Schwierigkeiten erst am letzten Tag der Nilkreuzfahrt. In Cairo wurde von uns dann auch die erneute Zahlung des Reisepreises verlangt. Dieses habe ich natürlich nicht getan. Ich hatte zwei Inlandsflüge von Luxor nach Cairo und von Cairo nach Hurghada gebucht. Da ja laut der Agebtur in Cairo der Reisepreis von Köln aus nicht nach Cairo überwiesen wurde, wurden für uns auch keine Flugtickets gebucht. Somit mußten wir dann einmal mit dem Zug und einmal mit dem Bus fahren. Das war echt ein Horror!

Wer von den beiden Reiseagenturen die Wahrheit gesagt hat weiß man nicht.

Ich habe auf jeden Fall auch alles an einen Anwalt gegeben, das war wirklich der schlimmste Urlaub den ich je erlebt habe!

Gruß

trulla

• mmcwk
    geschrieben 1104676680000

Hi trulla,

uns wurden die Flüge noch am Nachmittag des Abfluges von Luxor nach Kairo gebucht, konnten dann aber erst um 01:30 Uhr fliegen.

Habe nach meiner Rückkehr meine Handygebühren ( 155 € ) und 20% des Reisepreises von Reiseshop gefordert. Bin auf die Reaktion gespannt. Termin ist der 31.01.05. Wie ist es Euch ergangen ?

Grüße

Kerz

• trulla
    geschrieben 1105545779000

Hi,

unsere Frist ist am 05.01.05 verstrichen. Es hat sich jetzt herausgestellt, daß der Inhaber des Reisebüros Reise Shop in Köln bereits im Aug. 2004 eine eidesstattliche Erklärung abgegeben hat.

Das erklärt auch, wieso die Touristen in Ägypten von dem örtlichen Reiseunternehmen angerufen werden, denn Reise Shop hat wohl wirklich keine der gebuchten Reiseleistungen in Ägypten gezahlt. Dieses sagte mir der Geschäftsführer der Reiseagentur in Cairo!

Mir wurde geraten eine Strafanzeige wegen Betrugs bei der Polizei zu machen damit solchen Machenschaften ein Ende gesetzt werden kann.

Es kann ja auch nicht sein, daß ein Reisebürobesitzer eine eidesstattliche Erklärung abgegeben hat und trotzdem noch Reisen übers Internet verkaufen darf!

Zum Reisebüro Reise Shop bzw. zu dessen Internetseite www.reiseplus.com kann ich somit nur sagen VORSICHT!

• Seti
    geschrieben 1107113959000

Hallo zusammen,

Eure Beiträge zu Reiseplus haben uns dazu bewegt, die vor 2 Tagen durchgeführte Reiseanfrage bei Reiseplus zu wiederrufen.

Nachdem wir ein Fax mit dem Wiederruf geschickt hatten, riefen wir bei Reiseplus an, um uns zu vergewissern, dass es auch angekommen ist. Wir fragten, was an den Insolvenzgerüchten dran sei. Man wich uns aus. Mich machte stutzig, dass nichts dementiert wurde. Auf einmal konnte man uns nicht mehr verstehen, da angeblich unser Telefon kaputt sei (was nicht stimmt - wir haben das geprüft) und es wurde einfach aufgelegt. Wir riefen erneut an und meinten, dass wir wohl eben unterbrochen wurden ;-) und wir noch ein paar Fragen geklärt haben wollten. Man sagte, dass man uns zurück rufen wolle, in ein paar Minuten. Es kam bis dato kein Anruf.

Wo kann ich das mit der eidesstattlichen Erklärung nachlesen oder nachfragen?

Claudia

• trulla
    geschrieben 1107212604000

Hallo Claudia,

mich verwundert das Verhalten von Reise Shop in Köln nicht. Mich wollte man vor der Reise auch immer zurückrufen und nie ist etwas geschehen.

Selbst die Sicherungsscheine wurden mir erst nach mehrfachen Anrufen und Beschwerden ausgehändigt. So hätte es nie laufen dürfen!

Nun zu deiner Frage, die eidesstattliche Erklärung kann im Kölner Amtsgericht im Schuldner- Register eingesehen werden.

Ich hoffe für dich, daß du die Stornierung der Reise ohne Probleme durchführen kannst!

Würde mich über eine weitere Info, ob alles gut verlaufen ist, freuen!

Viele Grüße!

• Seti
    geschrieben 1107256643000

Hallo trulla,

vielen Dank für Deine Antwort :-)   Die ganze Sache ist schon ziemlich merkwürdig! Ich habe noch mal ein wenig im Internet gesurft. Dabei fand ich ein Reisebüro mit dem Namen xxxxxxxxx, gleiche Adresse wie Reiseplus in Köln. Sogar die Telefonnummern sind identisch! Der Geschäftsführer heißt xxxxxxxxxxx Und gegen diesen Geschäftsführer läuft ein Insolvenzverfahren beim Kölner Gericht. Der Geschäftsführer bei Reiseplus heißt xxxxxxxxxxxx, Ist dies die selbe Person (anderer Vornamenteil?) oder vielleicht ein Verwandter? 

xxxxxxxx wiederum scheint irgendwie mit dem Reiseverantstalteryyyyyyyyoder xxxxxxxxx in Verbindung zu stehen. Und über diesen Reisenveranstalter habe ich xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.

Es wird immer schwerer, sich in diesem Dschungel zurecht zu finden! Und dabei möchte man doch nur die wenigen Urlaubstage so schön wie möglich verbringen, obwohl man nicht mit einem Geldsegen versehen wurde.

Übrigens hat man uns doch noch am Montag angerufen. Über dieses Gespräch möchte keine Details berichten außer, dass man mit den Worten endete "Sie werden noch von uns hören!"

Unsere Reise haben wir nun beim xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxAnfang an für ihn entschieden! Naja, aus Erfahrung wird man klug ;-)  Ich werde Schnäppchen in Zukunft sehr sehr sorgfältig prüfen!

Ich hoffen, dass wir mit einem blauen Auge davonkommen und freue mich schon auf 14 wundervolle Tage in Ägypten.

Viele liebe Grüße Claudia

xxxxxxxxxxxxxgeändert und gekürzt    

Admin

Keine Namen von Personen(Datenschutz) bitte und keine Werbung!

Der Thread wird geschlossen.

Viele Grüße

Admin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!