• ickexxl
    geschrieben 1184293840000

Wir, das heißt 2 Erwachsene mit Kind ( 7 Jahre ) buchten 6 Wochen im Voraus unseren Türkeiurlaub via Internet bei der Firma ITT. Die gebuchte Reise sollte vom 24.6. -30.6.2007 in die Türkei nach Beldibi in das "wunderschöne" 5 Sterne Hotel "Grand Ring" gehen.

Gebucht wurde ein Doppelzimmer mit Zustellbett. Zum Zeitpunkt der Buchung lagen über das Hotel bei holidaycheck noch keine Bewertungen vor, konnte aber nicht so schlimm sein da erst im April 2007 Neueröffnung war ( siehe auch meine Bewertung bei holidaycheck ).

Bis zum Tag der Abreise verlief auch alles anscheinend sehr problemlos. Über die 90 Minuten Verspätung beim Abflug haben wir noch locker hinweg gesehen. Dann die erste Ernüchterung, Inter-Airlines hat wohl das Bestreben mit der Anzahl der Fluggäste pro Maschine in das Guinness Buch aufgenommen zu werden! Bei meinen 193 cm war das Sitzen als solches nicht mehr zu bezeichnen und wäre der Flug nur eine Stunde länger gewesen, die Thrombosegefahr wäre exorbitant gestiegen! Auch sind wir es von anderen Fluggesellschaften gewohnt dass den Kindern von den Flugbegleitern ein kleines Spielzeug und/oder Malbuch überreicht wird, hier jedoch Fehlanzeige! Dafür aber waren die Flugbegleiter nach Reichung der kulinarischen Genüsse sehr bestrebt ihre Trollys von möglichst allen Zigaretten und Parfum zu befreien.

Der Transfer zum Hotel verlief erstaunlich gut.

Die neueste Masche der Reiseleitung ( BIRCE, die Vor Ort Vertretung von ITT ) um einen zum Empfangscocktail zu bekommen ist die BESTÄTIGUNG DES RÜCKFLUGES ( kannte ich bis dato nur vom Linienflug an die Westküste der USA ). Das hat dann auch ganz prima geklappt, am Tag nach der Ankunft den Zettel ausgefüllt, dem inkompetenten Reiseleiter kurz die Tickets gegeben damit er auf seiner ominösen Liste den Rückflug bestätigt, um dann ( Sonntag um 15:30 Uhr sollte dieser stattfinden ) Donnerstag Abend zu erfahren dass unser Rückflug einen Tag vorher um 22:00 Uhr erfolgt.

Hallo???!!!

1. Tag: Der sogenannte Reiseleiter (xxxx, hat selbstverständlich mal in Deutschland gewohnt ) wollte nur seine Ausflüge an den Mann bekommen ( und nur wenn sie jetzt und heute bei mir buchen gibt es auf diesen Ausflug ..€ Rabatt ). Als die Vorstellung der "spottbilligen" Angebote sich dem Ende neigte kam dann doch noch die Frage ob wir denn zufrieden wären.

Mein Einsatz: "Also, Ich hätte da was, wir hatten Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht, kamen mit Verspätung um 2:30 Uhr erschöpft im Hotel an und mussten bis 5 Uhr auf das Zustellbett für unser kleine Tochter warten."

xxxx: "Sie können froh sein dass das überhaupt noch in der Nacht geklappt hat… sonst noch jemand eine Frage?"

4. Tag:xxxx: "Unterschreiben Sie hier dass ich Ihnen den neuen Rückflugtermin übermittelt habe"

Ich (etwas ungehalten): "Das ist eine Unverschämtheit wie man von ITT hier behandelt wird, was sollte dann eigentlich der ganze Quatsch mit Rückflugbestätigung… ist mir in 6 mal Türkei noch nie vorgekommen etc. etc."

xxxx: "Warum machen Sie mich hier eigentlich an, ich hab schon längst Feierabend und fahr hier noch die Hotels ab. Wenn Sie auf pünktliche Abflugzeiten Wert legen müssen Sie das nächste Mal eben mehr Geld ausgeben und mit einer anderen Gesellschaft verreisen. Wenn Sie sich beschweren wollen dann machen Sie das in Deutschland bei ITT."

Weitere Diskussionen waren nicht erfolgversprechend und… NEIN, mir ist die Hand nicht ausgerutscht ( Eigenlob ;-)

Der Rückflug dann, na klar, die obligatorische Verspätung von 1 Stunde konnte uns auch nicht mehr erschüttern, verlief ansonsten typisch Inter Airlines.

Zurück in Deutschland ( ich war das erste mal in meinem Leben froh dass ein Urlaub zu Ende war ) eine Beschwerde mit Fristsetzung von 6 Wochen an ITT geschrieben.

Siehe da, 6 TAGE nach abschicken kam ein ziemlich nüchterner Brief von ITT mit einem Verrechnungsscheck über 105.-€ (anscheinend brauchen die nur nur noch F4 drücken, den Betrag einsetzen und ausdrucken).

Laut einem Bekannten, welcher Rechtsanwalt ist, sollten wir das Angebot annehmen, es wären wohl maximal 150.-€ drin...

Ich finde es unerhört dass ein Reiseveranstalter seit Jahren mit solchen Machenschaften durch kommt.

Selbst 150.-€ wären lächerlich für die entgangenen Urlaubsfreuden und das selbstgefällige Verhalten von BIRCE. Erklärt mal einem Kind dass es einen Tag weniger zum Pool darf, ganz toll!

F A Z I T:

Ich kann nur Allen raten, bucht NIEMALS über ITT und meidet Inter Airlines!!!!

Auch Reiseleiter sind Menschen und haben Persönlichkeitsrechte - Name daher gexxxxxt.

• DDiaumit
    geschrieben 1184324653000

Hallo ickexxl,

das sind ja keine schönen Neuigkeiten :disappointed: Wir fliegen Ende des Monates auch nach Beldibi. Haben zwar ein anderes Hotel gebucht, aber vermutlich den gleichen Reiseleiter :p

Von welchem Airport seid Ihr denn in den Urlaub gestartet und was war das für ein Flugzeugtyp?

Viele Grüße

:D

Renate

SOMEWHERE OVER THE RAINBOW
  • ADEgi
    geschrieben 1184333052000

Hallo,

einfache Geschichte:

1. Den Sitzabstand kann man herauskriegen, wenn es einem wichtig ist. Bei 1,93 Meter Körpergröße wäre er mir auch auf dieser Strecke wichtig. Dafür gibt es das Internet.

2. Wäre der Rückflug nur drei Stunden später gestartet (laut Plan), so wäre der Reisevertrag bezüglich der Aufenthaltstage erfüllt gewesen. Auch was zum Nachdenken.

3. Wenn ich mit einem 7 jährigen Kind in den Urlaub fliege und mir der Strand wichtig ist, dann buche ich garantiert nicht Kemer, sondern einen anderen Ort an der türkischen Riviera (z.B.: Side)

4. Ich finde es schon erstaunlich wie man auch noch eine schnelle Reklamationsbearbeitung eines Veranstalters ins negative ziehen kann. Ich glaube nicht, daß Du in diesem Forum so schnell jemand finden wirst, der - egal von welchem Veranstalter - so schnell Geld zurück erhalten hat.

5. Ich sehe hier eher, daß Du dich vor allem etwas verzockt hast und dies nun auf den Veranstalter schieben willst. Klar ist nicht alles Korrekt gelaufen ist, aber wenn ich mir Deinen Bericht auch nur etwas genauer ansehe, kann ich mir schon vorstellen, daß Dein Verhalten vor Ort unter Umständen auch nicht mustergültig war. Also zum Teil eventuell auch auf Reaktion und Gegenreaktion beruht.

6. Kein Zweifel: Die Reklamation ist berechtigt. Die Bearbeitung war sehr schnell; also warum sollen andere vor dem Veranstalter gewarnt werden?

Gruß

Berthold

• gutenmorgen
    geschrieben 1184333424000

..., das gehört doch eigentlich in den nächst folgenden Thread?!

-Manche Gäste meckern nur rum :shock1:

• Gabi2001
    geschrieben 1184362814000

Hallo Bertold,

wenn ich so Deine Beiträge in gewissen Foren verfolge sind die Leute nicht kompetent,haben immer was zu meckern,informieren sich nicht im Internet usw.

Reiseveranstalter werden bezahlt genauso wie Fluglinien um die zugesagte Leistung zu erbringen,und wenn dies nicht erfolgt,haben die Kunden wohl das Recht auf Reklamationen und da sind solche Äußerungen wie hast Dich wohl verzockt,mit 7 jährigen würde ich nicht Kemer buchen( wenn er noch nicht in der Türkei war woher solllte er wissen das in side der Strand besser ist?) völlig daneben.

Auf Oberlehrer kann das Forum bestimmt verzichten.

Gruß Gabi

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Strolli
    geschrieben 1184406590000

Ich finde es echt doof, dass ihr euch so aufregt. - Er hat uns doch nur seine Geschichte geschildert - ich glaube auch dass sie der Wahrheit entsprechen könnte - warum auch nicht...

Also echt, dass Forum ist zum Meinugsaustausch da, also RUHE bitte! :p

• ADEgi
    geschrieben 1184411028000

Hallo Gabi,

nichts gegen eine fundierte Reklamation. Die entsprechenden Punkte streite ich ja auch nicht ab. Wenn ich aber selbst eine äußerst schnelle Reklamationsbearbeitung ins negative ziehe, dann wieß ich, wer hier schreibt: Ein notorischer Nörgler. Das sieht "gutenmorgen" offensichtlich genauso wie ich.

Das Thema Strand ist von seiner Hotelkritik übernommen und absolut eindeutig. Zwar findet man bei ITT nicht dern direkten Hinweis auf den Kiesstrand, jedoch sind andere Veranstalter hier klarer!

Wenn ich als Oberlehrer gelte, nur weil ich es nicht leiden kann, daß manche Leute vor Ihrer Reise einfach etwas buchen, ohne offensichtlich groß daüber nachzudenken, nach dem Urlaubsende aber komischerweise ruckzuck diese Seite finden, dann ziehe ich mir diesen Schuh gerne an.

Wenn mit Dinge wichtig sind, dann kann ich fragen. Sei es vorher zum Beispiel in diesem Forum, oder falls, wie in diesem Fall leider nicht möglich, über die Hotelkritiken.

Um es noch einmal klar und deutlich zu sagen:

Hier wird vor einem Veranstalter gewarnt, der doch tatsächlich so unverschämt war eine Reklamation innerhalb von sechs Tagen positiv zu beantworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So etwas kann ich einfach nicht ab.

Gruß

Berthold

• ickexxl
    geschrieben 1184417666000

Sorry, muß mich mal eben selbst nochmal zu Wort melden. Ich hoffe dies verstößt nicht gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen...

@ ADEgi

Dies war ca. mein 30ster Urlaub und ich hab auch durchaus in 2,5 Sterne Anlagen in Tunesien einen traumhaften Urlaub verbringen dürfen.

In all den Jahren hab ich erst einmal das Zimmer gewechselt, mich noch nie über ein Hotel oder der Serviceleistung beschwert, weder Fotos für anschließende Reklamationen gemacht etc. sondern immer das Beste aus den Gegebenheiten gemacht.

Bin auch etwas irritiert über die Bemerkung

"Wenn ich mit einem 7 jährigen Kind in den Urlaub fliege und mir der Strand wichtig ist, dann buche ich garantiert nicht Kemer, sondern einen anderen Ort an der türkischen Riviera (z.B.: Side)"

Diese Äußerung in meiner Bewertung (welche ja aktuell noch in Prüfung und nicht veröffentlicht ist) war ein allgemeiner Tipp zum Schluss und lautete (hab die komplette Bewertung auf words):

"Für Familie mit kleinem Kind und Vorliebe für´s Meer ist doch eher die Region um Side das Richtige."

Zum Strand selber schrieb ich:

"Der Strand ist in 5 Minuten durch eine Unterführung zu erreichen und durch das Taurusgebirge in unmittelbarer Nähe typisch grobsteinig."

"Die Wasserqualität des Meeres ist sehr gut"

Nicht mehr und nicht weniger!

Daraus meinst Du also "absolut eindeutig" zu erkennen dass ich mich über den Strand beschwere?????

Was soll das denn?! Wenn Du schon in noch nicht veröffentlichten Bewertungen rein schauen kannst und dann noch angebliche Dinge die ich geschrieben haben soll zum Besten gibst die den wahren Sinn überhaupt nicht wieder geben, bist Du in meinen Augen der falsche Mann für so nen Job!!!

Also bitteschön auch objektiv bleiben und hier nicht etwas in den Raum stellen dass (noch) keiner nachprüfen kann, das verlangt man ja auch von mir!

Vielleicht solltest Du als Admin da auch mal zwischen den Zeilen lesen. Ich habe den Strand nie kritisiert, ich kenne die Örtlichkeiten in Kemer und für unsere Tochter war sowieso die Wasserrutsche und der Pool von großer Bedeutung!

Und ich warne nicht vor der ach so tollen Kulanzabwicklung dieses Veranstalters (das Geld interessiert mich nicht) sondern dass es fast schon Methode ist (siehe Hotelbewertung eines anderen Gast, auch betraf dies mehrere Urlauber auf unserem Rückflug) den Reisenden einen Tag des Urlaubs zu nehmen!! Wenn sich vielleicht ein paar darüber beschweren dies mit einer Zahlung abzugleichen.

Alles was ich will ist ein Urlaub ohne böse Überraschungen und vor Ort als Mensch behandelt werden. Da dies das erste Mal überhaupt nicht der Fall war entschloß ich mich zu diesem Beitrag. Alles darin Geschilderte wurde weder dramatisiert noch geschönt!

Ach ja, da Du ja anscheinend Einsicht in noch nicht freigegebene Bewertungen hast, solltest Du eigentlich gemerkt haben dass Ich einen Urlaub auch durchaus positiv bewerte (DomRep).

Trotzdem schreibst Du dass ich deiner Ansicht nach ein "notorischer Nörgler bin"?!

Ganz arm sowas!!! Hoffentlich lesen noch mehr meinen Kommentar damit sie deine Einträge zu würdigen wissen!!!

Wie gesagt, wenn ich auch nur einer Familie diesen Ärger ersparen kann war es das wert, auch das Rumgehacke und schlecht machen des Beitrages.

Gruß, Bernd

P.S. Sollte mein Beitrag gegen Nutzungsbedingungen verstoßen so tut es mir leid, ich wollte das halt nur mal klar stellen.

================

Ich würde mal sagen: Lassen wir es gut sein! Du hast eine Entschädigung

vom Veranstalter bekommen, sehr schnell sogar- was willst Du mehr?

Bei der Wortwahl bezüglich ITT und Co empfehle ich Dir einen sachlicheren Ton anzuschlagen.Foren sind keine rechtsfreien Räume!

Und da mir Deine Headline zu spektakulär ist, erlaube ich mir sie abzuändern!

Grüße

Günter/HolidayCheck

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!