Ich hatte eine 3-tägige Pragreise bei Jade Reiseversand gewonnen. Laut Reisebestätigung sollten wir um 7 Uhr an einem Parkplatz in unserer Nähe vom Bus abgeholt werden. Überpünklich waren wir bereits um 6.35 Uhr vor Ort und warteten, warteten und warteten, doch auch um 7.20 Uhr war noch immer kein Bus zu sehen. Mit uns wartete auch eine Mutter, die Ihre Tochter zu dieser Reise eingeladen hatte. Die Tochter ist hierfür extra 500 km angereist. Als wir das Gefühl hatten, dass wir vergessen wurden, haben wir die uns mitgeteilte "Notfallnummer" angerufen. Eine sehr freundliche Dame wusste bereits, dass 4 Personen nicht zum vereinbarten Abreisetermin anwesend waren! Leider hatte Jade Reiseversand vergessen uns mitzuteilen, dass die Abholung auf 4.30 Uhr morgens statt 7 Uhr vorverlegt wurde! Tolle Organisation! Die nette Dame der Notfallnummer meinte wir sollten wieder nach Hause fahren und in Altenkunstadt anrufen, da wäre das Büro ab 8 Uhr besetzt. Dem war leider nicht so, erst gegen 8:30 Uhr konnte ich dort jemand erreichen. Das Verhalten der Mitarbeiter in Altenkunstadt war alles andere als kundenfreundlich! Wir waren sogar bereit mit dem Zug nach Prag zu fahren, wenn Jade die Kosten übernimmt. Leider hatten die Mitarbeiter keinerlei Kompetenzen dies zu entscheiden! Dann kam gegen 10 Uhr ein Anruf der Reiseleitung aus Prag. Dumm nur, dass der Zug Richtung Prag bereits um 9.15 Uhr Mainz verlassen hatte. Daraufhin waren wir bereit, mit unserem Privat-PKW nach Prag zu fahren, wenn die Kosten hierfür übernommen werden. Per Email kam diese Bestätigung auch innerhalb von 5 Minuten. Ich sollte nach der Reise nur die Belege einreichen, was ich auch umgehend getan habe. Mit Schreiben vom 04.09.2012, das ich sogar zweimal erhalten habe, wurde mir mitgeteilt, dass zeitgleich mit diesem Schreiben auch die Überweisung der mir entstandenen Kosten ausgeführt wurde, was leider nicht stimmte! Erst nach mehrmaligen Telefonaten und Emails und der Drohung, die Sache meinem Rechtsanwalt zu übergeben, wenn das Geld nicht bis 21.09.2012 auf meinem Konto gutgeschrieben ist, wurde das Geld überwiesen!
Jade Reiseversand-Pragreise
Aufrufe
7534