Meine Freundin und ich haben Sonntags ein Hotel für den folgenden Dienstag Abend über das Portal Holiday-Check gebucht und direkt die Überweisung getätigt. Die Bearbeitung lief allerdings über JT-Touristik dann. Uns wurden die Zahlungsoptionen Rechnung und Sofortüberweisung angeboten. Tief in den AGBs versteckt steht geschrieben, dass der Zahlungseingang am darauffolgenden Tag getätigt sein muss --> ansonsten Stornierung. Montags erhielten wir eine E-Mail gegen 13 Uhr, dass es noch kein Zahlungseingang gab. Leider sitzen wir nicht 100% des Tages in unserem E-Mail-Postfach! Abends um, ICH BETONE, 20:15 am gleichen Tag erhielten wir einen Anruf mit der Mailbox-Nachricht, dass unsere Buchung storniert wurde zu 95% der Kosten. Um 20:16 haben wir zurückgerufen aber leider haben wir dann AUSERHALB DER GESCHÄFTSZEITEN angerufen! Man kann nun annehmen, dass wir selber Schuld sind, da wir keine ABGs gelesen haben^^ oder eben dass die Kommunikation von JT-Touristik miserabel ist! Jedoch was nun folgt empfanden wir als eine riese Frechheit oben drauf! Wir haben Holidaycheck und JT-Touuristik kontaktiert und einen Beleg der Überweisung mitgeschickt in der Hoffnung wir können unser Hotelzimmer doch haben. Leider war dies nicht mehr möglich. ABER eine nette Dame von Holidaycheck hat uns ausdrücklich per Telefon versichert, dass wir selbstverständlich unser Geld zurückerhalten werden und sie JT-Touristik kontaktieren wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da meine Freundin und ich Studenten sind und nicht einfach das Geld zum Fenster rauswerfen können, haben wir uns auf die mündliche Vereinbarung verlassen und ein anderes Hotelzimmer gebucht. LEIDER HABEN WIR ZWEI WOCHEN später kein Geld zurückbekommen noch hat Holidaycheck JT-Touristik kontakiert. Wir haben also doppelt gezahlt. In beiden Fällen war die Unternehmens-Kunden-Kommunikation und die Kommunikation zwischen den beiden Unternehmen miserabel. Des Weiteren ist auch die Kommunikation der Mitarbeiter extrem schlecht gewesen, da uns jeder Mitarbeiter etwas anderes erzählt hat.
Bei kurzfristigen Reisen RATEN WIR DRINGEND DAVON AB BEI DIESEM REISEANBIETER ZU BUCHEN!!!!!!!!!!!!