Wir haben über JT Touristik 6 Tage auf Mallorca gebucht. Der Urlaub, soweit wir ihn hatten, war sehr schön, jedoch war JT-Touristik eine Katastrophe. Unser Hinflug ging gut 2 Stunden früher und wir wurden nicht informiert. Also haben wir ihn verpasst. Auf Anfrage, wie JT Touristik uns helfen kann, die Reise doch noch anzutreten, wurde uns erklärt wir wären angeblich 1 Monat vorher per mail informiert worden und damit sei JT Touristik raus - das wars. Die mail haben wir nie erhalten, wir wären gern früher geflogen. Eine mail bei einer Flugzeitänderung von 2 Stunden früher, ohne Rückversicherung, das der Kunde es zur Kenntnis genommen hat, ist keine akzeptable Verfahrensweise. Das händeln andere Reiseveranstalter erfahrungsgemäß professioneller.
Also haben wir uns selbst gekümmert. Es war innerhalb der nächsten 3 Tage nur ein Flug ab Dresden buchbar. Also haben wir Bahnkarten nach Dresden gekauft, dort im Hotel übernachtet und am nächsten Tag um 6.20Uhr ab Dresden geflogen. Die Änderung der Automietung hat auch noch einmal gekostet und so sind uns, mangels Information von JT Touristik, Auslagen von 478,05€ entstanden.
Der Rückflug war wegen der Streiks auch unsicher. Unser Sohn hat am Abflugtag bei JT Touristik wegen des Rückfluges angerufen und gesagt bekommen, das sei nicht die Aufgabe von JT Touristik. Man hätte keine Zeit sich stundenlang in die Warteschleife der Airline zu hängen um Kunden zu informieren. Das müsse er selbst tun. Der örtliche Reisedienstleister hat auf Nachfrage auch keine geänderten Flugzeiten genannt. Als wir 1 Stunde später auf dem Flughafen in Palma ankamen war unser Flug gecancelt, wir mussten 8 Stunden auf den nächsten warten und sind statt nach Berlin nach Hannover geflogen und von dort mit dem Bus nach Berlin.
Auf eine Reklamation an JT Touristik mit Einschreiben und Rückschein am 21.3.2017 angenommen haben wir bis heute, 14.4.2017 keine Reaktion seitens JT Touristik.
HolydayCheck sollte überlegen diesen Veranstalter weiter zu vermitteln, denn so geht man nicht mit Kunden um.