• jaykayham
    geschrieben 1205748965000

Hallo zusammen...

bei 1-2-fly finde ich des öfteren diesen Zusatz in den Hotelbeschreibungen:

Lage: ca. 350 m vom goldenen Sandstrand entfernt... Restaurants mit landestypischer und internationaler Küche finden Sie an der Strandpromenade.

Was bedeutet diese Aussage? Ist es ein allgemeiner Hinweis-Text, oder ist das Essen im Hotel so schlecht, dass man sich ausserhalb was zu Essen suchen muss?? :frowning:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • angste
    geschrieben 1205749263000

Der RV wird wohl nicht kaum hinweisen, daß das Essen in seinem Hotel schlecht ist....... ;)

Das ist wohl mehr ein Hinweis, hauptsächlich für Gäste, die nur Frühstück oder HP gebucht haben.

Findest du bei anderen Veranstaltern teilweise auch.

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1205749568000

Eine gewisse Beschreibung der Hotelumgebung bzw. auch der Infrastruktur muß jeder Veranstalter liefern. Schließlich müssen die Gäste wissen, was sie rund um ihr Urlaubshotel erwartet und in welcher Entfernung sich die Einrichtungen ca. befinden. Für den einen reichen ein paar Restaurants/Bars, der andere braucht das "pralle" Leben mit Discos, Lärm, etc..

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1205758710000

@Sina1 sagte:

... der andere braucht das "pralle" Leben mit Discos, Lärm, etc..

Das nennt man nicht Lärm sondern lebhaft ;)

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1205758774000

Erwischt :shock1:

Spaß beiseite - natürlich sichern die Veranstalter durch mehr oder weniger detaillierte Ortsbeschreibungen auch rechtlich ab. Wenn schon im Katalog steht, daß das Hotel sich mitten im Zentrum befinden und in unmittelbarer Nähe Bars, Restaurants, Discos, Shoppingzentren, etc. sind, dürfte sich eigentlich kein Urlauber über eine entsprechende Geräuschkulisse wundern bzw. beschweren. Schließlich hat er das ja mitgebucht ;)

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1205760251000

Ich denke auch, dass heutzutage aufgrund der vielen klagefreudigen Kunden jeder RV versucht ist, Beschreibungen von Hotels incl. Umgebung etc. juristisch so wasserdicht als möglich zu formulieren.

Am besten fragst Du beim Reiseveranstalter nach, denn der müsste am besten wissen was er schreibt bzw. meint.

Allerdings sehe ich den Text eher als Hinweis, dass man sich nicht vom Strand entfernen muss, um Mittags etwas zu essen.

Das das ein Hinweis sein sollte auf schlechtes Hotelessen glaub ich in keinem Fall, denn das ist ja, wie man auch aus den ganz vielen Hotelbewertungen ersehen kann, eine rein subjektive Angelegenheit.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1205766589000

@jaykayham sagte:

Lage: ca. 350 m vom goldenen Sandstrand entfernt...

...und das kann auch heißen, um an diesen goldenen Sandstrand zu gelangen musst Du über eine vielbefahrene Küstenstrasse laufen, das Hotel liegt nicht auf der Strandseite, sondern gegenüber und hat keinen "eigenen" Strandabschnitt usw.

Am besten, Du schaust Dir die Lage Deines Wunschotels hier bei HC genau an oder Du schaust auf Google Earth nach, da siehst Du sogar den Hotelpool,

schönen Urlaub

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!