• Abzug86
    Dabei seit: 1452297600000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1485801653094 , zuletzt editiert von Abzug86

    Hallo zusammen,

    wir haben gestern unsere zweite (Pauschal-)Reise nach Dubai gebucht. Im letzten Jahr mit FTI, dieses Jahr mit HLX bzw, deren hauseigenen Veranstalter. Sowohl im letzten Jahr als auch diesmal fliegen wir mit Emirates.

    Im letzten Jahr haben wir direkt nach der Buchung die Bestätigung inkl. dem Buchungscode per E-Mail erhalten. Wir konnten damit direkt unseren Flug verwalten und zeitnah z.B. die Sitzplätze und allergikergeeignetes Essen reservieren.

    Dieses Mal jedoch haben wir keinen Emirates-Buchungscode in der Buchungsbestätigung erhalten. Auf Nachfrage bei der Hotline teilte mir der Mitarbeiter mit, dass es bei Pauschalreise ("wenn überhaupt") dann erst 2 - 4 Wochen vor Abreise möglich sei, diesen Buchungscode zu erfragen. Das läge daran, dass der Veranstalter die Namen der Reisenden erst dann an die Airline weitergibt.

    Da ich nun zwei völlig unterschiedlich Erfahrungen gemacht habe, frage ich mich: was ist an der jetztigen Auskunft dran, ist sowas "üblich" und wie geht Ihr bei so etwas (am besten im Falle von HLX) vor? Einfach bis kurz vor Reiseantritt warten und dann erst den Flug verwalten?

    Danke für Eure Hilfe!

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28984
    geschrieben 1485802461815 , zuletzt editiert von Kourion

    Willkommen im Forum. :blush:

    Da es um den Veranstalter HLX geht, solltest du am besten im bestehenden HLX-Thread nachfragen - guckst du hier

    Kopier dein Posting doch einfach dort hinein.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30979
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1485807486369

    Danke Kourion, hier mache ich dann zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!