• Ina56
    geschrieben 1559906944217

Hallo ich habe über Holidaycheck bei 5vorflug eine Reise in die Türkei gebucht.

Die Unterlagen sind auch angekommen.

Hinflug ist mit Pegasus-Rückflug mit Onur.

Um eine Sitzplatzreservierung vorzunehmen, auf die bei den Unterlagen sogar ausdrücklich hingewiesen wird, benötigte ich aber auch die PNR . Für die Reservierung sollte ich mich an mein Reisebüro wenden. Also Holidaycheck. Dies habe ich getan, weil ich diesen Code nicht habe. Holidaycheck hat bei 5vorflug nachgefragt und mir geantwortet, dass es keinen Filekey gäbe, weil es ein Charterflug ist.

Anruf bei 5vorflug- Antwort : solle mich an Holidaycheck wenden. Wieder das gleiche - keine PNR

Im Januar habe ich direkt bei 5vorflug gebucht, da bekam ich die Nummer und konnte Sitzplätze reservieren.

Konsequenz ist, dass ich bei meiner Fernreise im Dezember entweder nicht über Holidaycheck buchen werde, sondern direkt beim Veranstalter. Oder direkt bei meinem Reisebüro, da hatte ich mit der Sitzplatzbuchung nie ein Problem.

Nun werde ich sehr zeitig beim Check in sein und hoffen, dass ich noch einen guten Platz bekomme.

• HABERLING
    geschrieben 1559911624660

Da kann aber HC nichts dafür, es kommt immer darauf an wo 5vorflug die Flüge eingekauft hat.:worried:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • nate1
    geschrieben 1559918058976

@Ina56

Da es zum Reiseveranstalter bereits hier einen Thread gibt, wäre Dein Beitrag dort besser platziert. Kopiere ihn doch einfach dort hinein, so bleibt alles zusammen. :blush:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!