• stoli
    geschrieben 1257532464000

Schon seit langem wundert und ärgert es mich, dass man bei Neckermann immer wieder bei Null anfängt: wir haben jetzt sicher schon 10 mal bei Neckermann Urlaubsreisen gebucht. Aber dies wird überhaupt nicht zur Kenntnis genommen: wenn z. B. das Kontingent in einem Hotel, wo wir Stammgast sind, aufgebraucht ist, wird dort nicht nachgefragt, ob Neckermann für uns ein freies Zimmer bekommt. So muss unser Reisebüro selbst im Hotel anfragen, bekommt dann einen positiven Bescheid (sind ja dort Stammgast!! :D ) und meldet diesen dann an Neckermann. Nur dann können wir doch noch bei Neckermann buchen.

Irgendetwas in der Art wie Kundenbindung gibt es nicht, wie man das z. B. von Reederein (z.B. Costa: div. Clubmitgliedschaften mit Vorteilen) her kennt.

Kann mir mal jemand erklären, wieso Reiseveranstalter keine Kundenbindung, Treuegutschriften etc. kennen. Oder gibt es welche?

Wäre dankbar um irgendwelche Erfahrungen.

Jacqueline

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1257534507000

...natürlich gibt es diese Kundenbindung, auch bei NEC, aber das gehört dann bitte auch in den Thread zum Veranstalter... ;)

• stoli
    geschrieben 1257538328000

Lieber Administrator

diese Antwort hat mir nicht geholfen.

1. Ich finden den Thread "Neckermann" nicht.

2. Die Frage bezieht sich auch auf andere Veranstalter.

3. Das Stichwort "Kundenbindung" ergab keine Resultate.

:frowning:   Bin so schlau wie vorher!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1257539247000

...lieber user. :D Ich bin übrigens auch einer. ;)

Tut mir leid, der Thread zu Neckermann ist wohl in der Zwischenzeit Geschichte, derzeit existiert nur noch der XNEC-Thread. :(

Das die Frage sich auch auf ander bezieht ist mir bewußt, daher ist der Thread ja auch weiterhin geöffnet, ich merkte ja nur an, daß eben zu den einzelnen Veranstaltern (eigentlich) eigene Threads existieren, da Du explizit auf NEC Dich bezogen hast. ;)

Aber um ein wenig Information zu geben: Neckermann-Reisen bietet sehr wohl den Stammkunden gewisse Vorzüge, so wie es sicher auch andere RV ihren Kunden zugute kommen lassen. Dieses durfte ich auch selber als mehrmalig buchender Kunde beim RV erleben und war damit mehr als zufrieden, wobei neben NEC auch die anderen "Marken" des Konzerns so agieren... ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1257539948000

@curi

ein bißchen dürftig, deine infos.

außer, dass du als stammkunde mal in den genuß gekommen bist, wissen wir nun noch immer nicht, welche annehmlichkeiten genau das sind?

oder meinst du in form eines preisnachlasses?

von welchem va sprichst du genau?

was genau sind denn die "kundenbindungsimstrumente".?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1257540425000

...das übliche Programm halt: Bessere Zimmer, besseren Service, Reisegutscheine für die nächste Buchung, usw. Nichts besonderes aber eben einen Beitrag dazu, daß der Kunde erneut bucht und das ganz ohne "Mitgliedschaft" oder Plastikkärtchen. :D

Lexilexi, ich schreibe von NEC, gleiches gilt aber auch für TC und untergeordnet auch für BUC... ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1257592432000

danke curi

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!