• zarros1008
    geschrieben 1162757519000

Also zur Geschichte: meine Eltern wurde auf Gran Canaria ein "Gewinnspiel" aufgeschwatzt (mit Rubbellosen - allerdings gratis). Sie gewannen dann einen Reisegutschein der Ag. Blue Waves...

Kennt jemand diese Art von Agentur/Tourismusbüro???

• coral741
    geschrieben 1162760989000

Finger weg!!!!!!!!

Es sei denn, deine Eltern sind an einem Appartment auf GC interessiert.

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • zarros1008
    geschrieben 1162825261000

Das heißt die wollen meinen Eltern ein App. andrehen oder wie??? Ganz durchblick ich die Sache nämlich nicht.

Die Frau, die sie ansprach, meinte sie ist vom Tourismusbüro in Gran Canaria, und sie können "Urlaubsgutscheine gewinnen" wenn sie das richtige Symbol aufrubbeln (was ja leider geschehen ist...).

????????????????????????????Please help, dann kann ich es meinen Eltern noch ausreden, diesen Gutschein abzusenden...????????????????????

• coral741
    geschrieben 1162834316000

Also, es ist eine allgemein bekannte Masche auf GC (und den anderen Kanaren auch) die Touristen auf der Straße anzusprechen und mit vermeintlichen Rubbellosgewinnen (die meiner Kenntnis nach immer Gewinne sind) in eine Werbeverkaufsveranstaltung zu locken. Dort soll der Gewinn übergeben werden. Man wird auch mit dem Taxi o. ä. abgeholt und dort hingefahren. Ziel ist es jedoch in dieser Veranstaltung mit agressiver Verkaufsstrategie entweder die Leute zum Abschluß eines Time-Sharing-Vertrages zu nötigen oder Appartemants zu verkaufen. Meistens jedoch Ersteres. Ein uns allen weithin bekannter aber hier ungenannter Reiseveranstalter ist da ganz groß im Rennen.

Wer in diesen Veranstaltungen keinen eisernen Willen hat, geht bei den rhetorisch professionell geschulten Veranstaltern schnell baden.

Wenn deine Eltern mit einem seriösen Veranstalter gereist sind, müßte das auch in dessen Hinweismappe zum Urlaubsort stehen. Wenn nicht, sollen sie vielleicht mal bei den anderen "großen" reinblättern.

Das schreibt Marco Polo unter der Rubrik "Bloß nicht..." dazu:

"Timesharing

Aggressive Verkäufer und leider auch ein großer deutscher Touristikkonzern versuchen, Urlaubern das Modell »Wohnen auf Zeit« zu verkaufen. Das rechnet sich lediglich für den Verkäufer. Die Nutzungsrechte sind stark eingeschränkt, hohe Nebenkosten kommen dazu. Ein Gesetz gibt dem »Käufer« das Recht, den Vertrag innerhalb von zehn Tagen nach Unterzeichnung ohne Angabe von Gründen rückgängig zu machen."

Gruß

coral741

PS: Wenn deine Eltern Glück haben, ist es nur eine Kaffefahrt mit einer Rheumadecke für 950 Euro. Die ist erstens billiger und zweitens brauchbarer als der Timesharingvertrag. ;)

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • zarros1008
    geschrieben 1162835834000

Aha, danke für die Infos!!

Sie waren bei so einen "Vortrag", sind auch mit dem Taxi dort hin gebracht worden...oje...haben aber eben nur diesen "Urlaubsgutschein" bekommen, wo sie mit einer Familie bis zu 6 Personen gratis wohnen dürfen für 1 Woche glaub ich. Da gabs auch komische Anforderungen:

- Mindestalter zw. 30 und 60

- min. 4 Jahre verheiratet

- min. 1 Verdiener in der Familie mit min. 25.000 Euro pro Jahr oder so irgendwas

Werde ihnen jetzt abraten...

• coral741
    geschrieben 1162841849000

Riecht stark nach Timesharing... :shock1:

Ach ja, wenn sie schon unterschrieben haben, denk an die 10 Tage Rücktrittsrecht. Notfalls mit Androhung von Polizei und Rechtsmitteln.

Ggf. guckst/fragst Du dann mal im Thread "Reiserecht" nach, bevor etwas falsch gemacht wird!

Gruß

coral741

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!