• Olivia_Koller
    geschrieben 1580798382966

Hallo miteinander

Wir (Paar 24+26) möchten über Weihnachten / Neujahr unsere Ferien in Kuba verbingen. Geplant ist zuerst eine einwöchige Rundreise und danach eine Woche All Inclusiv Badeferien in Varadero. Wir stellen uns ein exquisites Hotel für unsere Badeferien vor. Aus den Hotelbewertungen hier wurden wir nicht wirklich schlau. Kein Hotel hat uns wirklich überzeugt. Habt ihr uns Empfehlungen? Geplant ist auch, dass wir am Abend auch mal nach Varadero mit dem Taxi gehen um zu tanzen. Habt ihr uns da auch Tipps für Bars und Clubs? Da wir das erste Mal in Kuba sind, sind wir generell froh um hilfreiche Tipps.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1580801512523

Willkommen im Reiseforum

Dann verschiebe ich mal ins zuständige Forum Kuba. Hier geht es um Reiseveranstalter....

• Detlef M
    geschrieben 1580805071968

Hallo Olivia,

wir haben diese Tour im Nov. 2018 auch gemacht. Erst eine 5- tägige Rundreise und anschliessend 11 Tage Badeurlaub in Varadero. Gebucht haben wir in Varadero das Hotel Blau Varadero. Es zählt dort wohl mit zu den besten Hotel. Wir waren jedenfalls rundum sehr zufrieden und würden immer wieder so buchen

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • passer1
    geschrieben 1580841911879

Hallo Olivia,

nach der Rundreise seht Ihr sicher das von @Detlef M empfohlene Hotel als "exquisit" an. Ich kann nicht schlechtes über dieses Hotel berichten, war selber schon 2x Gast dort und sehr zufrieden. Eine wirklich "expuisite" Auswahl an Hotels wirst Du nur in Havanna finden. Aber da wird es mit AI das Problem sein. Natürlich ist dann auch kein Strand vor der "Haustür".

Gruß Steffen

"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
  • Detlef M
    geschrieben 1580886782187

Hallo Steffen,

wenn man ein 2-3 Sterne Hotel (Rundreise), welche zum Teil meiner Meinung nach diese Sterne nicht einmal verdienen, mit dem 4 Sterne Hotel in Varadero vergleicht, ist es doch selbstverständlich, das man es als "exquisit" ansieht. Wir waren schon in vielen 4 oder 5 Sterne Hotels. Da kann das Blau Varadero durchaus mithalten. Ein Taxifahrer vorort sagte uns sogar, das wir damit eine gute Wahl getroffen hatten. Es wäre mit das beste Hotel in Varadero.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • webgambler
    geschrieben 1580899646260 , zuletzt editiert von webgambler

Hallo!

Wir waren im vergangenen Jahr schon zum 2. Mal im Iberostar Selection Varadero.

Es befindet sich ziemlich im Norden Varaderos am schönsten Strandstück. Das Hotel ist sehr gepflegt, Zimmer top,

Essen und AI auf sehr guten Niveau, tolle live Abendshows mit richtig guten Sängern, ein freundliches Team, sehr zu empfehlen.

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • passer1
    geschrieben 1580926466527 , zuletzt editiert von passer1

Hallo Detlef,

nichts anderes habe ich damit gemeint.:laughing: Wünscht man aber eine Unterbringung in 4plus, dann kann man dies nur in Havanna empfehlen.

(Parque Central, Nacional, Melia Habana+Cohiba, Inglaterra, Saratoga, usw.) Mir hat es sehr gut im "Blau" gefallen, wie ich es schon geschrieben habe und es ist sicher (!) eines der besten Hotels auf Hicacos. Auch das Essen war immer Top!!! Die Animation niemals übertrieben. und die Mädels und Jungs von der Bar mixten immer sehr gute Drinks. Natürlich musste man hin und wieder "kleine Geschenke" machen. Aber ich gebe für guten Service gerne etwas. Natürlich kenne ich die Ansprüche der Userin nicht.

Sehr schöne Anlagen gibt es auch im Süden um Guardalavaca/Playa Pesquero.

Lieber Jürgen, eine Frage, hattest Du letztes Jahr Glück (also keinen) mit dem Sargassum?

LG Steffen

• webgambler
    geschrieben 1580934423930 , zuletzt editiert von webgambler

@passer1 sagte:

Lieber Jürgen, eine Frage, hattest Du letztes Jahr Glück (also keinen) mit dem Sargassum?

LG Steffen

Hallo lieber Steffen,

Ja, wir hatten tatsächlich Glück, und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Einmal weil unsere Maschine auf dem Weg nach Kuba wegen Feuers an Bord in Nordspanien notlanden musste, kein schönes Erlebnis, und anderseits weil wir vor allem vor Havanna das Sargassum gesehen und gerochen haben, aber keines an den Stränden von Varadero war.

Die Begründung dafür ist wahrscheinlich dass die Halbinsel der Treibrichtung des Seegrases abgewandt liegt.

Kubanische Grüße

Jürgen

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • passer1
    geschrieben 1580936203922

Na da habt Ihr ja doppeltes Glück gehabt. Klar, die Strömung ist entscheidend. Hauptsache es hat alles gut gepasst und Deinen Freunden hat es auch gut gefallen.:thumbsup:

• Olivia_Koller
    geschrieben 1581004742630 , zuletzt editiert von Olivia_Koller

Lieber Detlef

Vielen Dank für deinen Tipp.

Kannst du mir die Anlage etwas beschreiben? Für mich wirkt es nur wie ein "Betonklotz" mit wenig scharm rundherum. Ist das in echt anders? Ist die Anlage grün?

Wie sieht es mit dem All Inclusiv aus. Ist hier wirklich alles dabei oder nur teils teils? Waren deine Erfahrungen mit dem Essen dort gut?

Danke dir für die Hilfe.

Liebe Grüsse

Olivia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!