• Tanji
    geschrieben 1141814417000

Hallo,

Tjareborg bietet im Sommerkatalog bei einigen Hotels ein Ladys special an, also bei Anreise von zwei Frauen gibt es einen günstigeren Preis. Bei verschiedenen Buchungsversuchen im Reisebüro musste ich aber feststellen, dass das gar nicht buchbar war. Also ich konnte zwar sehr wohl ein DZ oder App. für 2 Leute buchen (also Hotel und Flüge frei), aber eben nur zum normalen Preis. Laut Auskunft des Reisebüros nach Rückfrage beim Veranstalter gäbe es bei dem vergünstigten Preis nur ein begrenztes Platzkontingent und das wäre halt vergriffen.

Ich finde allerdings nirgendwo einen Hinweis darauf, dass es sich bei diesem Special um ein begrenztes Kontingent handelt (also wie z.B. bei diesen Economy Zimmern oder low cost Zimmern steht es ja extra dabei), sondern Voraussetzung für den günstigeren Preis ist eben nur, dass zwei Frauen buchen. Hab ich jetzt da was überlesen, dass der Veranstalter nur eine gewisse Anzahl zum vergünstigten Preis abgeben muss?

Wie auch immer, scheint mal wieder Nepp der Veranstalter zu sein.

• Metrostar
    geschrieben 1141830666000

Das kommt mir wie ein Lockvogel-Angebot vor.

Wahrscheinlich rechnet der Veranstalter damit, wenn man sich die Mühe gemacht hat, Kataloge zu wälzen, sich für ein Hotel entschieden hat, sich ins Reisebüro begeben hat und buchen möchte, auch der teure Preis bezahlt wird.

• berlin1806
    geschrieben 1142024428000

Hallo Tanji,

ich habe dieses Angebot beim stöbern auf der Internetseite von Tjaereborg gesehen.

In der tat gibt es nur ein bestimmtes Kontigent auf diesen

Ladys special Preis. Ist doch genau so wie die Economy Zimmer, davon hat Alltours z.B. nur 2 Stück alle 3 Wochen.

Warum bezeichnest du dieses Angebot als Nepp?

Nur weil es nicht mehr verfügbar ist?

Das zeigt doch nur, dass dieses Angebot super ankam....!

Kannst mir ja mal ne email schicken, dann schick ich dir einen Link,

wo du selber nachschauen kannst, ob der Lady Special Preis verfügbar ist. Weiss nicht genau, ob ich hier auf diesen verweisen darf.

Gruss

Berlin1806

• Tanji
    geschrieben 1142261476000

Hallo Berlin,

ja, mir ist bekannt, dass es bei Economy oder Sparzimmern nur ein begrenztes Zimmerkontingent gibt und die "schnellen Bucher" mit einem günstigeren Preis belohnt werden.

Bei dem Ladys Special wird aber nirgendwo auf ein begrenztes Kontingent hingewiesen. Voraussetzung für den günstigeren Preis ist die Anreise von zwei Frauen im Doppelzimmer oder Appartement. Da ich ja sehr wohl ein Doppelzimmer oder Appartement für zwei Frauen hätte buchen können, aber der günstigere Preis plötzlich nicht mehr galt, empfinde ich das halt als Nepp. Stand schließlich nicht, bei dem Ladys Special handelt es sich um ein begrenztes Kontingent.

Vielen Dank für Dein Angebot mit dem Link, aber ich habe mich mittlerweile für ein anderes Hotel entschieden.

Gruss Tanji

• Steffi1306
    geschrieben 1142346250000

Hallo zusammen.

Auch ich habe mich für das Ladyspecial interessiert.

Wir fliegen am 09.06.06 in die Türkei. Aber da keine Sparangebote untereinander kombinierbar sind, wäre das Ladyspecial im Gegensatz zum Spartarif 7 zu 6 viel teurer geworden. Nun reisen wir 7 Tage, müssen aber nur 6 bezahlen. Das war wesentlich günstiger. Im Reisebüro haben wir uns die genauen Preise ausrechnen lassen, und so sind wir darüber aufgeklärt worden, das der Spartarif zu dieser Zeit billiger ist als das Special.

Gruß, Steffi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!