• Sebastian0815
    geschrieben 1216320032000

Hallo Community,

Ausgangslage ist bei allen gleich: AI+selbes Hotel+selbes Datum+selber Flughafen und Abflugzeitpunkt.

Jedoch unterscheiden sich Neckermann,Thomas Cook, Alltours,ITS,... in ihren Hotel-Info-Beschreibungen. Die einen geben mehr Sportmöglichkeiten an, die andern bieten Massagen an und bei den Zeiten wann es was zum trinken gibt ist es auch bei allen unterscheidlich, 08-02Uhr, 08-22Uhr oder z.b. 08-24Uhr,...

Kommt es wirklich darauf an bei welchem Reiseveranstalter man bucht? Die Uhrzeiten und das Sportangebot müssten doch bei allen das gleiche sein?

Habe bei HCX gebucht, da steht fast kein Sportprogramm dabei und bei Verpflegung steht in den Infos nur Frühstück und Abendessen, obwohl AI.

Ich vermute, dass die Veranstalter nur einen Standardtext einfügen und dass die Leistungen für alle Besucher im Hotel gleich sind egal von welchem Anbieter man kommt.

Wie sind eure Erfahrungen?

Grüße

Sebastian

• bernhard707
    geschrieben 1216320546000

Wird vermutlich ins Auge gehen. Inkludierte Leistungen, die z.Bsp. TC sicher für auch für einen höheren Preis anbietet, müssen bei HCX nicht inklusive sein, auch wenn das Hotel sie bietet. Massgebend ist alleine die Beschreibung Deines Veranstalters. Hotels unterscheiden dann oft durch verschieden farbige "Bändchen".

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • nanne2007
    geschrieben 1216323901000

Hallo,

Die angegebene Leistung der jeweiligen Veranstalter ist maßgeblich.

Die Hotels verteilen verschieden farbige Bändchen. Hab ich gesehen in Mexico, man mußte zwar sein Bändchen nicht vorzeigen, aber es war ja weit sichtbar.Das Personal hat schon ein Auge darauf. Wenn man nicht sicher ist kann man ja fragen wie und was mit dem angelegten Bändchen geht. An der Rezeption gibt man gerne Auskunft.

Lg. Marianne

• Sebastian0815
    geschrieben 1216327321000

hotel ist in tunesien, hammamet: Les Orangers Beach Resort

preise waren identisch zwischen den anbietern nur die info-angabe nicht.

• hanuschka
    geschrieben 1217768132000

Unterschiede in den Beschreibungen ist mir auch schon aufgefallen aber was mich enttäuscht ist die mangelnde Information über Behindertengerecht oder Behindertenfreundlich. :frowning:

Zwei Worte die mir als Rollstuhlfahrerin ungemein helfen würden.

Ich such jetzt seit etwa 1 Monat Hotels in Vietnam die für mich geeignet sind.

Hier ist ganz wichtig keine Stufen und Bad und Zimmer brauchen Platz. Die Toilette darf nicht eingebaut sein, dass heist ich mussvon einer Seite im rechten Wickel rann fahren können. Ich bin Querschnittgelähmt und kann nicht auf meinen Beinen stehen.

Ich bekomme weder von meinen Reisebüros noch direkt vom Anbieter Informationen.

Seit 5 Jahren leide ich unter diesem Streß und dabei ist es nur ein Wort.

Bei Internetbuchungen ist das besonders schwer, deshalb traue ich mir auch keine Buchung zu.

Bei all meinen Reisen habe ich falsche Angaben erfahren aber mein Mann und ich haben Lösungen gefunden.

Allen eine gute Zeit und GESUNDHEIT

hanuschka

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1217769431000

Es ist wirklich so: Verschiedene Veranstalter können unterschiedliche Leistungen im Hotel haben und damit auch den Kunden anbieten!

Das ist eine Einkaufs-Frage. Daher immer die einzelnen Beschreibungen miteinander vergleichen.

Aber ganz so häufig ist es nun wieder auch nicht, keine Sorge!Für die Hotels ist das bei der Umsetzung auch problematisch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!