• bahe
    geschrieben 1281283524000

Hallo liebe Forummitglieder,

ich würde gerne nächstes Jahr mit lernidee nach Vietnam reisen.

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit diesem Veranstalter?

Hat die Organisation gut geklappt? Waren die Hotels okay?

Wie war die Reiseleitung?

Habe ich Forum bisher nichts dazu gefunden  und würde mich über Antworten sehr freuen.

Vielen Dank

bahe

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1281367641000

Hallo bahe,

meinst Du die 16tägige Erlebnisreise Vietnam mit Mekong-Flusskreuzfahrt?

Dann findest Du hier ein Video dazu, klick hier

Gruß Peter

edit: ob diese Reise auch über Holidaycheck buchbar ist, weiß ich leider nicht und auch nicht, ob wir uns bereits in der Grauzone zur verbotenen Werbung für andere Veranstalter befinden :?

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • PolinaS
    geschrieben 1281544314000

@bahe sagte:

Hallo liebe Forummitglieder,

ich würde gerne nächstes Jahr mit lernidee nach Vietnam reisen.

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit diesem Veranstalter?

Hat die Organisation gut geklappt? Waren die Hotels okay?

Wie war die Reiseleitung?

Habe ich Forum bisher nichts dazu gefunden  und würde mich über Antworten sehr freuen.

Vielen Dank

bahe

Mein Mann und ich waren im letzten Jahr mit diesem Veranstalter auf der so genannten "Lotosblüte-Reise" in Vietnam und Kambodscha unterwegs und sowohl mit der Vorbereitung aus Berlin als auch mit der Organisation vor Ort echt zufrieden. Die Deutsche Reiseleiterin war erfahren und konnte mit Ihrem Wissen auch einige kleinere Schwächen der liebenswerten einheimischen Reiseleiter ausgleichen. Die Hotels und auch das Schiff, mit dem wir 8 Tage unterwegs waren, waren super, besonders gefallen hat mir das Sheraton Hotel in Ho Chi Minh-Stadt. Zum Schiff gibts auch hier im im Forum Infos: 

http://www.holidaycheck.at/schiff-Schiffsbewertungen_Tonle+Pandaw-ch_sb-sid_382.html

Klasse war die einfache und kompetente Unterstützung von Lernidee bei der individuellen Anpassung unserer Tour. So organisirten die für uns gleich im Anschluss an die Schiffstour noch eine Reise durch Birma.

• aurelia
    geschrieben 1410802637000

Da die Beiträge bezüglich des Veranstalters nun schon 4 Jahre alt sind, würde ich mich über neue Infos freuen.

• Milamarta
    geschrieben 1435702294000

Lernidee Reisen

Wir haben über das Portal Secret Escapes eine Reise mit Lernidee nach Moskau gebucht.

Besonderer Anreiz waren drei Übernachtungen im Hotel Ritz  Carlton am Roten Platz.

Es war unsere erste Pauschalreise, mit Lernidee werden wir bestimmt nicht ein zweites Mal verreisen.  Grund:  als wir im Bus vom Flughafen zum Hotel saßen informierte uns die lokale Führerin, dass wir für das Hotel Ritz leider nicht genug bezahlt hätten und stattdessen im Hyatt Ararat untergebracht worden sind.  Das hat die ersten Stunden in Moskau stark beeinträchtigt, da niemand das widerspruchslos hinnehmen wollte.  Wenige Tage vorher hatten wir noch einmal einen Hotel Voucher für das Ritz von LI erhalten.  Das Hyatt bietet auf seiner Website Zimmer zu erstaunlich günstigen Preisen an, wahrscheinlich weil direkt vor dem Hotel eine häuserblockgroße 24 Std/7 Tage Baustelle wütet.  Darüber hinaus hatte man uns in die wenigen bisher noch nicht renovierten Zimmer einquartiert, nicht ohne vorher Kaffeemaschinen und Wasserkocher zu entfernen, es gab keine Twin-Zimmer, sondern nur 1.80 m breite Doppelbetten, im Ritz hatten wir ein Twin-Zimmer vorbestellt. Über's Wochenende wirkte das Hotel wie ausgestorben, keine Atmosphäre, keine Besucher in den Bars und Restaurants.

Was wir überhaupt nicht verstehen können: Lernidee hat sich über 2 Wochen nach den ersten Beschwerden aus dem Teilnehmerkreis kein einziges Mal geäußert, nicht einmal den Eingang der Reklamationen bestätigt.  Wir könnten uns vorstellen, dass Lernidee tatsächlich nicht über die wahren Hintergründe und Nachteile des Hotelwechsels informiert war, aber dieses Verhalten verschlimmert die ganze Angelegenheit nur, kundenorientiert ist so etwas nicht.

• bernhard707
    geschrieben 1435702727000

Warum nur kommt mir gerade 'nomen est omen' in den Sinn ...?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • elli0603
    geschrieben 1436818235000

Beitrag editiert, bitte auf den Button "Beitrag verfassen" drücken und

keine Klarnamen veröffentlichen- Verletzung der Persönlichkeitsrechte, danke.

Milamarta:

Mein Name ist Elke H. Auch wir haben an dieser Reise teilgenommen und waren genauso enttäuscht. Wir haben xxx Name editiert xxx von LI Lernidee Reisen und auch Secret Escapes angeschrieben. Wir haben als Antwort erhalten, dass LI Lernidee Reisen auch im voraus nichts von der Umbuchung wussten und auch den Grund der Umbuchung nicht kannten. Man versprach uns dies zu klären und sich zu melden. Das war am 27.6.2015 und leider haben wir bis heute, trotz einer Erinnerungsmail am 07.07.2015 nichts von xxx Name editiert xxx von LI Lernidee Reisen gehört. Also Alles in Allem leider sehr unseriös.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!