• ElmarZ
    geschrieben 1672853327586

Ich bin im September mit einem über LMX gebuchten Urlaub in die Türkei geflogen. Die Landung war gegen kurz nach 7 Uhr morgens und nachdem ich meinen Koffer vom Band erhalten und die Einreisekontrolle passiert hatte, gegen kurz vor 7.40 Uhr am Serviceschalter von LMX erschienen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass der gebuchte und bezahlte Transferbus zum Hotel bereits abgefahren sei, was ganz offensichtlich ein Fehler der Angestellten von LMX am Terminal war. Ich kann per Timestamp auf Fotos nachweisen, dass ich gegen 7.40 Uhr am Serviceschalter von LMX war.

Nach langen Vertröstungen von über einer Stunde und sich immer wiederholenden Bekundungen der Angestellten, sie habe keine Schuld für die vorzeitige Abfahrt des Busses, wurde ich dann in einen Ersatzbus verfrachtet und in Richtung des gebuchten Hotels (Club Titan) gefahren und ca. 30 Kilometer vor meinem gebuchten Hotel vor einem Hotel mit dem Namen Titan Garden abgesetzt. Meine Einwände, dass dies das falsche Hotel war wurden trotz Vorzeigen des Transfer-und Buchungs-Vouchers zum richtigen Hotel vom Busfahrer abgeschmettert mit der Androhung, er habe die Anweisung, mich hierhin zu bringen und werde nun mit mir zurück zum Flughafen in Antalya fahren, sofern ich nicht aussteige. Auf meine Bitte hin rief er dann die örtliche Reiseleitung an, die mir am Telefon auf absolut unverschämte Weise mitteilte, dass das Wort Titan im Hotelnamen vorkomme und man mich nicht weiter (zum gebuchten Hotel) transferieren werde. Ich war also gezwungen, auf eigene Kosten mit einem Taxi die letzten 30 Kilometer zum gebuchten Hotel zurück zu legen und mir entstanden dafür Kosten in Höhe von 35 EUR, die ich mir vom Taxifahrer habe quittieren lassen.

Ich habe mich im gebuchten Hotel sofort mit LMX in Verbindung gesetzt und den Vorfall geschildert sowie um eine Kostenerstattung gebeten. Abgesehen davon hatte ich durch den absolut ärgerlichen und mir völlig unverständlichen Vorfall auch entgangene Urlaubsfreuden.

LMX teilte mir mit, dass man sich wegen des Vorfalls mit der örtlichen Reiseleitung in Verbindung setzen müsse, um den Vorfall zu klären, was in meinen Augen ein Vorwand war, auf Zeit zu spielen und den Vorfall unter den Tisch zu kehren. Ich bin jedoch hartnäckig geblieben und habe mehrere Monate lang immer wieder nachgehakt, bis ich nun nach etwa 3 Monaten die Nachricht von LMX erhielt, dass die örtliche Reiseleitung mitgeteilt habe, dass der Shuttlebus den Terminal um 8:10 Uhr verlassen habe ich und ich bis dahin nicht anwesend gewesen wäre: Eine glatte Lüge, wie die Timestamps meiner Fotos eindeutig beweisen!

In der Ablehnung meiner Erstattungsbitte formuliert LMX wortwörtlich „Auch wenn wir dieses Mal Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten, hoffen wir dennoch, Sie bald wieder einmal als Reisegäste von LMX begrüßen zu dürfen.“ Dazu muss ich sagen, dass LMX auch in der Vergangenheit noch nie meine Erwartungen erfüllt hat und es immer zu Querelen mit diesem Unternehmen, welches ich in Zukunft meiden werde, gekommen ist. In meiner subjektiven Sicht wird hier der Kunde verhöhnt und billig abgespeist. Ob man sich den Ärger mit so einem Reiseveranstalter antun möchte, soll jeder selbst entscheiden.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1672853527414

Warum nutzt man nicht den bereits bestehenden Thread?

• Bienekind
    geschrieben 1672853639378

Hier ist der zu finden...

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1672854258534

Fehler passieren, aber gleich einen Veranstalter zu verteufeln wegen eines misslungenen Transfers, ist m.E. übertrieben.

Bitte den bestehenden und zuständigen Thread nutzen, hier mache ich wieder zu.

• Silvia L
    geschrieben 1672911972822

@Ahotep

ehrlich gesagt, auch wenn ich mich damit hier unbeliebt mache, finde ich Deine Antwort mal wieder toll.

Meiner Meinung nach wäre die Richtige Reaktion von LMX gewesen zu sagen: Es tut uns leid, dass Sie diese Unannehmlichkeiten hatten, selbstverständlich bekommen Sie die Kosten für das Taxi ersetzt. Wir würden uns freuen wenn Sie bald wieder mit uns reisen.. Was ElmarZ dann bestimmt auch wieder getan hätte.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1672912157687 , zuletzt editiert von Ahotep

Sorry Silvia, wir reden hier nicht von einem versauten Urlaub, sondern von 35 Euro Taxikosten!

Gerne kann man den zuständigen Veranstalter-Thread für weiteres nutzen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1672912381947 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@elmarz sagte:

Dazu muss ich sagen, dass LMX auch in der Vergangenheit noch nie meine Erwartungen erfüllt hat und es immer zu Querelen mit diesem Unternehmen, welches ich in Zukunft meiden werde, gekommen ist. en

Bevor wir nun endgültig auf den richtigen Thread wechseln, stellt sich mir die Frage :

:point_right:Wenn der VA bislang noch nie die Erwartungen von ElmarZ erfüllt hat (man war also zumindest schon einmal in der Vergangenheit mit LMX unterwegs...)

Warum bucht man ihn dann trotzdem wieder? War es am Ende doch der günstige Preis von LMX der die Entscheidung beeinflusst hat?

Ich sehe das ebenso wie Ahotep-- Fehler passieren in einem Massengeschäft nun eben mal. Das passiert leider auch bei anderen VA, wie man hier zuweilen nachlesen kann. Es sind übrigens niemals Angestellte von LMX, egal an welchem Zielflughafen--, sondern beauftragte Incoming Mitarbeiter einer externen Agentur.Ich würde schlicht und ergreifend bei LMX wegen der Taxikosten nochmals deutlich nachhaken.

OK, dann machen wir aber endgültig hier zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!