• Housil
    geschrieben 1333034172000

Wir waren im Nov 2011 mit ETI im 5 Sterne Makadi Palace in Hurghada und das nicht das erste Mal.

Das man in Ägypten mal ein "Magen-Darmproblem" bekommen kann ist hinreichend bekannt.

Allerdings haben wir Ratten im Restaurant gehabt und diese auch fotografiert. In der Hotelanlage wurde Rattengift bis an den Kinderpool gestreut und die Ratten liefen frei bis durch die Restaurants.

Vier Tage vor unserer Heimreise erkrankte ich erheblich an Brechdurchfall mit Fieber und Blut im Stuhl.

Zuhause konnte dann durch einen Tropenmediziner und einer Laboruntersuchung Fäkalparasiten (Giardia lamblia) bei mir nachgewiesen werden. Eine solche Infektion ist in Deutschland eine dem Gesundheitsamt meldepflichtige Infektionserkrankung welche bei mir 2 Monate gedauert hat.

Damit konfroniert hat uns ETI letztendlich schriftlich geantwortet, dass Ratten in ihren Restaurants "...einheimische Tiere sind mit deren auftreten gerechnet werden muß..."

Infektionen mit Fäkalparasiten in ihren Hotels "...lediglich ...ein allgemeines Lebensrisiko in solchen Ländern darstellen..."

Wer nichts weiß, muß alles glauben
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1333034552000

...lt. link-Liste haben wir bereits einen ETI-Thread... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!