Hallo Martina,
ich glaube kaum, dass du hier mehr Verständnis finden wirst, als bei "Reiserecht". Im Gegenteil! Deine Überschrift "*******" ist völlig daneben, und wenn für dich ein verpatzter Pauschalurlaub so aussieht, wie du es beschreibst, nämlich Wechsel einer Fluggesellschaft und keine kostenlose Verpflegung an Bord, dann tust du mir nur noch leid. Mittlerweile dürfte es allgemein bekannt sein, dass gerade die Billigveranstalter und Schnäppchenanbieter wozu ich auch LTur rechne, alles tun, um die "Geiz ist geil Mentalität" mancher Reisender zu befriedigen.
Und was hättest du denn gemacht, wenn man dir beim einchecken mitgeteilt hätte, dass dich nicht AMC sondern Fortuna Air befördert? Wärst du dann von der Reise zurückgetreten? Tja, da hätte man sich vorher schlau machen müssen, den ich denke in ALLEN AGB`s wird stehen, dass sich Fluggesellschaft oder Flugzeiten jederzeit ändern kann. Und was stört dich an Fortuna, bzw. was wäre bei AMC besser gewesen? Da ist doch der eine Billigfliger wie der andere und AMC hat ja auch nicht gerade einen Superruf. Ich kann dir nur den guten Rat geben, buche in Zukunft nicht mehr pauschal, sondern nimm alles selbst in die Hand und wähle dann den Linienflieger (am besten First Class) der noch kostenlose Bordverpflegung anbietet. Auch da gibt es nämlich schon eine Menge, die dies nicht mehr tun.
Noch eine Frage: War dein Visum im Reisepreis enthalten? Falls nein, hast du es etwa beim "Reiseleiter" vor Ort gekauft, oder bist du zum Bankschalter gegangen, wo es lediglich 13EURO pro Person kostet?
chepri