Hallo! Ich habe gerade folgendes bei Ltur erlebt und bin einfach nur wütend und sprachlos.
Über Ltur vertickt Lufthansa Restplatztickets und es gibt heute ein tolles Angebot FRA-ATL-FRA ab dem 11.11.12 für EUR 590,00. Beim Buchen merkte ich bereits, dass es weder für dieses Angebot noch für andere Lufthansa-Angebote möglich ist mehr als 1 Ticket zu buchen. Nun gut, blauäugig wie ich war habe ich mir mein Ticket gebucht und auch umgehend die Buchungsbestätigung erhalten. So weit, so gut. Dann habe ich nochmal das ganze Buchungsprozedere durchgemacht um für meinen Partner für den gleichen Flug das Ticket zu buchen. NACHDEM ich die Buchung abgeschickt habe erhalte ich eine Meldung, dass dieses Angebot nun ausgelaufen ist und es nicht mehr möglich ist ein Flugticket zu kaufen.
Jetzt kommt der eigentliche Hammer! Ich habe sofort auf der Hotline von Ltur angerufen und bekomme dann gesagt: Warum ich nicht gleich 2 Tickets gekauft hätte? Antwort: Weil es nicht möglich war mehr als 1 Ticket auszuwählen. Ltur: Ja, sie können ein zusätzliches Ticket für EUR 780 (irgendwas) kaufen. Es gibt noch Tickets für diesen Flug allerdings zum regulären Preis.
Ähh ! wie bitte ? Ich habe zunächst meine Enttäuschung erklärt und gefragt warum Ltur überhaupt ein Angebot veröffentlicht, was dann nicht gekauft werden kann. Ab dann schlug die Stimmung bei meinem Gegenüber um. Ich könnte für EUR 27,00 meinen Flug stornieren, aber das wäre nur aus Kulanzgründen möglich und auch nur für heute gültig und ich solle hier nicht versuchen zu handeln. Ich wollte, den Vorgesetzten sprechen. Die Antwort darauf: der ist heute nicht da und auch der könnte nichts machen oder würde mit sich handeln lassen.
Fazit: ich habe für EUR 27,00 die Stornierung meines Fluges akezptiert (Stornierung bereits bestätigt) und Ltur sieht weder mich noch meinen Partner je als Kunden wieder.
Dieses Geschäftgebaren ist völlig inakzeptal und ich überlege mir mein Fall bei WISO oder zumindestens an Stiftung Warentest zu melden.
Frustrierte Grüße,
SevenofNine