• SevenofNine
    geschrieben 1352039844000

Hallo! Ich habe gerade folgendes bei Ltur erlebt und bin einfach nur wütend und sprachlos.

Über Ltur vertickt Lufthansa Restplatztickets und es gibt heute ein tolles Angebot FRA-ATL-FRA ab dem 11.11.12 für EUR 590,00. Beim Buchen merkte ich bereits, dass es weder für dieses Angebot noch für andere Lufthansa-Angebote möglich ist mehr als 1 Ticket zu buchen. Nun gut, blauäugig wie ich war habe ich mir mein Ticket gebucht und auch umgehend die Buchungsbestätigung erhalten. So weit, so gut. Dann habe ich nochmal das ganze Buchungsprozedere durchgemacht um für meinen Partner für den gleichen Flug das Ticket zu buchen. NACHDEM ich die Buchung abgeschickt habe !!! erhalte ich eine Meldung, dass dieses Angebot nun ausgelaufen ist und es nicht mehr möglich ist ein Flugticket zu kaufen.

Jetzt kommt der eigentliche Hammer! Ich habe sofort auf der Hotline von Ltur angerufen und bekomme dann gesagt: Warum ich nicht gleich 2 Tickets gekauft hätte? Antwort: Weil es nicht möglich war mehr als 1 Ticket auszuwählen. Ltur: Ja, sie können ein zusätzliches Ticket für EUR 780 (irgendwas) kaufen. Es gibt noch Tickets für diesen Flug allerdings zum regulären Preis.

Ähh !!!! wie bitte ???? Ich habe zunächst meine Enttäuschung erklärt und gefragt warum Ltur überhaupt ein Angebot veröffentlicht, was dann nicht gekauft werden kann. Ab dann schlug die Stimmung bei meinem Gegenüber um. Ich könnte für EUR 27,00 meinen Flug stornieren, aber das wäre nur aus Kulanzgründen möglich und auch nur für heute gültig und ich solle hier nicht versuchen zu handeln. Ich wollte, den Vorgesetzten sprechen. Die Antwort darauf: der ist heute nicht da und auch der könnte nichts machen oder würde mit sich handeln lassen.

Fazit: ich habe für EUR 27,00 die Stornierung meines Fluges akezptiert (Stornierung bereits bestätigt) und Ltur sieht weder mich noch meinen Partner je als Kunden wieder.

Dieses Geschäftgebaren ist völlig inakzeptal und ich überlege mir mein Fall bei WISO oder zumindestens an Stiftung Warentest zu melden.

Frustrierte Grüße,

SevenofNine

• Lexilexi
    geschrieben 1352040990000

@7of9

hallo. was genau ist an diesem geschäftsgebaren nicht in ordnung?

du hast bei der restbörse ein verbilligtes ticket erhalten. bei buchung wurde dir schon angezeigt, dass nur noch 1 ticket für diesen preis vorhanden ist.

(also angebot, solange der vorrat reicht).

das zweite ticket gabs nur noch für den hohen preis.

ist doch auch i.o., denn der vorrat der billigen tickets war durch deine erste buchung aufgebraucht.

ich verstehe ehrlich gesagt nicht, worin hier jetzt ein fehler liegt.

und dass ein vorgesetzter auf einem sonntag nicht arbeitet, sondern da nur der schichtdienst der hotline arbeitet, finde ich nicht komisch. du hast ja auch heute frei ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • bernhard707
    geschrieben 1352041158000

@SevenofNine

Melde deine Erfahrung doch erst mal im richtigen Thread Klick! ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lugansk
    geschrieben 1352080003000

Hallo!

Lexilexi hat Recht!

Ich hätte in solchem Fall (wenn ich die gewünschte Personenzahl im Internet nicht buchen kann) einfach versucht über die kostenlose Hotline zu buchen. Die geht auch Sonntags von 9 00 bis 23 00 Uhr. Da hätte man Dir direkt erklärt das nur noch ein Ticket zu diesem Preis gibt. (Muß meine Schwester öfters machen, da viele Anbieter in ihrer Angebotsmaske im Internet oft maximal nur zwei Kinder eingetragen werden können.)

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1352099124000

Was das ganze nun schon wieder mit "*******" zu tun haben soll, verstehe ich nicht wirklich.

Wenn nur noch ein Ticket bei der Restbörse buchbar ist, dann ist nur noch ein Ticket buchbar. Punkt !

Wären noch mehr Tickets zum Schnäppchenpreis verfügbar gewesen, dann hättest Du auch mehr buchen können, SevenofNine.

Der Fehler liegt also ganz alleine bei Dir und nicht bei LTur. Bei solchen Angeboten steht immer dabei, das es nur ein begrenztes Angebot gibt. Das hast Du wohl überlesen. ;)

Da wir aber einen bereits bestehenden Thread zu LTur haben, schließe ich hier nun wieder ab. Weitere Diskussionen können gerne hier klicken fortgeführt werden.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!