Liebe Leser,
im August 2012 sind wir für knapp 3 Wochen nach Tanzania, um eine Safari zu erleben. Im Vorfeld haben wir die Unterkünfte über Mawenzi ausgesucht und gegen Aufpreis bereits im Januar eine ganz bestimmte Lodge gebucht.
Den Flug haben wir , gottseidank, selbst gebucht.
Die Abholung am Flughafen Kilimanjaro durch die ortsansässige Agentur hat hervorragend geklappt. Ebenso alle anderen Absprachen und Touren mit dem Veranstalter vor Ort, Jamaika und Valerian aus Arusha.
Allerdings wurde die gebuchte Lodge nicht besucht, was uns sehr ärgerte. Valerian organisierte dafür eine tolle Zeitlodge am Ngorongoro.
Weitere Probleme gab es dann auf Sansibar: das gebuchte Hotel wusste erstmal nicht Bescheid. Dann wurden zu einem anderen Gefahren, mitten in der Nacht. Dort blieben wir dann für eine Woche. Der Transfer zum Flughafen klappte gar nicht, wir wurden einfach nicht abgeholt. Um 1 Uhr nachts organisierten wir dann auf eigene Kosten ein Taxi, das uns rechtzeitig zum Abflug brachte. Zurück in Deutschland versuchten wir wenigstens, die 100 Dollar für die Taxifahrt wieder zu bekommen, doch weder auf Anrufe, Briefe oder Mails kam jemals eine Reaktion.
Den Anbieter in Tanzania können wir sehr empfehlen, aber Mawenzi Reisen nicht.