Maxi Reisen stellt an Reiseabenden speziell produzierte Reisen vor – die so in keinem Katalog oder im Internet zu finden sind.

Wir erlebten schon einige der interessanten und kurzweiligen Präsentationen. Am Reiseabend kann man reservieren, die Buchung ist erst nach 2 Wochen fix (es ist kein Problem, innerhalb dieses Zeitraumes abzusagen, bzw. Teilnehmer zu ändern). Der Wegfall von Werbung macht es möglich, den Buchenden einen Abzug zu gewähren (zwischen 50€ und 200€, abhängig vom Reisepreis). Keine versteckten Kosten – alle angeführten Leistungen (auch Eintritte) sind im Preis enthalten.

Maxi bietet übersichtliche Unterlagen und Vorab-Infos zum interessanten und abwechslungsreichen Programm.

Unsere 1. Maxi Reise war Cinque Terre, dann Nordkap usw,, nächstes Ziel ist die Bretagne.

Bisherige Erfahrungen: Preis- Leistung hat gestimmt, die 3-4 Stern Hotels mit Halbpension waren überwiegend sehr gut. Vegetarisches Essen wurde vom Reiseleiter vorbestellt, da war an den Buffets wenig zu finden. Im Bus gab es jederzeit Getränke zu akzeptablen Preisen.

Zur Reise “Von Bergen ans Nordkap“: Chauffeur Walter und Reiseleiter Christoph ergänzten sich hervorragend und schafften eine entspannte, heitere Atmosphäre. Auf längeren Fahrtstrecken erzählte Christoph (auch Walter wußte einiges zu berichten) über Land & Leute, dazu allerlei Geschichten, es gab auch Filme, z.B. über die Wikinger. Am Display konnte man die Fahrt gut mitverfolgen.

Wegen der langen Fahrtstrecken im hohen Norden (bis zu 800 km täglich) wurde zur Mittagspause täglich wechselnde, warme Verpflegung im Bus angeboten, z.B. Gulaschsuppe, Leberkäse, Würstel, gefüllte Paprika, faschierte Laibchen. Alles vom Chauffeur in Österreich gekauft, portionsweise foliert und tiefgekühlt, im Bus schonend im Wasserbad erwärmt. Wer das nicht wollte, konnte sich in der vorhergehenden Pause in einem Supermarkt mit Nahrung eindecken, entsprechende Stops wurden berücksichtigt.