• d-rock
    geschrieben 1097153344000

Hllo Ihr Lieben!

Am Samstag fliege ich mit der o. g. Reisegesellschaft in die Türkei! Ich habe allerdings meine Reiseunterlagen noch immer nicht erhalten!

Also rufe ich (zum 2. Mal bereits) bei Meditour an:

(1. Anruf: Dienstag: Die Unterlagen seien gedruckt und auf dem Weg!)

Angeblich sei die gesamte Post, die am Montag rausgeschickt wurde, verschollen und die Firma hat aufgrund der vielen Anrufe bereits einen Nachvorschungsauftrag bei der Post gestellt!

Jetzt hänge ich in der Luft, aber Meditour will mich schnellstmöglich zurückrufen.

Wer vermisst denn noch seine Reiseunterlagen? Gibt es Leidensgenossen....?

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • d-rock
    geschrieben 1097246529000

Entwarnung!!!

Die Unterlagen sind heute per Post gekommen und trotzdem auch noch am Flughafen hinterlegt!

Also ab in den Süüüüdennn!

• Holginho
    geschrieben 1097246877000

Hallo Andre!

Prima, das Du vom glücklichen Ausgang berichtest und so das Bild des Veranstalters wieder "gerade rückst".

Das tut leider nicht jeder!

"Motzen" (manchmal ja auch durchaus berechtigt) ist einfach - dann aber etwas positives berichten anscheinend aber nicht so sehr, oder in den Augen so mancher Zeitgenossen "nicht erwähnenswert".

So, und nun "ab in den Süden" - viel Spaß und einen schönen Urlaub wünscht, Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • d-rock
    geschrieben 1097266571000

Danke schön Holger!

Mir war das irgendwie wichtig, alles nochmal ins grüne Licht zu rücken! Ist ja alles gut gelaufen und jetzt steht dem Urlaub nichts mehr im Wege!

Schönes Wochenende!

Gruß

André

• Hubi
    geschrieben 1097585670000

Hallo André,

sitze hier auch auf heißen Kohlen und warte auf meine Reiseunterlagen. Da hat mir eine Freundin vorgeschlagen mich bei Holiday Check einfach zu erkundigen wie der Reiseveranstalter ist. Da sehe ich deine Mail und falle aus allen Wolken. Auch ich habe zweimal angerufen und man hat mir mitgeteilt, dass die Reiseunterlagen am 04.10.04 per Post rausgegangen sind und dass der Sachbearbeiter die Unterlagen heute nocheinmal rausschickt. Allgemein haben wir eigentlich mit unserer Buchung über Internet viel Ärger gehabt. Zunächst hat der Veranstalter unser ausgewähltes Hotel überbucht und wir mußten uns für ein anderes entscheiden. Bei Buchung war das Alternativhotel EUR 40,-- pro Person billiger. Die erstattete uns der Veranstalter natürlich nicht. Auch die anfänglich ausgewiesene Kinderermäßigung bekamen wir nicht und als wir dann bei 6 Vollzahlern 3 Doppelzimmer anstelle von 2 Doppelzimmer mit Zustellbett haben wollten, kostete die Umbuchung erneut EUR 120,--. Jetzt zittern wir noch ob es am Sonntag überhaupt los geht.

• d-rock
    geschrieben 1098097826000

Bin wieder aus der suuuuper warmen und sonnigen Türkei zurück und alle Aufregung war umsonst!!!

Es hat alles hervoragend geklappt!! Lob an Meditour! 

Wie bereits geschrieben, habe ich unsere Reiseunterlagen per Post bekommen, aber ich habe sicherheitshalber auch nochmal an dem Schalter, wo wir unsere Unterlagen erst hinterlegt bekommen sollten nochmal am Abflugtag gefragt, da wurden auch nochmal die Reiseunterlagen hinterlegt, sodass alles doppelt verfügbar war!!

Wir haben dann die Tickets getauscht (Post gegen die hinterlegten, weil die neuer waren) und alles hat reibungslos funktioniert!!!

Also kein Problem! Wir hatten ein großes Familienzimmer (zu zweit!!!) und eines von nur 12 mit Meerblick!!! Klasse, oder!!!???

Gruß

André

• Hubi
    geschrieben 1098724061000

Hallo André,

freue mich, dass wenigstens du einen schönen Urlaub hattest. Wir hatten auch fantastisches Wetter und eine sehr schöne Anlage. Aber was uns der Reiseveranstalter Meditour geboten hat, ist nicht zu beschreiben. Wir kamen am Sonntag, den 17.10.04 um 7.30 Uhr in Düsseldorf an und sollten um 09.40 Uhr abfliegen. Schon auf der Abflugtafel wurde uns eine Verspätung des Abfluges von 3 Stunden angezeigt. Noch waren wir in Urlaubsstimmung und ließen uns diese auch durch die Verzögerung nicht vermießen. Um 12.30 Uhr wurde klar, dass der Abflug nicht pünktlich von statten gehen konnte. Etwa um diese Uhrzeit wurden wir an einen Schalter gerufen, um dort unsere Essensgutscheine zu erhalten. Gegen zwei Uhr konnten wir dann endlich in die Maschine. Aber es passierte immer noch nichts. Erst gegen 15.00 Uhr wurde uns mitgeteilt, dass jetzt noch ein Hydraulikschaden an der Tür wäre und dieser zunächst behoben werden müsste. Somit verschob sich unser Abflug auf unbekannte Zeit. Um 16.00 Uhr ging es dann endlich in Richtung Türkei. Die Maschine selbst war uralt und das Kondenzwasser tropfte aus der Lüftung auf unseren Kopf. Die Ladung glich dann einen Abenteuer. Ein Reifen platzte und aus der Turbine kam Rauch und Feuer. Aber wir kamen heil an. Aber wir waren ja auf Urlaub eingestellt. Dann haben wir auch eine wunderschöne Woche verbracht. Gestern sollten wir dann um 03.40 Uhr abgeholt werden, unser Flieger war für 6.00 Uhr geplant. Wir warteten brav vor unserem Hotel. Als um 04.00 Uhr immer noch niemand da war, wurden wir langsam nervös, denn die Fahrt bis Antalya dauert etwa 45 Minuten. Um kurz nach 4 hatten wir dann auch unseren Reiseleiter an der Strippe, der uns schon bei der Ankunft sehr unfreundlich begrüßt hatte, der meinte nur, er würde sich jetzt drum kümmern. Um 04.30 kam ein Bus und holte uns ab. Um 05.15 Uhr waren wir am Flughafen. Dort drängten sich Massen von Menschen in das Flughafengebäude. Wir sahen stundenlange Warteschlangen vor uns. In unserer Verzweiflung baten wir einen Polizisten uns zu helfen. Der schleußte uns dann direkt in das Flughafengebäude. Die Abfertigung war natürlich nicht mehr auf wir mußten zunächst jemanden finden, der unsere Koffer abfertigte. Alles wurde immer knapper und wir wurden immer nervöser. Ich fragte das Personal dann nach dem Gate und da bekam ich nur zur Antwort, dass wäre noch nicht bekannt. Da wurde ich stutzig. Und schon sah man auf der Tafel Flug auf 06.00 Uhr verschoben. Der Flughafen war überfüllt, man konnte sich nirgends setzen und in einem Lokal waren die Preise völlig überteuert. Gegen 7.30 Uhr war unser Flug immer noch nicht aufgerufen und uns klar, dass klappt wieder nicht. Wir sind endlich um 09.00 Uhr losgeflogen, diesmal mit einer intakten Maschinen. In Düsseldorf angekommen, gingen wir zur Gepäckabfertigung und da war, wie konnte es auch anders sein, nur ein Koffer von dreien vorhanden. Nun wieder quer durch den Flughafen, den Schalter suchen, der für die Airline MNG, die ich noch nie gehört habe, zuständig war. Die Frau am Schalter erwartete uns regelrecht schon. Unser Gepäck sei mit einer früheren Maschine angekommen und wir sollten mit in den Gepäckraum und uns dort die Koffer raussuchen. Da war unsere Urlaubserholung endgültig vorbei. Alles in allem hat uns diese Sache wieder 4 STunden und viele Nerven gekosten. Wir werden mit Meditour nie mehr buchen und die Fluglinie MNG wird uns auch nie wieder sehen. Übrigens haben wir viele Urlauber getroffen, die unsere Meinung teilen.

• jaykayham
    geschrieben 1098728348000

Also ich verstehe das ganze nicht so ganz?!

Aber was uns der Reiseveranstalter Meditour geboten hat, ist nicht zu beschreiben. 

Schon auf der Abflugtafel wurde uns eine Verspätung des Abfluges von 3 Stunden angezeigt.

>>was bitte kann der Reiseveranstalter dafür, dass der Abflug verspätet war??

, dass jetzt noch ein Hydraulikschaden an der Tür wäre und dieser zunächst behoben werden müsste.

>>was bitte kann meditour dafür, ich finde es sehr gut, dass sich die Airline darum kümmert und NICHT mit eibner kaputten maschine losfliegt!  ;) 

Der Flughafen war überfüllt, man konnte sich nirgends setzen und in einem Lokal waren die Preise völlig überteuert.

>>was kann der Reiseveranstalter dafür, das sind die auswirkungen des massentourismus und einer pauschalreise und der Rückreisewelle nach NRW!

Unser Gepäck sei mit einer früheren Maschine angekommen und wir sollten mit in den Gepäckraum und uns dort die Koffer raussuchen. Da war unsere Urlaubserholung endgültig vorbei.

>>Sorry, aber was hat der reiseveranstalter damit zu tun, dass die koffer mit einer früheren maschine angekommen sind!? Jeder "lost-and-found" schalter in der ankunft hätte dir weitergeholfen, oder einmal die Information fragen, dann braucht man auch nicht durch den flughafen laufen! Ich waere froh, wenn ich am hauptrückreisetag überhaupt meine koffer erhalten hätte. Das würde ich Service nennen, wenn MNG sich darum kümmert, dass die Koffer schon vor einem am Zielort sind. Sicher hat da jemand mal mitgedacht und gleich die koffer umgeladen, als sie später in antalya wg. übergewicht der maschine stehen zu lassen!! :sarcastic:

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • d-rock
    geschrieben 1098818902000

Stimmt!

Bis auf die Abholung vom Hotel kann Meditour garnichts dafür! Direkt für die Abholung mit dem Bus vom Hotel ist der Vor-Ort-Veranstalter TenTour zuständig, der von Meditour gebucht wird. Da hätten sie was sagen und sich Beschweren können, aber sonst sind das alles Sachen, für die kein Reiseveranstalter etwas kann. Eher fie Fluggesellschaft oder der liebe Gott.

Sorry!

• MarionNeu
    geschrieben 1098873766000

Also ich denke schon, das der Veranstalter dafür zuständig ist, mit welcher Fluggesellschaft er seine Gäste los schickt. Meiner Meinung nach, gibt es da schon riesige Unterschiede.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!