Zwei Wochen vor Reiseantritt im August ist unser Ferienhaus in Dänemark, dass wir bereits Ende Januar gebucht hatten von Novasol storniert worden. Die Begründung war, dass das Ferienhaus verkauft wurde und nun nicht mehr zur Verfügung steht.
Was ist hier mit geltenden Mietverträgen?
Novasol schicke diese Information 17.20 Uhr per Email. In solch einer Situation erwarte ich einen persönlichen Anruf mit guten Vorschlägen zur Lösung des Problems.
Als ich nun nach dieser Erschreckenden Email direkt bei der Deutschen Hotline von Novasol um ca.17.35 Uhr des Anbieters angerufen habe, wurde mir mitgeteilt das ich außerhalb der Geschäftszeit anrufen. Auf dem Schreiben stand, das bis 19 Uhr jemand erreichbar ist?!
Als ich am nächsten Tag bei der Deutschen Hotline anrufe, können die mir nicht weiter helfen und verbinden mich nach Dänemark.
Hier sind die Mitarbeiter zwar erst mal freundlich, aber was hilft mir das, wenn ich nicht umgehend Hilfe mit neuen Vorschlägen bekomme. Als ich dann endlich am Samstag ein Angebot für ein Ferienhaus bekomme, entsprich das qualitativ und räumlich in keinster Weise der Unterkunft die wir gebucht hatten.
Ich bat dann diese Mitarbeiterin, doch bitte weitere Alternativen zu suchen, allerdings glaube ich nicht das Sie dies getan hat. Sie war eh schon von mir angenervt, weil ich doch dringlich bat uns etwas passendes zu suchen. Am Montag Morgen habe ich leider nochmals in Dänemark angerufen mit der Bitte mir den aktuellen Status mitzuteilen. Die Mitarbeiterin am Telefonhat zwar mein Anliegen aufgenommen, aber ich habe wieder nichts von Ihnen gehört.
Nach fünf Tagen, nachdem ich immer noch keine Nachricht oder Anruf von Novasol bekommen hatte, habe ich mich eine Woche vor meinem eigentlichen Reiseantritt selbst nach einer neuen Ferienwohnung umgeschaut. Man kann sich vorstellen, wie gut hier noch das Angebot an freien Ferienhäusern war.
Es ist wirklich enttäuschend wie Novasol - ich zitiere " größter Ferienhausanbieter " mit dieser Situation umgehen....
Ich lege Novasol zur Last das hier lapidar die Ferienwohnungstorniert wurde ohne sich um eine adequarte Lösung zu kümmern. Unsere Versuche mit Novasol eine Lösung zu finden nicht wirklich unterstützt wurden. Es wurde versucht, das Ganze in die Länge zu ziehen um uns in die Notwendigkeit zu zwingen,selbst aktiv nach einer anderen Lösung zu suchen. Ich musste Novasol nach fast einer Woche dazu auffordern uns das Geld zurück zu überweisen. Nach meiner Meinung kann ich erwarten, das wen Novasol die Ferienwohnung storniert im gleichen Zuge das Geld zurück überwiesen wird, oder?
Das schlimmste an der ganzen Geschichte war, das keine Entschuldigung kam und auf meine Emails keine Antwort kamen.
Novasol kann ich in keinster Weise empfehlen. Ich kann allen die Novasol buchen nur wünschen das Sie nicht in so eine Situation gezwungen werden.
Wie hätte Novasol sich verhalten wenn ich zwei Wochen vorher das Ferienhaus gekündigt hätte.... ich glaube da wären Sie sehr schnell auf der Matte gestanden und hätten sämtliche Unkosten erstattet haben wollen......
Leider kamen zur Stornierung der Ferienwohnung durch Novasol noch weitere Probleme auf uns zu. Bereits gebuchte Fährtickets, Zwischenübernachtungen,Telefonkosten und der Zeitaufwand. Danke Novasol für den tollen Start in den Urlaub.