Hiermit möchte ich einmal einen kleinen Reiseablauf meiner Kinder mit dem Reiseunternehmen Smile Travel von Bochum nach Lubmin an der Ostsee erstellen. Die Jugendreise war für Kinder von 8 - 16 Jahren. Die Abreise erfolgte am 19.07.2009 um 2:30 Uhr von Bochum - Wattenscheid. Erster Anlaufpunkt von hieraus war Hannover wo noch Kinder aufgenommen wurden. Von hieraus ging es zurück Richtung Dortmund zwecks weiterer Aufnahme von Kindern. Weiterfahrt nach Berlin wo noch mehr Kinder zustiegen. Anschließend fuhr der Bus nochmal mindestens 2 Stunden in das Umland von Berlin um dann wieder zurück nach Berlin zu fahren um dort 2 Stunden auf andere Busse zu warten auf die die Kinder verteilt wurden. Mitlerweile war es 15:00 Uhr, die Kinder hatten also 12,5 Stunden von Bochum nach Berlin gebraucht. Ankunft in Lubmin gegen 18:30 Uhr. Das sind 16 Stunden für ca. 640 km. Man kann sich ja wohl vorstellen, wie sich die Kinder nach dieser Tortur gefühlt haben. Wenn meine Kinder 16 Stunden im Bus hätten sitzen wollen, wären sie nach Italien oder Frankreich gefahren. Die Reise wurde bewusst ausgewählt, um eine lange Anreise zu vermeiden. Bei einer so langen Fahrt sollte man sich als Elternteil überlegen, ob man dieses Reiseunternehmen noch mal nutzen oder weiterempfehlen sollte.
Mit Smile Travel von Bochum nach Lubmin an der Ostsee
-
geschrieben 1248085872000
-
geschrieben 1252089539000
Ich bin auch mit Smile Travel nach Lubmin gefahren. Auch meine Busfahrt dauerte ca. 16 Stunden. Es fing damit an das mein Zustieg in Koblenz gestrichen wurde und ich Frankfurt a. M. oder Köln-Königsforst wählen konnte. Anfahrt wären jeweils ca. 100 km. Dafür wurden meinen Eltern eine Erstattung von 25€ versprochen. Trotz mehrfachen Telefonaten mit Smile Travel sind die 25€ bis heute nicht eingetroffen (seit 06.07.2009). Der Urlaub war soweit OK aber nie wieder mit Smile Travel.
-
geschrieben 1280688932000
.........glaube der Beitrag von heikir zielte eher darauf ab, das es ne planlose Deutschlandrundreise war und nicht Lenk und Standzeit bedingt........
auch geil das da einer sofort ne ewig lange Rechfertigung zu schreibt.....naja wer mal etwas googled weiss warum...