• Marcell
    geschrieben 1173195510000

Hallo zusammen,

jetzt, kurz vor der Osterzeit versuche ich (zum Test), noch eine Reise über Ostern abzufragen!!!.

Leider gestaltet sich die Suche etwas schwierig. Die Charterflüge sind Ostern sowieso alle überteuert. Das versuche ich gar nicht erst. Und Langstreckenflüge, meine einzige Hoffnung (in Asien gibts keine Osterfeiertage ;)) kann ich garnicht global abfragen.

Warum kann ich nicht einfach alle Ziele wie bei Ltur auf einmal abfragen??? Ich könnte mir dann diese dann nach Preis sortieren und nach Wetter und Wassertemperatur entscheiden.

Immerhin kann nicht jeder die ganze Weltkarte im Kopf haben. Eine Anzeige der Ziele, nach denen ich dann recherchieren könnte wär ne TOLLE Sache! Denn eigentlich ist es mir egal, ob ich in Vietnam, Thailand, China, Sri Lanka oder Dubai am Strand liege!!!

LG Marcell

ODER HABEN DIE RB'S SO EINE SUPER-SUCHE???

Wär DAS nicht auch eine Super-Innovation für HC???

• hip
    geschrieben 1173203261000

@ Marcell

Ja, so eine Möglichkeit wäre wirklich super!

Ich suche auch noch für die Osterferien einen günstigen Flug nach Bangkok, Kuala Lumpur oder Singapore. Finde leider auch nichts recht zu meinen Preisvorstellungen! :(

Vielleicht hilft wirklich nur der Gang ins RB ;)

Gruß hip

• Marcell
    geschrieben 1173203906000

Hallo hip,

glücklicherweise habe ja schon was über Ostern. Ist alles nur hypothetisch.

Ich glaube, zur Zeit haben die Leute in den Reisebüros genug zu tun, als das die 'zig Ziele EINZELN abfagen könnten.

Aber wenn Du genau weisst, das Du nach Bangkok willst, ist es ja einfach ...

Na ja, vielleicht melden sich ja Sina oder Reisemarie und sagen uns, ob die im RB effizienter suchen können.

Ansonsten viele Grüsse an die gestressten Reisebüro-Mitarbeiter vor Ostern!

LG Marcell

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1173211867000

@

dann geht doch ins reisebüro

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • Marcell
    geschrieben 1173295187000

Juchhuu, hier ein Zitat aus einem Urlaubsmagazin:

"Swoodoo: neue Flugsuchmaschine gestartet

Zur Reisemesse ITB wurde die neue Flugsuchmaschine Swoodoo gestartet. Sie beansprucht für sich den Geschwindigkeitsrekord. Auf jeden Fall gestaltet sich die Suche bequem.

Die Münchner Swoodoo-Macher ermöglichen nicht nur eine übergreifende Suche nach Billig- und Charter-Flügen, sondern haben eine unscharfe Suche entwickelt :D. Das heißt, Nutzer müssen nicht einen genauen Abflughafen, Zielflughafen und nicht einmal ein exaktes Reisedatum eintragen. „Sie können sogar nach ,Europa nach Europa im Mai‘ suchen“, erläutert Geschäftsführer Wolfgang Heigel.“ Auf diese Weise können insbesondere flexible Reisende günstige Angeboten finden. Eine Warenkorbfunktion hilft dabei, interessante Angebote zwischenzuspeichern, während der Nutzer weitersucht...."

Quelle: Verlag Dieter Niedecken GmbH

Reisemagazin Urlaub Perfekt

Es geht aufwärts!

LG Marcell

• wukovits
    geschrieben 1173439079000

Hallo Marcell

Habe die Seite gerade ausprobiert.

Leider ist selbige nicht im stande im Mai irgendwelche Flüge von Wien nach London zu finden.

Gruß

Karl

• Marcell
    geschrieben 1173634402000

Stimmt, ich habe auch noch nichts Gescheites gefunden. Was die anbieten, ist wohl doch nicht soooo toll.

Bleibt wohl doch nur noch lturfly ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!