Hallo Dani!
Ich war gerade auf der Homepage vom Flughafen DUS! Am 09.06. fliegen insgesamt 4 verschiedene Maschinen nach Monastir, aber keine Air Berlin! Es fliegen Hapagfly, LTU, Nouvelair und Tunisair!
Da Du ja, wie wir ja auch, über Neckermann gebucht hast, weiß ich nicht genau, ob Du so einfach auf eine andere Fluggesellschaft umbuchen kannst! Jeder Veranstalter hat "seine" Fluggesellschaft und bei Neckermann ist es halt die Tunisair! Bei unserem Flughafen, der in Hannover, steht z.B. genau aufgelistet, mit welcher Fluggesellschaft die verschiedenen Veranstalter nach Monastir fliegen und bei Neckermann steht nur Tunisair und keine andere!
Aber ich finde, dass die Meinungen der Tunisair, sowohl hier im Forum, als auch auf der Seite, die Du angegeben hast (dooyoo), in punkto Sicherheit überhaupt nicht schlecht sind! Es wurde eher der Service, als die Sicherheit bemängelt! Und um die Sicherheit der Flieger geht es Dir doch, oder?
Du kannst aber ja trotzdem im Reisebüro fragen, ob eine Umbuchung möglich ist! Ich drück Dir die Daumen! Wir werden trotzdem mit der Tunisair fliegen, da zu unserem Reisetermin nur diese Fluggesellschaft fliegt! Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass die 2,5 Stunden auch mit der Tunisair zu meistern sind!!! Denn die Sicherheit wurde kaum bemängelt!!!
Grüßchen Alex