Neckermann - Flug ab DUS mit TunisAir - Umbuchung der Airline möglich???

• Dani25
    geschrieben 1146471508000

Hallo und guten Morgen,

ein wenig entsetzt habe ich eben hier die Berichte über Flüge mit TunisAir gelesen und würde nun gerne meinen Flug, wenn möglich, auf die Air Berlin umbuchen!

Hat jemand damit Erfahrung?

Wie gesagt, wir fliegen ab Düsseldorf nach Monastir!!

Viele Grüße und Danke im Voraus,

Dani

• maus333
    geschrieben 1146505123000

Ich würde erstmal abwarten. Ich bin auch schon mit TunisAir geflogen, mein Flug war werder hin noch rück überbucht. Und außerdem, das kann dir auch bei Air Berlin passieren. Biete der Veranstalter bei dem Du gebucht hast überhaupt einen Flug mit Air Berlin an?

• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1146507461000

Hallo Dani!

Ich war gerade auf der Homepage vom Flughafen DUS! Am 09.06. fliegen insgesamt 4 verschiedene Maschinen nach Monastir, aber keine Air Berlin! Es fliegen Hapagfly, LTU, Nouvelair und Tunisair!

Da Du ja, wie wir ja auch, über Neckermann gebucht hast, weiß ich nicht genau, ob Du so einfach auf eine andere Fluggesellschaft umbuchen kannst! Jeder Veranstalter hat "seine" Fluggesellschaft und bei Neckermann ist es halt die Tunisair! Bei unserem Flughafen, der in Hannover, steht z.B. genau aufgelistet, mit welcher Fluggesellschaft die verschiedenen Veranstalter nach Monastir fliegen und bei Neckermann steht nur Tunisair und keine andere!

Aber ich finde, dass die Meinungen der Tunisair, sowohl hier im Forum, als auch auf der Seite, die Du angegeben hast (dooyoo), in punkto Sicherheit überhaupt nicht schlecht sind! Es wurde eher der Service, als die Sicherheit bemängelt! Und um die Sicherheit der Flieger geht es Dir doch, oder?

Du kannst aber ja trotzdem im Reisebüro fragen, ob eine Umbuchung möglich ist! Ich drück Dir die Daumen! Wir werden trotzdem mit der Tunisair fliegen, da zu unserem Reisetermin nur diese Fluggesellschaft fliegt! Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass die 2,5 Stunden auch mit der Tunisair zu meistern sind!!! Denn die Sicherheit wurde kaum bemängelt!!!

Grüßchen Alex ;)

• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1146600948000

Hallo Dani!

Und, hast Du was erreichen können im Reisebüro? Konntet Ihr umbuchen auf eine andere Fluggesellschaft?

Grüßchen Alex ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!