Neckermann Preise ( Tunesien ) jetzt günstiger als Frühbucher!!!

• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1144068030000

Hallo zusammen!

Mein Freund, ein befreundetes Paar und ich, haben letztes Jahr im November bei Neckermann eine Tunesienreise ( Mahdia Palace, 2 Wochen HP und Flug ) gebucht!

Gestern war ich hier bei HC bei den Reiseangeboten am stöbern und siehe da, die Reise ist jetzt ab 01. April um 30€ günstiger als im November zu Frübucher-Preisen!

Wir haben dann heute morgen gleich bei unserem Reisebüro nachgefragt, ob wir diese Differenz gutgeschrieben bekommen. Und ja, wir bekommen das Geld gutgeschrieben, was bei zwei Personen immerhin 60€ sind!!! *FREU*

Also, von mir der Tipp, prüft doch auch mal hier bei HC nach, ob Eure Reise nicht vielleicht auch günstiger geworden ist! Sparen möchte doch schließlich jeder, oder?

Grüßchen Alex ;)

• Holginho
    geschrieben 1144069088000

...und seid nicht sauer, wenn es nicht klappt - das ist eine tolle Kulanz des Veranstalters, "verpflichtet" ist er dazu nicht und eine wirkliche Veranlassung dies zu tun existiert genauso wenig!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • xela411
    geschrieben 1144069582000

@Holger

Aber im Katalog von Neckermann steht wörtlich:

Preisgarantie

Wenn Sie bis zum 31. März 2006 aus dem Frübucher-Preisteil buchen, haben Sie nicht nur die größte Auswahl sondern wir garantieren Ihnen auch den günstigsten Reisepreis. Sollten in Ausnahmefällen bestimmte Hotelanlagen im 2. Preisteil, also bei Buchung ab 01. April 2006 günstiger angeboten werden, erhalten alle Kunden -auch Frübucher- diesen günstigeren Preis.

Sind die Veranstalter auch dann nicht verplichtet, die Differenz gut zu schreiben?

Grüßchen Alex ;)

• Holginho
    geschrieben 1144070562000

Ja Alex - sind sie! Man beachte aber z.B. den Passus ""bestimmte" Hotels"!

Und niemand hier sollte auf die Idee kommen, diese Neckernmann(!!!)-Aktion auf seinen (anderen) Reiseveranstalter "automatisch" zu übertragen. Ist kein solcher Passus in Bezug auf Preise vorhanden, hat dieser natürlich auch keine Verpflichtung/Veranlassung den niedrigeren Preis nachträglich einzuräumen und zu gewähren.

Nur als kleiner Hinweis, bevor hier wieder einige "Spezialisten" über "unmögliches Geschäftsgebahren" und unmögliche "Kundenpolitik" der Veranstalter gegenüber den Kunden schwafeln.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • xela411
    geschrieben 1144070693000

Na dann haben wir wohl riesiges Glück gehabt!!!!!!! ;)

• xela411
    geschrieben 1144172882000

Hallo!

Ich habe heute nochmal mit der Mitarbeiterin des Reisebüros gesprochen, in dem wir gebucht haben und sie hat mir gesagt, dass Neckermann durchaus dazu verplichtet ist, den Differenzbetrag von "Frühbucher-Preisteil" zum "normalen Preisteil" gut zu schreiben, wenn dieser günstiger ist, als bei der "Frühbuchung"!!!

PREISGARANTIE wie im oberen Beitrag geschrieben!!!

Sie hat aber auch gesagt, dass die Kunden auf diesen Preisunterschied von selber aufmerksam werden müssen und Neckermann diese Differenz nicht von sich aus automatisch gutschreibt!

Also doch nochmal gucken und nachrechnen!

P.S.: Gilt aber nur für Neckermann! Wie es mit den anderen Veranstaltern ist, kann ich leider nicht sagen!

Grüßchen Alex ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!