Das Angebot von 499€ für 4 tage NY war zu verlockend um nicht zu zu greifen.
Der Flug ging ab Frankfurt über Dublin mit AirLingus.
Andere konnten von Düsseldorf direkt mit der Lufthansa fliegen... die glücklichen.
Auf der Hinreise war unklar, ob wir von Dublin weiter kommen oder nicht da der JFK wegen Eis und Schnee geschlossen war.
Es ging dann doch mit dem Resultat von 2,5 Std. kreisen auf den Rollfeldern weil kein Gate frei war.
Auf unseren Hotelvouchern stand, es gibt einen Shuttel vom Flghafen ins Hotel, immerhain nach NEWARK!
Das erwies sich als Falschauskunft!
Durch die verspätete Ankunft und Gepäckabwicklung fuhren teilweise keine U-Bahnen mehr und die letzten sind irgendwann gegen 3.00 im Hotel angekommen.
Das letzte Stück von der PEnnstation sollten wir auf keinen Fall zu Fuss zurücklegen und die Polizei eskortierte uns zu den Taxen.
Im hotel angekommen musste wir als erstes das schmale Bett bemängeln. Da das Hotel anscheinend ausgebucht war, gab es keine möglichkeit das Zimmer mit zwei Einzelbetten zu wechseln.
der tägliche Weg von Newark nach Mahatten war etwas nervig und würde ich so nie wieder buchen.
Die Rückreise ging dann vom Flughafen in Newark.
Mit 2 Std. Verspätung ging es los.Die Durchsage faselte irgendwas von Gepäckprobleme.
Wärend der Wartezeit keinerlei Verpflegung im Flieger, um Wasser musste ich regelrecht betteln.
Durch die Verspätung haben wir den Anschlussflug in Dublin um 15 min verpasst und mussten 10 std. auf den Weiterflug nach Frankfurt warten.
Fazit: never ever selctholidays und schon gar nicht Airlingus!!!
Das Geld was wir für die U-Bahn und sonstiges ausgegeben haben,hätten wir lieber für ein zentraleres Hotel angelegt.
Von dem Veranstalter kam bisher keine Reaktion, schon gar nicht von AirLingus.
Verspätungen können passieren aber es geht um den Umgang damit!!
Reisende mit unkorrekten Informationen auf den Weg zu schicken, finde ich fahrlässig.