**Nach unserer Ankunft im Hotel wurden wir sofort aufgefordert, eine Gebühr von 100 € für eine angebliche örtliche Steuer zu bezahlen. Diese Information war zwar irgendwo in dem Stapel an Unterlagen, den wir unterschrieben haben, enthalten, aber ehrlich gesagt liest das niemand im Detail. Es wäre fair gewesen, wenn die Mitarbeiterin, mit der wir die Reise gebucht haben, uns zumindest darauf hingewiesen hätte – das ist jedoch nicht passiert.
Zusätzlich wurde uns gesagt, dass wir als Gäste dieser Anlage einen kostenlosen Tageseintritt in einen nahegelegenen Wellness- und Freizeitpark erhalten. Auch das stellte sich als Lüge und irreführende Information heraus, denn dieser Vorteil galt nur für Gäste mit Vollpension, nicht für Halbpension, wie wir sie gebucht hatten.
Was mich jedoch am meisten geärgert hat, war die falsche Auskunft bezüglich des QR-Codes. Uns wurde gesagt, dass wir am An- und Abreisetag mit diesem Code beliebige Tickets für Zug oder Bus kaufen können. Ich habe ausdrücklich nach der Verbindung München–Bregenz gefragt, da unser Flug nach München ging und wir nach Bregenz mussten. Die Antwort war: „Natürlich, kein Problem.“ Das war jedoch eine Täuschung, denn am Rückflug nach München wurde uns an der Information mitgeteilt, dass der QR-Code nur innerhalb Deutschlands gültig ist.
Wir mussten also auf eigene Kosten nach Bregenz fahren, was uns weitere 120 € gekostet hat. Ich bin sehr enttäuscht und werde definitiv nicht mehr mit diesem Reisebüro verreisen.**