Wir unternahmen anläßlich einer Goldenen Hochzeit vom 15.01.2019 - 29.01.2019 mit BigXtra eine Busrundreise "Grünes Kuba" und waren über die Erscheinung von BigXtra äußerst unzufrieden. Das begann bereits mit der Abreise am 15.01.19 vom Frankfurter Airport nach Varadero. Für diesen Tag war ein Streik des Abfertigungspersonals angesetzt, wodurch keine Abfertigung erfolgte. Selbst auf Nachfrage bei der BigXtra Hotline wurden wir nicht von den veränderten Bedingungen und mögliche Konsequenzen für uns in Kenntnis gesetzt. Von Airportmitarbeitern, die unser "Stranden" beobachtet hatten, bekamen wir ein Angebot, gegen Zahlung einer "Gebühr" doch noch einzuchecken. Dies belief sich dann auf 200,-EUR/Person. Damit hatten wir uns einen CHECKIN über den VIP-Zugang erkauft. Ein noch am Abflugtag versprochener Rückruf von BigXtra Hotline ist nie erfolgt. Nach Rückkehr haben wir uns bei BigXtra und Condor über die mangelhafte Reisebetreuung und die rechtliche Fragwürdigkeit des erhobenen "Zuschlages" beschwert. Nach einer regen e-Mail Korrosspondenz hat Condor aus Kulanz den gezahlten Betrag von 400,-EUR erstattet. Von Bigtra bzw. Sonnenklar.tv haben wir auf mehrere Zuschriften(u.a.Einschreiben) bis heute keine Reaktion zu verzeichnen.
Löschen
Teilen
Thomas Krause