Das war unsere letzte Reise mit Neckermann Reisen bzw. Thomas Cook Reisen
Gebucht haben wir (meine Frau und ich) 6 Nächte all inclusive im 3-Sterne Hotel SunConnect Servatur Puerto Azul in Puerto Rico, Gran Canaria. Preis: 712,- pro Person, was für ein spansiches 3-Sterne Hotel schon etwas viel ist, wir aber dachten, dann ist es auch ein gutes Hotel.
Das gesamte Geschirr im Essenssaal war verdreckt und das Essen war somit ungenießbar! Im Zimmer bröckelte der Putz von den Wänden und an den Gläsern waren noch deutlich sehbare Lippenstift-Abdrücke! Der Pool war, nicht wie auf den Online Fotos gefließt, sondern lediglich ein blaues Betonloch! Wir sind absolut nicht penibel oder pingelig, aber das war eine Katastrophe, am Schlimmsten war mit Abstand das Geschirr im Essenssal!
Also sind wir direkt am ersten Tag (Samstags Mittags) zu unserer Reiseleitung und haben mitgeteilt, dass wir hier keine Nacht verbringen, sogar bereit wären einen Aufpreis zu zahlen! An diesem Tag wurde nichts unternommen und uns gesagt, am Wochenende sei es schwierig... Montags wurde uns dann gesagt, man habe ein Hotel gefunden, in das wir ab Dienstag ziehen können, für 70,- € Aufpreis. 3 von 6 Nächten waren also in diesem wirklich dreckigen Hotel, während wir natürlich nur außerhalb der Anlage gegessen haben, also weitere Kosten entstanden sind und wir täglich viel Zeit damit verbracht haben, Leute von Neckermann zu erreichen und nachzuhaken!
Das neue Hotel war das 3-Sterne Hotel Dunas Mirador in Maspalomas und es war wirklich super, dennoch war der halbe Urlaub hin und aus Meerblick wurde Bundesstraße und Hotel-Hofeinfahrt!
Nach der Reise, von der 3 Nächte gut waren und 3 eine Katastrophe, habe ich eine Rückerstattung verlangt. Nun wurden uns 333,00 € erstattet, was meiner Meinung nach schon lächerlich ist! Gezahlt haben wir insgesamt 1.424,00 € plus 70,00 € Aufpreis = 1.494,00 €.
Ziehe ich von der Erstattung, die 70,00 € ab, habe ich einen Rest von 264,00 €, was von unserem Reisepreis über 1.424,00 € nicht einmal 20% sind!!! Dafür dass wir 3 Nächte im ersten Hotel bleiben mussten, dann ein downgrade auf Blick auf Bundesstraße und Hof hatten, wodurch es dementsprechend laut und teilweise strenggerüchig war (auch wenn das neue Hotel super war), ist das eine Frechheit!
Nie wieder werden wir mit Neckermann / Thomas Cook verreisen, denn wirklich helfen, scheint nicht in deren Interesse zu sein!