Das erste Mal sind wir mit Neckermann unterwegs gewesen, leider auch noch in unseren Flitterwochen... Ich sage nur: Einmal und nie wieder!
Da wir unsere Flitterwochen auf die Malediven ohne Stress beginnen wollten, haben wir extra ein paar Scheine mehr ausgegeben und Quatar-Airlines gebucht. Im Übrigen ging das auch, kostete nur dementsprechend mehr.
Leider haben wir dann eine Uraltmaschine von Srilanka-Airlines bekommen mit miserabler Ausstattung. Neben kaputten Sitzen und Amaturen, bei denen man sich fast den Arm aufriss, weil die Metalabdeckung abgefallen und darunter verbogenes, scharfkantiges Metal zum Vorschein kam, hatten wir dicke Verspätungen und sogar einen Ausfall, bei dem wir vier Stunden am Flughafen rumsaßen - perfekte Flitterwochen sag ich nur...
Die Rückmeldung von Neckermann war jedoch noch erschreckender, denn bei Neckermann bezahlt man zwar für die Wahl der Fluggesellschaft drauf, man kann diese jedoch gar nicht bestimmen! Das hört sich sehr merkwürdig an, weil man ja auch mehr bezahlt, aber das ist bei Neckermann Gang und Gebe! Auf die Wahl der Fluggesellschaft hat man keinen Einfluss. Man bucht also Lufthansa und kann auch Ski-Airlines bekommen, wurde mir mitgeteilt.
Das schlimmste daran ist, dass Holidaycheck hier auch nicht weiterhelfen konnte, obwohl wir ja über Holidaycheck die Auswahl tätigen konnten! Darüber sind wir auch mehr als enttäuscht, weil es eben unsere Flitterwochen waren und wir solche Probleme noch nie hatten!
Neben dem Fluggesellschaftsdebakel hatten wir uns dann - wie gebucht und von Neckermann telefonisch auch zugesichert - auf direkten Meerblick gefreut, was natürlich auch nicht der Wahrheit entsprach, dabei gab es vor Ort Bungalos mit direktem Meerblick! Darauf konnte uns Neckermann auch keine Auskunft geben!
Also, an alle Flitterwochler unter Euch: Wenn Ihr schöne Flitterwochen haben wollt, bucht nicht bei Neckermann!!!!!