Gleich vorweg... die ganze Abwicklung von Neckermann / Thomas Cook war eine Katastrophe!
Wir bekamen das gebuchte Hotel nicht, mussten die halbe Nacht auf der Strasse verbringen und uns dann selbst um ein Ersatzhotel kümmern. Selbst die Transfers mussten wir aus eigener Tasche bezahlen (obwohl im Reisepaket inkludiert).
Hier nun im Detail
Wir haben ein Wochenende (Fr-So) auf Mallorca gebucht.
Am Airport bekamen wir mal die Info, dass das gebuchte Hotel gar keine Zimmer frei hätte.
Also kommen wir in irgend ein anderes Hotel. Dort angekommen, wusste jedoch niemand von uns.
Und dann ging der Horror erst richtig los... erster Anruf bei Kundenhotline.
Die erzählten uns von einer kalten Umbuchung... man bring die Kunden in ein anderes Hotel ohne Rücksprache, meistens geht es gut und irgendein Zimmer wird schon frei sein. Großer Irrtum, alles ausgebucht. Man wird suchen...
Kein Rückruf von Neckermann, neuer Anruf von mir.
Man findet nichts, sie suchen weiter und wir sollen uns gedulden.
Weitere Anrufe meinerseits... man wird hingehalten.
Es ist bereits 01.00 in der Früh, wir sitzen noch immer auf der Strasse - ohne Hotel, ohne Abendessen, etc.
Ich beginne nun, selbst ein Hotel zu suchen... und werde nach 10 Minuten (!) fündig.
Mal abgesehen von den Roaming-Kosten für die vielen Telefonate (die Hotline sitzt irgendwo in England), mussten wir auch die Taxis (Transfer) selbst bezahlen. Auf die Frage, wie man das alles abrechnen soll, wurde uns eine eMail-Adresse genannt.
Nun ja, das eMail blieb seit Wochen unbeantwortet... trotz 2 maliger Nachfrage.
Fazit... NIE WIEDER Neckermann / Thomas Cook!