• Mia2012
    Dabei seit: 1318032000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1318117881000

    Ich habe heute heute zum ersten Mal einen Last Minute Urlaub gebucht und das wirklich auf die letzte Minute. Leider wurde ich bitter enttäuscht und sage eins vorweg "Bitte bucht nicht auf die letzte Minute über diesen Reisevermittler - es wird euch nur Nerven, Geduld, Zeit und Geld verschwenden"!

     

    Ich habe ein relativ günstiges Angebot über die Homepage gebucht und per Lastschrift bezahlt und kurz darauf eine Bestätigung durch das Unternehmen erhalten. Daraufhin rief ich noch einmal bei der Hotline der Firma an, um mich zu erkundigen, wo ich das Ticket morgen Vormittag am Flughafen abholen kann. Der Mitarbeiter erkundigte sich mehrmals bei Kollegen und teilte mir dann mit, dass ich eine E-Mail mit dem Ticket im PDF-Format erhalte und es dann ausdrucken und mit zum Flughafen nehmen müsse. Eine Zahlungsbestätigung bräuchte ich nicht, ich habe ja per Lastschrift bezahlt. Er konnte meine Buchung und Zahlung etc. im System sehen und ich ließ mir versichern, dass nichts mehr schief gehen könne und ich meine ICE-Ticket nun buchen könne. Das habe ich mir telefonisch bestätigen lassen und dann natürlich schnell gebucht um dann Koffer packen zu können und alles für die kurzfristige Reise vorbereiten kann. Ich sollte ja in 20 Minuten eine E-Mail erhalten. Insgesamt eine Stunde (nach Buchung) kam dann die Bestätigungs E-Mail in der dann aber stand, dass die Buchung durch Vermittler gem. Forenregeln editiert nicht bestätigt werden konnte! Das war ein Schock für mich, hatte ich ja gerade mein Zugticket gebucht, dass ich nun im Nachhinein für 60 EUR Stornogebühren stornieren konnte. An einen Urlaub ist nun gar nicht mehr zu denken. Ich bin enttäuscht und verärgert und hoffe, dass anderen nicht ebenfalls solche unlauteren Angebote mehr erwischen und warne deshalb vor Last Minute Buchungen, die in letzter Minute (also unter 24 Stunden vor Reise gebucht werden), was die Bezeichnung ja aber eigentlich auch schon aussagt. Noch zu erwähnen ist, dass ich auf Nachfrage bei der Hotline dann auch noch in unpassend lautem Ton und unpassender Betonung darauf hingewiesen wurde, dass ja eine Buchung noch keine Reisebestätigung sei, sondern diese im Nachhinein noch vom Veranstalter der Reise bestätigt werden müsse! So etwas ist mir noch nie passiert, ich habe schon häufig über das Internet gebucht.

     

    So, lange Worte kurzer Sinn: Bitte gebt Acht wo und wie lange im Voraus Ihr bucht und tut nichts, bevor Ihr Eurer Ticket nicht in den Händen haltet.

     

    Würde mich natürlich über Feedback freuen, solltet Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

     

    Ach so, die Reise sollte übrigens durch Neckermann durchgeführt werden, falls das noch von Interesse sein sollte und ist nach wie vor verfügbar über die besagte Seite mit dem Hinweis, dass nur noch WENIGE Plätze verfügbar seien...

     

    Danke fürs Lesen... Jetzt wird die Wut und Traurigkeit über den verpassten Urlaub hoffentlich kleiner... :disappointed:

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8869
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1318118646000

    Dein Frust über den Vermittler ist hier fehl am Platz.... denn wir debatieren hier nur über Veranstalter  :shock1:

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11566
    geschrieben 1318161365000

    @mia

     

    so, ich hoffe, dein frust ist jetzt etwas gelegt.

    alles in allem ist das, was du schreibst, ein ganz normaler ablauf einer buchung.

    ob du nun für morgen oder für nächstes jahr buchst.

     

    von daher vestehe ich deinen frust nicht so ganz.

     

    wieso genau ist ein urlaub denn jetzt ins wasser gefallen? war due gebuchte reise gar nicht mehr frei? dazu schreibst du nicht viel.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53003
    gesperrt
    geschrieben 1318161627000

    ...da wir hier nicht weiter über Vermittler diskutieren, schließen wir an dieser Stelle wieder... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!