Ich rate auf jeden Fall jedem (aus aktuell eigenen Erlebnissen) dringend "jedem" zukünftig auf jeden Fall unbedingt die Finger von Neckermann.Reisen.de (als Reisevermittler) und Öger Tours (als Reiseveranstalter) zu lassen.
Diese beiden Firmen sind aus unserer Sicht so wie sie aktuell agieren und so unkulant sie sich egal obs kleinsten oder große Probleme mit dem Urlaub gibt zeigen sie als nicht tauglich um relaxt in den Urlaub zu fliegen oder einen entspannten Urlaub zu geniessen! Hier geht es bei diesen beiden Firmen wohl nur ums abzocken der Kohle ihrer Kundschaft!
Hier die netten Dinge in Einzelnen die sie sich beieits vor und bei unserer letzten Urlaubsreise in die Türkei geleistet haben:
Zuerst kam 2 Wochen vor Abflug eine nette Flugzeitenänderung von ursprüünglich 14:20 Uhr auf jetzt 06:10 Uhr (eine absolute Unverschämtheit zumal wir mit Kleinkid reisen!). Wir müssen nun um 04:00 Uhr mitten in der Nacht losziehen... aber die Schuld hat ja nach Angaben der Hotlines die Fluggesellschaft. Flugzeiten sind ja unverbindlich!
Keinerlei Wiedergutmachungsversuche seitens Neckermann und auch nicht seitens Öger!
Die lassen ihre Kunden damit einfach alleine im Regen stehen.
Beschwerden und Anrufe (bei einer natürlich nicht kostenfreien 0180er Nummer) waren völlig sinnlos, das tropft bei Neckermann.Reisen.de genauso ab einskalt ab wie bei den Öger Tours Leuten. Wenn die einmal die Summe kassiert haben ist man scheinbar als Kunde nur noch ein Fall der nervt....
Deshalb NEVER AGAIN => NECKERMANN.REISEN.DE und auch nie mehr ÖGER TOURS!!!!!
Dann kam der zweite aber noch entscheidenere Streich:
6 Tage vor Abflug kam ein Schreiben von Öger Tours per Post, es gäbe an dem Hotel eine Baustelle (die Reise haben wir Mitte November 2011 gebucht, und seit Oktober 2011 ist auf jeden Fall ganz klar das ab Januar 2012 die Strasse und alle Gebäude rund um das Hotel Defne Garden in Kumköy wurden platt gemacht werden. Sieht aus wie bei einem Bombenanschlag!!!!! Wir haben verlässliche Infos von Vertrauten vor Ort darüber die von einem urlaub in dem Hotel abrieten.
Montag dann um eine Umbuchung bemüht und auch da hat sich keiner der beiden Firmen auch nur im Entferntesten auch nur mit Ruhm bekleckert... außerdem werden von Öger Tours einige Posten noch einmal doppelt abkassiert. Ich rate jedem die Rechnung ganz genau zu prüfen (z.B. ein zweites Mal beim vollen Transaktionsentgelt CC obwohl die erste Reise schon bezahlt und der Unterschiedsbetrag 200 Euro sind)!!!!!
Nach langem Gezerre wobei man als Kunde nicht den Hauch von Kundenorientierung bei Neckermann.Reisen.de oder Öger Tours verspürt.
Die Hotlines sind keinerlei Hilfe und sie lesen nur ihre Standart Antworten herunter, das Backoffice kann man größtenteils ebenfalls vergessen (wobei immer eine Menge Zeit und auch Geld dabei draufgegangen ist, keiner der Firmen sehen sich in der Lage diese Kosten auch nur irgendwie auszugleichen, die kassieren lieber schön die 0180er Nummern noch mal mit ab).
Wir werden wohl nach dem Urlaub zu Rechtsanwalts gehen und die Firmen verklagen anders scheint sich da niemand zu bewegen.
UND NOCHMAL NEVER AGAIN => NECKERMANN.REISEN.DE und auch nie mehr ÖGER TOURS!!!!!
Andere und auch kleinere Reisevermittler und Reiseveranstalter haben das bis jetzt immer besser hinbekommen!!!!
Wenn da nicht sehr bald ein Umdenken stattfindet wird in nur wenigen Jahren (und vielleicht ja sogar schon sehr bald) das Flagschiff der Touristikbranche Neckermann Reisen und für die Türkei Öger Tours den Schlecker Leuten nachfolgen...
Getreu dem Motto erst wenn der letzte Kunde unzufrieden ist und der letzte Kunde gefällt worden ist handeln wir im Sinne eines guten Customer-Zufriedenheits-Index!
In dem Sinne !
Nächstes Mal mit einer anderen Agentur (auch wenn dort sogar auch noch teuerer ist).