Wir waren von 5.5.-19.5.2006 in Ägypten mit BM-Tavel.
Am Tag unseres Abfluges habe ich dort angerufen um zu erfahren,wie der Name unseres Schiffes ist, der wurde mir auch genannt, war aber dann doch alles anders.
Am Urlaubsort angekommen, war schon mal kein Reiseleiter da, der uns abholte. Als dann doch noch jemand kam, sprach Er nur Englisch und hat uns mitgeteilt, das wir nicht in das von uns gebuchte Hotel können, sondern in ein anderes, gleiche Kategorie. Also sind wir dann im Sea Gull Club gelandet, das ganz neu ist. Als dann der für uns zuständige Reiseleiter kam, was nur 1x der Fall war, hab ich gefragt, ob BM-Travel davon wüßte. Er meinte: Selbstverständlich wissen die bescheid. Aber als Entschädigung kann Er uns anbieten unsere Nilkreuzfahrt auf einem 5*Schiff mit Suite-Oberdeck zu machen statt auf einem 4*Schiff, wie gebucht. Wir müßten dafür nur p.P. 50€ Aufpreis bezahlen, was wir auch gemacht haben.
Das Hotel war zwar sehr schön, aber leider waren die Deutschen absolut in der Minderheit, es waren sehr viele Russen da, nichts gegen Russen, aber man sollte auf ein gewisses Gleichgewicht achten, wäre besser für alle Beteiligten.
Das Schiff war auch sehr schön und die 50 € Gerechtfertigt.
Bei dem Ausflugspaket, würde ich Beanstanden, das man es versäumt hat, die Botanische Insel mit in das Programm zu nehmen, die haben wir im Alleingang gemacht. Ich finde die sollte man sich nach den vielen Steinen unbedingt Ansehen.
Wieder zurück im Hotel, waren jetzt nicht mehr so viele Russen da und es war viel ruhiger und allgemein angenehmer. Das Personal war auch wie umgewandelt.
Da wir erst abends abgeholt wurden zum Abflug und die Zimmer bis 12:00 geräumt werden müßen, haben wir unser Gepäck in den eigens dafür vorhandenen und verschlossenen Raum eingestellt ( Wertsachen,sollte man aber bei sich behalten ).
Es war zwar nichts so, wie wir es gebucht hatten, aber wir haben es
gelassen gesehen, es hätte ja auch schlimmer kommen können.
Ich verstehe nur nicht, warum man mir das alles nicht gleich am Telefon gesagt hat, da ich ja noch angerufen hatte. Das finde ich nicht so Toll.
Im großen und ganzen,hatten wir aber einen sehr schönen Urlaub
Hab auch Bilder vom neuen Sea Gull Club und vom Schiff eingestellt.
Viele Grüße
Isis2004.