Hallo!
Hat von euch jemand Erfahrungen mit nomad Reisen zu den Menschen?
Viele Grüße
Hallo!
Hat von euch jemand Erfahrungen mit nomad Reisen zu den Menschen?
Viele Grüße
Ich war mit "Nomad" in Jordanien (Esel+Kameltrekking),hatte dann in Aqaba noch 1 Woche verlängert.Es war alles bestens organisiert und die Tour war großartig.
Später nochmal 3 Wochen in Mali(z.Zt.aus verständlichen Gründen nicht im Programm),und auch bei dieser Tour war alles prima. Man hat die sogar mit nur 3 Teilnehmern gestartet,dann aber mit englisch sprechender Reiseleitung,aber kein erhöhter Preis.
Nomad ist ja Oman-Spezialist.Frau Baums hat meines Wissens dort einige Zeit als Archäologin gearbeitet, hat einen Omali als Mann und sich dann auf dieses Land spezialisiert, wobei die eine oder andere Reise auch von ihnen geleitet wird.Man kennt das Land ,die Kultur,Gepflogenheiten,Landschaft also aus dem FF.Wenn ich nicht immer so viele andere Ideen und Ziele hätte,wäre ich schon längst mit denen dort gewesen.Naja....irgendwann...wird das auch noch....
Nomad ist absolut nicht zu empfehlen!!! Richtig schlechter Service - Fast schon *******. Wir waren im März im Oman unterwegs, eigentlich ein toller Urlaub, mal abgesehen von dem Fahrzeug von Nomad. Der Hilux 4wd hatte schon über 80.000 km auf dem Buckel, dem entsprechend war auch der Zustand des Fahrzeugs, besonders die Innenausstattung und die Campingausrüstung waren total runtergekommen und z.T. (Kühlschrank) defekt. Das Dachzelt hat sich wegen einer unsachgemäßen Verschraubung auf den Schotterpisten losgeruckelt und die Schrauben sind ausgebrochen. (ich verschicke bei Interesse gerne Bilder) Obwohl das kein Fehler unsererseits war, hat uns Nomad auf den Kosten (200€) hängen lassen und sich auf unsere Einwände auch nicht mehr gemeldet. Sauerei, von Kulanz keine Spur und auch keine professioneller Kundenservice. Frank
So wir haben mit nomad - gesprochen.. Der gleich folgende Beitrag wurde mit uns abgestimmt.
Wir geben in begründeten Fällen gerne auch einmal einem Veranstalter die Möglichkeit, eine Stellungnahme abzugeben -- wie hier von der GF des RV nomad.
Hallo Frank,
es tut uns leid, dass Ihnen Campingausrüstung und Wagen nicht gefallen haben.
Wie schon geschrieben hätten wir Ihnen gerne während der Reise weitergeholfen, wenn wir denn von Mängeln gewusst hätten. Leider haben Sie weder während der Übergabe, noch bei der Rücknahme des Fahrzeuges auf Mängel hingewiesen. Uns liegt das Übergabe-/Rücknahmeprotokoll vor.
Wir hätten auch erwartet, dass Sie sich bei so schwerwiegenden Vorkommnissen wie einem rutschenden Dachzelt sofort an unsere - Ihnen bekannte - Notfallnummer wenden, damit wir umgehend für Abhilfe sorgen können. Schließlich kann so ein rutschendes Dachzelt auch andere Verkehrsteilnehmer gefährden.
Immerhin hatten Sie wenige Stunden vor Rückgabe des Fahrzeuges Kontakt zu unserem Agenturvertreter und haben diesen um Verlängerung der Miete um einen Tag gebeten. Die entsprechenden Rufnummern lagen Ihnen also auch vor.
Das Dachzelt ist nach Ausweis der Bilder, die Sie uns geschickt haben, ein Totalschaden. Der Wert des Dachzeltes ist bedeutend höher als 200 Euro. Hierbei handelt es sich schlicht um die Kaution, die die Agentur zunächst einbehalten hat.
Leider haben Sie sich während Ihrer Reise weder an unsere Agentur vor Ort noch an uns gewandt.
Wir werden uns trotzdem gerne mit einer Stellungnahme direkt bei Ihnen melden, sobald uns die Rückmeldung unserer Agentur vorliegt. Uns ist daran gelegen, eine Einigung zu erzielen, mit der wir alle gut leben können.
Julietta
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!