• kiana
    geschrieben 1478868955000

Hallo!

Wir sind etwas verunsichert. Haben zufällig im Internet ein unabhängiges Reisebüro gefunden, welches auf Cluburlaub spezialisiert ist und nochmal Nachlass bei Buchung gibt.

Der Kontakt war bisher sehr gut und wir würden auch gut beraten. Am Di haben wir uns dann per Mail für ein Hotel entschieden und anschließend eine Mail mit dem Betreff Rechnung/ Bestätigung erhalten.

Es handelt sich lediglich um eine Rechnung des Reisebüros. Nirgends ist ein Veranstalter genannt. Klar stehen unsere Namen drauf und wohin von wann bis wann es geht, aber irgendwie kommt mir das komisch vor. Zahlen kann ich entweder an das RB oder ich hinterlasse meine Bankverbindung, dannn wird alles abgebucht.

Gestern Abend habe ich geschrieben, wer denn der Veranstalter ist und ob es noch eine Bestätigung gibt. Eben kam dann zurück, dass die erhaltene Mail mit Rechnung als Bestätigung anzusehen ist.

was meint ihr? Komisch oder heutzutage normal?

Ich Ärger mich gerade, dass ich mich vom Nachlass hab leiten lassen und nicht wie gewohnt im Ort gebucht habe.

Unsere anderen Reisen haben wir im RB im Ort gebucht, da erhielt ich immer sofort eine Bestätigung und wusste auch wer mein RV ist. Hier ist das alles irgendwie komisch.

• zeitigweise
    geschrieben 1478871342000

Also ein unabhängiges RB!

Gibts nur noch selbten

"Früher" war es zum größten Teil so, das Reisebüros selbst als RV die Reisen zusammenstellten... also direkt Buchungen, bei Hotels, Airlines oder Vermittler vornahmen und somit ebenso als RV eintraten

Also nicht wie heute:

2 Klicks und die geschnürten Packet von Neckermann und Co. erscheinen auf dem Bildschrim

Die guten alten Zeiten .... ja ja

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1478885677000

Hallo kiana,

ich würde nicht zahlen, ohne irgendwelche Unterlagen zu bekommen. Wieviel %-Anzahlung musst du denn leisten? Was ist mit dem Sicherheitsschein falls der RV mal pleite machen sollte? Es gibt auch RB die pleite machen und dein Geld ist dann futsch wie z.B. hier

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • bernhard707
    geschrieben 1478887418000

@kiana, nenne doch einfach den Namen des Internet-Abieters und der Clubanlage, vielleicht kann ja der eine oder andere user damit mehr anfangen.

...und grundsätzlich würde ich ohne Reisesicherungsschein keinen Cent im voraus zahlen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!