• brandmann24
    geschrieben 1094992667000

Majesty Club Palm Beach bei Side in Türkische Riviera.

Wir waren im Juni 2004 mit Öger in obigen Hotel. Die Einzelheiten sind unter

http://www.holidaycheck.de/bericht-Türkei_hotel+Majesty+Club+Palm+Beach-id_202512-anz_mb.html

nachzulesen.

Nun das Ergebnis von Öger:

Es tut uns leid, dass es bei der Abwicklung des Vorfalls zu unschönen Szenen kam. Unsere Reiseleitung konnte nicht intervenieren, da Sie sich aus eigenem Antrieb ein Surfboard liehen. Uns liegen keine weiteren Beschwerden bzgl. der Handhabung im Wassersportcenter vor. Seien Sie aber versichert, dass wir diese Leistungen im Auge behalten werden. Als Zeichen unseres Bedauerns über die Ihnen entstandenen Umstände möchten wir Ihnen eine Erstattung in Höhe von pauschal € 50.- zukommen lassen.

Durch meinen Reisebericht in Hollidaycheck schrieb mir ein anderer Gast:

Hallo Heinz,

Dein Artikel hätte von mir stammen können. Wir fanden zwar die Anlage auch sehr schön, aber hatten ständigen Ärger mit diesem Wassersport-Anbieter.

Mein Mann hat sich wegen der Brandung fast seinen Fuß zwischen Tretboot und Felsplatte zerquetscht. Meinst Du, der Beach-Boy wäre mal gekommen um zu helfen ??? Ich habe dreimal nach ihm gerufen. Er saß aber nur da und hat mit den Schultern gezuckt. Während dieser Eskapade saß unser 3-jährige Sohn auf dem Boot und hatte keinen Halt mehr, weil die Wellen das Tretboot immer gegen die Felsplatten geschlagen hat. Ich will gar nicht daran denken, wenn mein Sohn vom Boot runter gefallen wäre und zerquetscht worden wäre !!! Wir konnten das Boot auch nicht richtig festhalten, es ist uns immer aus den Fingern gerutscht, weil die Brandung so stark war. Das Ende vom Lied war, dass mein Mann ganz böse Schnittwunden an seinem Bein hatte und unser Sohn vor Panik einen Schreianfall hatte. Als der Beach-Boy dann mit einem Schneckentempo kam, habe ich ihn erst einmal angebrüllt und somit den ganzen Strand unterhalten. Ist mir jetzt im Nachhinein zwar peinlich, aber ich war außer mir vor Wut. Wir haben uns dann auch bei dem Öger-Mann vor Ort beschwert. Und was ist dabei raus gekommen ??? Nichts !!!

Ich kann es mir echt bildlich vorstellen, wie es Dir mit dem Surfen erging. Tut mir echt leid, dass Du Dein Handy nicht mehr bekommen hast.

Da kann man nur sagen: Auf einen neuen Urlaub mit schöneren Erinnerungen.

Viele Grüße von Alex

So kann sich jeder selbst seine Meinung bilden, wie Öger mit Beschwerden und Problemen umgeht.

• Silma
    geschrieben 1095002469000

Das ist ja wohl der absolute Hammer und kann man ja wohl nur als Betrug bezeichnen! So eine Geschichte habe ich noch nicht gelesen, aber das Öger da auch nichts gemacht hat und man den Eindruck hat, daß der Reiseleiter mit denen unter einer Decke steckt, ist noch viel schlimmer!

50€ ist ja wohl ein Witz für ein Handy!

Gruß Silma

• guest
    geschrieben 1095082916000

[[blank-post-content-placeholder]]

• Nana
    geschrieben 1095175672000

Bleibt nur eines:

1) alle Leute in den verschiedenen Türkei-Foren vor diesem Hotel warnen.

2) Öger in Zukunft meiden

3) SAT1 oder RTL die Story zum Aussenden geben, damit möglichst viele Leute gewarnt werden.

Dadurch bekommst du zwar nicht dein Handy zurück, aber zumindest fallen in Zukunft andere nicht auf diese miese Masche herein.

• jaykayham
    geschrieben 1095184952000

@Nana, Silma, Schienagel

Ich weiß ja nicht was ihr erwartet; aber ich kann nur sagen, dass Öger Tours eine gute Reklamationstelle besitzt und ein sehr solider veranstalter ist.

ausserdem hast du (Schienagel) den vertrag mit Öger Tours abgeschlossen, darf ich dich auf §§ 10.2 ff insb. § 10.2.f hinweisen!

"f) Die Beteiligung an Sport- und anderen Ferienaktivitäten muss der Reisende selbst verantworten. Sportanlagen, Geräte und Fahrzeuge sollte der Reisende vor Inanspruchnahme überprüfen. Für Unfälle, die bei Sportausübungen und anderen Ferienaktivitäten auftreten, haftet ÖT nur, wenn ÖT ein Verschulden trifft."

Da das aber ein lokaler Veranstalter ist, trifft ÖT kein verschulden! ich finde es sehr kulant, dass Öger Tours so reagiert hat, und "freiwillig" 50EURO anbietet. tatsächlich hätten sie sich auch §10.2 ff berufen können, und dir nichts erstaten müssen!! 

Nein, ich arbeite nicht für ÖT, kenn aber solche Unfälle, da sie häufiger passieren!

@Nana, Silma insebesondere bin ich (meine Meinung!) enttäuscht, wie schnell ihr ohne die AGB's zu kennen urteilt und rät sich an SAT 1 zu wenden und andere Gäste vor dem Hotel zu warnen. Nochmal, es hat nichts mit ÖT oder dem Hotel zu tun!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Nana
    geschrieben 1095241271000

Jeder kann natürlich den Veranstalter wählen, den er möchte. Wenn mir allerdings die Sache passiert wäre, sich der Reiseleiter meines Veranstalters so verdrückt hätte und der Veranstalter mich dann mit einem 50-Euro-Scheck abspeist, wäre dieser Veranstalter ein für alle Mal durch.

Es es nicht nur Aufgabe des Reiseleiter, sich um den Transfer und den Verkauf von Ausflügen zu kümmern. Es ist auch seine Pflicht, bei Problemen jeder Art sich um den Gast zu kümmern. Wenn dem nicht so ist, hat der Veranstalter ebenso die Pflicht, mit diesem Reiseleiter "ein Wörtchen zu reden".

Da dieser Vorfall mit dem Wassersport-Anbieter kein Einzelfall zu sein scheint, hat auch das Hotel, in dessen Namen der Wassersport-Anbieter agiert, zumindest die moralische Verpflichtung, sich hier einzuschalten.

Außerdem finde ich es durchaus richtig und wichtig, andere Reisende vor diesen Machenschaften zu warnen, wenn es sein muß, eben über die Medien.

Gruß

Nana (die selbst schon genug Lehrgeld im Urlaub bezahlt hat und die außerdem das Vergnügen hatte, früher als RL zu arbeiten)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!