• Muenchner
    geschrieben 1151091961000

:question:Hallo, liebe Forumsteilnehmer,

ich habe mich eben bei Holiday Check angemeldet, weil ich einen Rat zu einer von mir getätigten Buchung bräuchte:

Kennt jemand den Reiseveranstalter Olympia-Reisen in Bonn? Anfang des Jahres habe ich dort online eine Buchung für eine Reise im August getätigt.

Allerdings werde ich jetzt aus einigen Gründen zunehmend skeptisch, ob wirklich alles so reibungslos verlaufen wird und möchte daher gerne andere Meinungen einholen.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Olympia-Reisen gemacht?

Wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, wäre ich sehr froh über Eure Beiträge.

Liebe Grüße

Muenchner

• monika proske
    geschrieben 1151337739000

Hallo

Olypmpia Reisen ist ein ganz "alter" Veranstalter für Reisen

hauptsächlich nach Osteuropa, welche auch Visas dafür besorgt.

Sie hatten immer einen guten Ruf und waren immer sehr nett

und hilfsbereit.

Allerdings ist es schon ein bischen her, als ich mit denen unterwegs

war. Aber ich habe bis heute nichts negatives gehört.

Ich hoffe, ich konnte ein bischen helfen.

Grüsse

Monika

• Muenchner
    geschrieben 1151346818000

[quote="monika proske"] Olypmpia Reisen ist ein ganz "alter" Veranstalter für Reisen hauptsächlich nach Osteuropa, welche auch Visas dafür besorgt.[quote="monika proske"]

Vielen Dank für die Hilfe, da bin ich erleichtert. Mittlerweile haben sich auch ein paar Dinge klären können, so dass ich wieder etwas optimistischer zum Gelingen der Reise bin.

Wie auch immer, auf den Urlaub freue ich mich schon!

Liebe Grüße

ein Urlaubsfreund aus München

• monika proske
    geschrieben 1151428114000

[quote="Muenchner"][quote="monika proske"] Olypmpia Reisen ist ein ganz "alter" Veranstalter für Reisen hauptsächlich nach Osteuropa, welche auch Visas dafür besorgt.@'monika proske' sagte:

Vielen Dank für die Hilfe, da bin ich erleichtert. Mittlerweile haben sich auch ein paar Dinge klären können, so dass ich wieder etwas optimistischer zum Gelingen der Reise bin.

Wie auch immer, auf den Urlaub freue ich mich schon!

Liebe Grüße

ein Urlaubsfreund aus München

Hallo Münchener,

das freut mich und ich wünsche einen schönen und interessanten Urlaub.

Beste Grüsse

Monika

• Jael
    geschrieben 1152028738000

Hallo Münchener, ich verreise auch mit Olympia-Reisen Ende August. Also bis dato hat alles prima funktioniert. Ich mußte zwar eine Reiseanfrage zweimal machen, aber dann hat es prima geklappt.

Habe mich auch mal vorher kundig gemacht und wie gesagt, den Reiseveranstalter gibt es seit 1936. Seit Anfang der 70iger Jahre haben sie sich auf Reisen nach Osteuropa und insbesondere nach Russland spezialisiert. Genau genommen, waren sie wohl die ersten, die Reisen hinter den "eisernen Vorhang" organisieren durften. Auf der Homepage ist die Firmengeschichte ganz interessant beschrieben.

Ich bin ganz zuversichtlich, daß wir in guten Händen sind.

Wünsche Dir auch eine schöne Reise mit Olympia!

Gruß, Jael

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1152111289000

Laut Veranstalterverzeichnis(TID) gibt es Olympia Reisen seit 1936

Schwerpunkte sind wohl Reisen nach Russland,Baltikum Ukraine, China, Mongolei

Reisegeldabsicherung über Aachener und Münchener

Büros in Berlin, Wien, Moskau und Nowosibirsk

Günter/HolidayCheck

(Quelle TID)

• Muenchner
    geschrieben 1156091820000

:D Hallo liebe Urlaubsfreunde,

erst mal vielen Dank für Eure Informationen zum Thema Olympia-Reisen.

Nachdem ich heute vormittags von meiner St. Petersburg-Reise mit diesem Reiseveranstalter zurückgekommen bin, kann ich jetzt definitiv meine Meinung dazu sagen, da dies für andere vielleicht ebenso hilfreich ist wie es Eure Kommentare für mich waren.

Also es hat alles wunderbar geklappt, war sehr schön und es gab nichts auszusetzen, im Gegenteil. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel verlief reibungslos, die ortsansässige Reiseleiterin konnte uns mit ihrem umfassenden Wissen diese unbedingt sehenswerte Stadt näher bringen und da auch bei einer kleineren Teilnehmerzahl Reisen durchgeführt werden, waren wir mit 11 Leuten eine überschaubare und nette Gruppe. Gerade Letzteres empfinde ich als Vorteil, denn erstens steigen so die Chancen, dass Reisen nicht abgesagt werden müssen, zweitens ist das Verhältnis zueinander persönlicher als es bei riesigen Gruppen der Fall wäre.

Allerdings muss man sich darüber im Klaren sein, dass doch mehr Eigenständigkeit von jedem Einzelnen gefordert wird als es möglicherweise bei anderen Veranstaltern der Fall ist. Eine Rundum-Betreung gibt es nicht. Morgens wird man von der Reiseleitung bzw. Busfahrer abgeholt, nachmittags dann wieder im Hotel abgesetzt. Wer außerhalb der für das Programm eingeplanten Zeit noch zusätzlich etwas unternehmen möchte, muss sich das selbst organisieren und sich dann eben ohne Reiseleitung mal in den Bus oder die U-Bahn setzen. Dadurch lernt man eine Stadt natürlich besser kennen, weil man nicht nur hinterher traben kann, sondern selber die Orientierung behalten muss. Das ist absolut kein Schaden, aber wie gesagt, wenn sich jemand Rundum-Betreung mit ständiger Ansprechbarkeit/Anwesenheit des Reiseleiters im Hotel wünscht, ist er wahrscheinlich anderswo besser aufgehoben.

Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen und ich wünsche allen viel Spaß, die ebenfalls einen Urlaub mit Olympia-Reisen vor sich haben.

Viele Grüße

Münchner

• Jael
    geschrieben 1159541582000

Hallo Münchner, ich wollte grad in dem Thread mal eine Feed-Back-Anfrage an Dich starten, da habe ich Deine Rückmeldung erhalten.

Also ich bin mittlerweile auch von meiner Olympiareise zurück und kann auch sagen, daß ich zu 95% zufrieden war. Anders als Du, habe ich keine Städtereiseuntrnehmen, sondern die Fahrt: Transsibirische Eisenbahn: Vom Baikalsee an den Stillen Ozean. Dort hatten wir ab Irkutsk eine Rundumbetreuung, die uns sowohl die 2 Tage an den Baikalsee als auch die 4 Tage in der Transsib begleitet hat und dann von Wladiwostok bis Irkutsk mit uns zurückgeflogen ist. Es war wirklich klasse.

Wir hatten dann noch einen Tag in St. Petersburg und da kann ich Deine Erlebnisse 100% teilen. Würde da auch noch etwa weiter gehen, ist aber nicht relevant für die Frage, ob man gut mit Olympiareisen wegfahren kann. Deshalb jedenfalls kommt es zu der Einschätzung, daß ich zu 95% zufrieden war.

Aber alles in allem war es eine professionelle Organisation der Tour und man merkt, so finde ich, daß man es mit einem Osteuropa bzw. Russlandreiseexperten zu tun hat.

Deshalb schließe ich mich den guten Wünschen, die Münchner ausgesprochen hat, vollumfänglich an.

Gruß, Jael

• mimowetter
    geschrieben 1172523938000

Hallo,

habe mit Olympia-Reisen eine zweiwöchige China-Tour unternommen und kann den Veranstalter auch für dieses Zielgebiet empfehlen. Zusammenstellung der Tour und Hotelqualität top, das Yangtze-Schiff (MS Sunshine China) absolut klasse. Lediglich in der Motivation des "einheimischen Reisebegleiters" gab es zwischendurch Durststrecken.

Für den Sommer habe ich die Moskau - St.Petersburg Reise gebucht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!