• sgw
    Dabei seit: 1512416424322
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    geschrieben 1512416613967

    Eine wirklich sehr nette und kompetente Beratung machte es uns leicht die bekanntlich nicht gerade billige Urlaubsdestination Fidschi-Samoa-Tonga buchen zu wollen. 

    Auch den deftigen Aufschlag für bessere Unterkünfte nahmen wir daher vertrauensvoll in Kauf.

    Kurz vor der Abreise zu erfahren, dass bei der ersten Insel nur 15 Kilo Gepäck möglich sind und die Lösung der Agentur darin bestand das Restgepäck auf dem Festland zu deponieren, hätte uns vielleicht schon stutzig machen sollen. 

    Die herrlich angenehmen 30 Grad auf Fidschi erfreuten uns im ersten Moment natürlich sehr, jedoch hätten wir uns für die „fünf Stunden“ Wartezeit auf die Fähre gern luftigere Kleidung angezogen. 

    Auf Matamanoa, der ersten Station, legten sich die Animateure mächtig ins Zeug, konnten Urlaubsfreude jedoch immer nur kurzfristig aufkommen lassen, da die Verpflegung wirklich eine Katastrophe war. Nur an einem der fünf Tage gelang den Köchen ein akzeptables Frühstücksomelett, dass nicht matschig und ungebräunt auf den Tisch kam. Und leider auch an jedem Abend war das Essen, trotz toller Beschreibung auf der Menükarte, einfach nur unterstes Niveau. 

    Im Coconut Island Resort hatten wir uns einen Overwater-Bungalow gegönnt, mussten jedoch schon gleich nach dem Betreten schockiert feststellen, in welch gammeligen Zustand sich die Unterkunft befand. Sofort fiel das aufgeplatzte Polster und die schmierig fleckige Liegenauflage auf der Terrasse ins Auge, aber auch das zweite Waschbecken war und blieb unbenutzbar, wobei es Handtücher gab, die man bestenfalls im billigsten Garnihotel auf dem Lande vermuten würde.

    Es war Zeit Pazific Travel House zu kontaktieren. Doch siehe da: nichts mehr mit freundlich und hilfsbereit. Der Geschäftsführer schrieb lapidar zurück: Alle Kunden seien bisher hier sehr zufrieden gewesen. 

    Alles alles die Schuld des dummen Kunden? 

    Immerhin fragte man uns danach mehrfach im Resort ob wir „Extra-Towels“ haben wollten, stellten die Mängel jedoch keineswegs ab. 

    Natürlich wollten wir uns den Aufenthalt in solch einer exotischen Umgebung dennoch nicht vermiesen lassen. Doch was war das? Der Zugang zum wunderschönen Strand war reglementiert, ein Wächter verlangte umgerechnet ca. 7 Euro für jeden Besuch!

    Na ja, immerhin hatten wir ja einen Overwater-Bungalow. Aber was war da? Das darf doch nicht wahr sein! Keiner dieser Überwasser-Unterkünfte hatte einen Zugang zum Wasser!

    Es kann jedem Interessenten nur dringend angeraten werden, sich wirklich sehr genau und kritisch mit den Angeboten von Pazific Travel House auseinander zu setzen. 

  • Jörg P.
    Dabei seit: 1516018293646
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    geschrieben 1516018458410

    Sehr geehrter Herr W.,

    Wir haben uns auf die „Fahne“ geschrieben, mit unserer Arbeit erst dann zufrieden zu sein, wenn sie als Gast zufrieden von ihrer Reise zurückkommen. Das haben wir bei Ihnen offensichtlich nicht geschafft. Das ist sehr schade und tut uns leid. Gerne möchten wir zu Ihren Eindrücken wie folgt Stellung nehmen:

    Dass auf Helikopterflügen nur eingeschränkt Gepäck mitgenommen werden darf, ist allgemein bekannt. Wir hatten Ihnen dies vor Abreise schriftlich mitgeteilt und Ihnen die kostenlos Lösung vorgeschlagen, Übergepäck in Nadi zu belassen. 

    Bezüglich der Mahlzeiten waren unsere bisherigen Gäste mit dem Resort und den Mahlzeiten immer zufrieden. Letztlich ist die Verpflegung auch immer ein stückweit Geschmackssache und daher subjektiv. Wir haben Ihre Anmerkungen zur Verpflegung auf Matamanoa gerne an das Resort weitergegeben.

    Sie hatten uns die angeblichen Missstände im Coconut Beach Club aus ihrem Urlaub beschrieben. Direkt als wir Ihre Nachricht erhielten, haben wir uns mit dem Resort in Verbindung gesetzt und 12 Stunden später (Zeitverschiebung) stand der Housekeeping Service vor Ihrer Tür, um diese Missstände abzustellen. Den detaillierten Mailverlauf mit dem Hotel während ihres Aufenthalts dazu können wir gerne zusenden. 

    Aus Gründen der Sicherheit, gibt es von den Overwater Bungalows keine Treppen ins Wasser. Diese Treppen gibt es nur bei den OW Bungalows in Französisch Polynesien. Um Missverständnisse bei Kunden in Zukunft zu vermeiden, haben wir nun in der Hotelbeschreibung des Coconut Beach Club dezidiert auf diese Tatsache hingewiesen.

    Das Hotel hat einen kleinen Sandstrand, der natürlich jederzeit kostenlos benutzt werden kann. Der Strand des Nachbargrundstückes ist privat, weshalb der Eigentümer eine Nutzungsgebühr verlangen kann. In Samoa sind nicht alle Strände öffentlich zugänglich. Ihre 7 Euro hätte das samoanische Dorf, dem der Strand gehört, sicherlich gefreut und geholfen, am Tourismus der Insel teil zu haben. Im weitesten Sinne nennt man so etwas sogar sanften Tourismus. Wir nehmen ihre Kritik dazu natürlich dennoch gerne auf und werden dieses Detail unseren Kunden zukünftig mitteilen.

    In den beiden Mails, die wir uns während Ihrer Reise geschrieben haben, hatte ich Sie beide Male gefragt, was wir tun können, um zu helfen. Darauf habe ich leider bis heute keine Antwort von Ihnen erhalten. Meine Kollegin Frau Andrea Baumann hat letztes Jahr auf Matamanoa geheiratet, meine Kollegin Frau Nathalie Storz hat sich diese Jahr im Frühling das Coconut Beach Club Hotel angeschaut. Beide sind von den Unterkünften absolut überzeugt und würden beide Resorts weiterhin jederzeit empfehlen. 

    Die Insulaner sind das freundlichste Volk, das ich kenne, es ist dort nicht einmal üblich Trinkgeld zu geben. Ihre Erlebnisse in der Südsee als ******* zu bezeichnen ist daher meiner Meinung nach nicht korrekt!

    Wir haben wirklich alles getan, um ihren Wünschen nachzukommen und etwaige Missstände abzustellen. Sollten Sie weitere Fragen haben, rufen Sie mich bitte gerne direkt unter der Ihnen bekannten Nummer an.

    Viele Grüße, Jörg Poppen (Geschäftsführer Pacific Travel House)

  • Günter/HolidayCheck
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    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1516036557463 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Hallo Herr Poppen, wir lassen das Statement- als Einzelfall ---jetzt mal stehen, obwohl wir das so nicht vorsehen.

    Wir erwarten schon, dass derartige Themen/Vorhaben zuvor mit uns abgeklärt werden.

    Von einem weiteren Dialog mit dem User hier im Forum bitten wir zunächst abzusehen.

    Dankeschön.

    @sgw:

    Es gibt von Pacific Travel House ein Angebot, das Thema vollumfänglich direkt zu besprechen.

    Hier machen wir dann zu.

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