wir mieteten -und das nicht das erste mal- einen PKW für Florida für 14 Tage (Juni-Juli 2005) bei Meiers Weltreisen. Da wir mit Alamo-PKW`s bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht hatten nahmen wir auch wieder einen von dieser Firma. Hier bekommt man dann einen Voucher (Zahlungsbeleg) von Meiers den man dann vor Ort vorzeigt. Dafür erhält man dann ganz unkompliziert den PKW. Nach 14 Tagen gaben wir den Wagen auch ohne Komplikationen zurück und erhielten einen Beleg.

Nachdem wir zu Hause ankamen berechnete Alamo (in Amerika muss man als Absicherung immer seine Kreditkarte einmal zur Datensicherung abgeben -wenn man z.B. nicht mehr wiederkommt oder dergleichen) uns den Wagen -den Preis den der Wagen in Amerika gekostet hätte- sprich knapp 700 Euro noch einmal.

HIER KONNTE ES SICH NATÜRLICH NUR UM EINEN IRRTUM HANDELN DER NACH UNSERER MEINUNG SCHNELL BEHOBEN WERDEN KONNTE. NEIN, NICHT BEI MEIERS WELTREISEN.

Ich habe bisher insgesamt 4 Briefe und Faxe an Meiers geschrieben davon einen als Einschreibebrief und vorher noch telefoniert (alles fing Anfang Aug. 2005 an) und bis heute habe ich noch nicht einmal eine Rückantwort erhalten (14.09.2005).

Nach einer telef. Auskunft direkt an Anfang hatte man mir eine schnelle Bearbeitung zugesagt und man hätte in der letzten Zeit schon des öffteren mit Alamo Probleme gehabt dies wollte man in einem internen Gespräch in der 36 Kw klären. Auch einen Termin -Vorgabe der Viskartenstelle, die bis zum 26.08. nur einen Zahlungsbeleg benötigte (Zahlung von Meiers an Alamo) um das Geld ganz unkompliziert zurückzuholen wurde von Meiers ignoriert und nicht eingehalten.

Gestern habe ich alles meiem Anwalt übergeben.

Schade Meiers Weltreisen, ich finde es schon Bemerkenswert, dass sich ein Unternehmen -gerade in der heutigen Zeit- sich solche Arbeitsweisen erlauben kann um mutwillig Kunden zu verlieren.

Hochachtung, wirklich.