Hallo Franziska,
ich würde Dir von PLÄRRER Reisen dringend abraten. Wir hatten im letzten Jahr nur Probleme. Im Prinzip wollte ich da schon nicht über PLÄRRER buchen, da wir jedoch 2003 mit einem anderen "Billigveranst." (GTI) sehr gute Erfahrungen gemacht hatten, ließ ich mich von den anderen überreden. Es ging ja auch um deren Geldbeutel. Wir ließen uns vom Chef eines Last Minute Schalters am Nbg. Flughafen (Buy4Fly) beraten, da wir dort bereits öfter bebucht hatten. Wir buchten die etwas teuere Reise über PLÄRRER (anstatt GTI) wg. der besseren Flugzeiten. Wir buchten bereits Anfang März für Ende Juni.
Es ging damit los, das die Tickets ewig zurückgehalten wurden. Bei der ersten Anfrage hieß es, sie seien bereits weggeschickt, bei der zweiten hieß es, sie liegen noch da!!!??? Dann wurde uns per Telefon (auf erneute eigene Anfrage wg. der Tickets) nebenbei mitgeteilt, daß sich der Flug geändert hätte. Auf Nachfrage warum hieß es von PLÄRRER, daß die urspr. Maschine gecancelt wurde da sie nicht voll war (die Reise war im März bereits so gut wie ausgebucht). Danach wurden unsere Jungs aus dem Büro bei PLÄRRER rausgeworfen, da ja andere Kunden etwas mitbekommen könnten!!!!
In der Türkei ging der Ärger mit der Betreuung weiter. Der für das Hotel verantw. Mitarbeiter hat sich für die Probleme (kaputte Klimaanlage) nicht interessiert. Erst als wir selbst am 3. Tag etwas lauter wurden, bekamen wir ein neues Zimmer zugewiesen. Also auf eigene Initiative.
Ebenso war der Transfer ne Frechheit. Bei der Ankunft half uns eine Mitarbeiterin vom ALLTOURS weiter (wir hatten da bereits ein Dutzend Reiseleiter durchgefragt/von PLÄRRER gab es keinen Mitarbeiter oder Hinweis), bei der Abreise wurde im Hotel eine falsche Uhrzeit ausgehängt-wir mussten ca. 2 Std. auf den Bus warten.
Im Nachhinein wollten wir von PLÄRRER eine Entschädigung. Die fiel flach, da der verantw. Mitarbeiter aus der Türkei den Vorfall (trotz Schriftstück) anders schilderte.
Lieber etwas mehr bezahlen, dafür auch etwas vom Urlaub haben.
Liebe Grüße