• Franziska_20
    geschrieben 1148388976000

Hallo!

Wollte mich mal erkundigen, wer etwas über den oben genannten veranstalter weiß. ob positives oder negatives.

wie ist die abwicklung? die betreuung vor ort? und wie kann er sich diese imensen preisunterschiede leisten? er ist um einiges günstiger als andere veranstalter, woran liegt das? hat das auswirkungen auf die zimmer oder sonstiges?

wäre über antworten und tipps dankbar.

Franziska

• schnuggel1980
    geschrieben 1148389209000

Schau mal in folgenden Link: Link

Dort wurde über Plärrer Reisen schon mal berichtet.

• Mondfee
    geschrieben 1148455812000

Hallo Franziska,

ich würde Dir von PLÄRRER Reisen dringend abraten. Wir hatten im letzten Jahr nur Probleme. Im Prinzip wollte ich da schon nicht über PLÄRRER buchen, da wir jedoch 2003 mit einem anderen "Billigveranst." (GTI) sehr gute Erfahrungen gemacht hatten, ließ ich mich von den anderen überreden. Es ging ja auch um deren Geldbeutel. Wir ließen uns vom Chef eines Last Minute Schalters am Nbg. Flughafen (Buy4Fly) beraten, da wir dort bereits öfter bebucht hatten. Wir buchten die etwas teuere Reise über PLÄRRER (anstatt GTI) wg. der besseren Flugzeiten. Wir buchten bereits Anfang März für Ende Juni.

Es ging damit los, das die Tickets ewig zurückgehalten wurden. Bei der ersten Anfrage hieß es, sie seien bereits weggeschickt, bei der zweiten hieß es, sie liegen noch da!!!??? Dann wurde uns per Telefon (auf erneute eigene Anfrage wg. der Tickets) nebenbei mitgeteilt, daß sich der Flug geändert hätte. Auf Nachfrage warum hieß es von PLÄRRER, daß die urspr. Maschine gecancelt wurde da sie nicht voll war (die Reise war im März bereits so gut wie ausgebucht). Danach wurden unsere Jungs aus dem Büro bei PLÄRRER rausgeworfen, da ja andere Kunden etwas mitbekommen könnten!!!!

In der Türkei ging der Ärger mit der Betreuung weiter. Der für das Hotel verantw. Mitarbeiter hat sich für die Probleme (kaputte Klimaanlage) nicht interessiert. Erst als wir selbst am 3. Tag etwas lauter wurden, bekamen wir ein neues Zimmer zugewiesen. Also auf eigene Initiative.

Ebenso war der Transfer ne Frechheit. Bei der Ankunft half uns eine Mitarbeiterin vom ALLTOURS weiter (wir hatten da bereits ein Dutzend Reiseleiter durchgefragt/von PLÄRRER gab es keinen Mitarbeiter oder Hinweis), bei der Abreise wurde im Hotel eine falsche Uhrzeit ausgehängt-wir mussten ca. 2 Std. auf den Bus warten.

Im Nachhinein wollten wir von PLÄRRER eine Entschädigung. Die fiel flach, da der verantw. Mitarbeiter aus der Türkei den Vorfall (trotz Schriftstück) anders schilderte.

Lieber etwas mehr bezahlen, dafür auch etwas vom Urlaub haben.

Liebe Grüße

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1151876927000

Beiträge hier eingefügt

@'Tomole' sagte:

Hallöchen!

Ich habe mir ein bestimmtes Hotel in der Türkei ausgesucht. Der günstigste Veranstalter ist (außer auch Demeter & HCX) Plärrer Reisen. Kann mir einer was darüber sagen? Habe den Namen hier bei der Suchfunktion schon eingegeben, konnte aber nicht wirklich mit den Beiträge die aufgezeigt wurden etwas anfangen. Über zahlreiche Antworten würde ich mich echt freuen!

Viele Grüße,

Tomole

@'flight' sagte:

Hallo,

ich glaub in irgendeinem Threat hatte ich schonmal was darüber geschrieben, aber egal.

Also mit Plärrer hat bei uns alles problemlos geklappt. Wir sind mit Plärrer nach Ägypten geflogen. Die Airline war eine ägyptische, wahrscheinlich also bei der Türkei eine türkische. Die Tickets kamen ohne Probleme ca. 14 Tage vorher. Die Abholung am Flughafen hat auch problemlos geklappt. Und so einen netten Abholer wie bei Plärrer hatten wir noch nie, der hat sich wirklich super für ein gutes Zimmer eingesetzt, ohne das man ihn danach aufforderte. Der Reiseleiter war auch super freundlich und immer anwesend zu den genannten Zeiten. Auch der Auflug nach Kairo hat super geklappt auch wenn dieser nur über Plärrer gebucht wurde. Die Abholung hat letztlich auch gut geklappt (für 4 Stunden Verspätung kann Plärrer ja nichts).

Also ich würde sofort wieder über Plärrer buchen. Vielleicht hilft dir das ja etwas.

mfg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!