• Thomas und Marleen
    geschrieben 1259007490000

Hallo an alle,

habe mal ne Frage, wir wollen im Februar nach Mexico reisen.

Ich habe gelesen das alle Reiseveranstalter und Hotels zu kämpfen haben, um uns Touristen , für eine Reise nach Mexiko zu begeistern, Hintergrund, alle haben Angst vor der Schweinegrippe, aber mit Ihren Preisen, die in den letzten Jahren unverschämt geworden sind, gehen Sie nicht runter.

Schaue ich bei den falschen Reiseveranstaltern oder was ist hier los?????

Liebe Grüße an alle

• AntoniaW
    geschrieben 1259054766000

Das Thema "Schweinegrippe in Mexiko" ist passe. Die Hotels werden wieder gerne gebucht, nur Ida & Co haben daran etwas "gerüttelt". Natürlich sind auch die Preise dann (wieder) stabil.

Vergleiche mit vor x Jahren scheue ich generell - die Welt wandelt sich doch. Welches Preisniveau hast Du Dir denn vorgestellt?

• gruschtel666
    geschrieben 1259062064000

Hallo....

wir kommen gerade aus Akumal (ca. 1 1/2 Std mit dem Auto südlich von Cancun) zurück. Waren dort 14 Tage in einer superschönen Ferienwohnung und hatten noch einen Mietwagen zur flexibleren Besichtigung der Majaruinen . Preise dort in Restaurants und Supermärkten ca. die Hälfte der hiesigen Preise! Scheint aber teurer zu werden, je näher man Cancun rückt.... ACHTUNG: auf dem Flughafen Cancun wird abgezockt - zumindest bei Passagieren mit Condor (max. 20 kg pro Koffer - jedes weitere kg kostet 30.- U$ !! Handgepäck max. 6 kg).

Grüßre gruschtel666

• Urlaubsfan2009
    geschrieben 1265224786000

Thomas und Marleen: Waren im September 2008 das letzte Mal in Playa del Carmen, fliegen aber wieder im Mai für 3 Wochen :o))))  Wenn wir nicht unbedingt auf der 5te Av essen gehen mußten :o) waren die Preise meiner Meinung o.k.

Wie in jedem Urlaubsgebiet der Welt einfach mal die Seitenstraßen benutzen, Serviceteam nach einen Tipp fragen, usw.

Ausflüge auch nicht unbedingt auf der Einkaufsmeile buchen sondern den Überlandbus nutzen und etwas auf eigene Faust unternehmen! Planung/Ziele heraussuchen z.B. per Internet schon zu Hause?

Grutschel666: Wir haben seit 2 Jahren eine Bonuscard und können 10 Kilo mehr mitnehmen pro Person und Flug. Sie ist natürlich nicht kostenfrei, aber deutlich preiswerter als die Gebühr auf dem Flughafen.

Gruß und einen wunderschönen Urlaub

Urlaubsfan2009

• Maxilinde
    geschrieben 1265240193000

steht das nicht in den AGB der Fluggesellschaft was ein Koffer wiegen darf?Da von ******* zu sprechen ist auch grenzwertig.Wer das nicht möchte muss andere Gesellschaften buchen,da kann Mexiko nun wenig dafür.

Hier nicht mehr
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!