Will hier auch mal etwas zur Diskussion stellen: Hat einer von Euch in den Katalogen für die Sommerreisezeit d.h. Schulferien ein Hotel gefunden in dem die Preise gesenkt wurden? Jedes Jahr wenn die neuen Kataloge erscheinen verkünden die Veranstalter stolz für Land x, y wurden die Preise um 3- 4 % gesenkt usw. Aber irgendwiie habe ich das Gefühl die Preise gehen nur nach oben. Haben wir im letzten Jahr für 5 Personen Mallorca AI noch 2800 € bezahlt kostet zum Beispiel das gleiche Hotel, mit der gleichen Kinderermäßigung rund 900 € mehr, und da bei war es noch nicht mal super, sondern ganz normal. Reichten in den letzten Jahren noch 3000 € für 14 d habe ich in diesem Jahr Angebote nicht unter 4000 € (und das als Frühbucher) gefunden. Das sind ja Steigerungen von mindestens 20 % da hält ich glaube keine Lohnsteigerung mehr mit und Urlaub wird zum Luxus, zumal ja Deutschland selbst auch nicht gerade ein Billigland ist......
Schreibt mir mal was ihr davon haltet. Birgit
P.S. Ich habe auch schon zu hören gekriegt das man mit 5 Personen nicht in Urlaub fährt, aber das ist ja wohl keine Diskussionsgrundlage!