Wer hat Erfahrungen mit dem ERsteigern von Hotelbetten?
Evtl. Tipps für Washington, Toronto und Philadelphia?
Wer hat Erfahrungen mit dem ERsteigern von Hotelbetten?
Evtl. Tipps für Washington, Toronto und Philadelphia?
Hallo Reiselustig,
ich habe 2003 ein Zimmer für N.Y.C. "ersteigert". Nachdem ich die Hotelkategorie bestimmt und ein Zielgebiet (East Side, Downtown....) ausgesucht hatte, wurde ich gefragt, wieviel ich bereit bin für ein Zimmer zu zahlen. Hab dann einfach mal mit USD 50,-- angefangen. Nach der Meldung, dass kein Hotel bereit ist mein Angebot anzunehmen, erhöhte ich dann in USD 5,-- Schritten und bei USD 80,-- für ein 4**** Hotel wurde mein Gebot akzeptiert. Danach erfuhr ich dann, dass wir ein Zimmer im Marriott East Side an der Lex.Ave. hatten. Zzgl. Steuern und Tax bezahlten wir etwas über USD 100,-- . Hab vor Reiseantritt im Hotel angerufen und um ein besonders nettes Zimmer gebeten. Dieser Wunsch wurde erfüllt und wir bekamen ein Eckzimmer im 18 (?). Stock mit genialer Ausicht auf Manhattan.
Aber Achtung: Diese Seite ist absolut nichts zum rumspielen. Man muss bei Beginn der Suche eine Kreditkarte angeben und wenn ein Hotel das Angebot annimmt, ist das Zimmer sofort gebucht und das Geld wir der KK belastet. Keine Umbuchung, keine Stornierung möglich!!!
Achja, damals benötigte man eine KK mit Rechnungsanschrift in USA, weiß nicht ob das noch immer so ist.
Ich werde auf jeden Fall, sollte ich wieder einmal ein Hotel an einem bestimmten Tag an einem bestimmten Ort in USA benötigen, wieder über Hotwire buchen.
Viel Spass damit,
solltest du sonst noch Fragen dazu haben, melde dich einfach.
Sandy
Nachtrag: Das Zimmer hätte normalerweise um die USD 350,-- bis USD 400,-- gekostet wäre es im RB oder über das Internet bei Marriott direkt gebucht worden.
Bei Priceline benötigte man im mai 2005 auch noch eine Kreditkarte mit Rechnungsanschrift USA! Für den deutschen "Normalbürger" sind die Angebote daher kaum nutzbar!
Schade
Liebe Grüße
Hallo,
danke für euere Beiträge. Ich war in der Zwischenzeit auch mal wieder in USA bzw. in Kanada und habe einige Hotels über Hotwire gebucht. Lief alles bestens und wir haben auch einige Schnäppchen gemacht. Kann ich nur empfehlen.
Bei Priceline wurden meine Gebote auch immer abgelehnt. Bei Hotwire hat es dann zum gleichen Gebotsbetrag funktioniert. Die amerikanische Adresse/Rechnungsanschrift ist kein Problem. Wenn man die Anweisungen in USA-Foren befolgt, funktioniert es reibungslos. Siehe auch www.betterbidding.com.
Hallo,
werde mich mal bei betterbidding.com einlesen. Ich suche für nächstes Jaht im Feb. einen schönes 4* Hotel in NY. Hast du ein paar Tipps für mich, wie genau ich Hotwire nutzen kann. Ich habe keine Rechnungsanschrift in den USA und das ganze Forum zu durchforsten würde etwas länger dauern.
Danke!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!